Wie und woher bekommt ihr eure Animeideen?

  • Also die meisten Animes finde ich indem ich direkt nach ihnen suche. Ich gebe dann meistens in Google: [Beliebiges Genre hier einfügen] Anime ein und schaue dann was die meisten so schreiben. Aber das reicht noch nicht dafür aus, dass ich ihn mir dann auch angucke. Ich schaue mir meistens vorher noch Amvs oder Bilder an, damit ich weiß, ob der Zeichenstil mir gefällt. Ich schaue dann halt auch, was im Klappentext steht. Ja und dann gucke ich mir den Anime erst an. Manchmal stoße ich aber auch auf Animes, wenn ich Musik Amvs sehe, zudem verschiedene Video Ausschnitte aus Animes zusammengeschnitten wurden. :)


    Naja in den seltensten Fällen empfiehlt mir mal jemand was :3 Aber das liegt daran dass ich auch fast nie frage und kaum Leute kenne, die Animes mögen.

  • OFFTOPIC

    Mit "GTO" konnte ich wegen des Zeichenstils nichts anfangen, aber da ich weiß, dass die Story sehr gelobt wird, kann der Anime sicher nicht schlecht sein, weshalb ich ihm irgendwann eine zweite Chance gebe.

    Ich war auch erst abgeschreckt, bis mich ein Freund dazu gedrängt hat es sich mit mir anzugucken. Und, wer hätte es gedacht, die Story schlägt den Zeichenstil! Wenn du es noch nicht gemacht hast, würde ich dem Anime eine 3te Chance geben. Vielleicht mit jemanden zusammen gucken, denn macht es doppelt so viel Spaß.


    OFFTOPIC ENDE


    Aber sonst bin ich auch eher jemand der ins Blaue hinein einen Anime anfangt zugucken. Ich hab ein oder zwei Bilder gesehen, fand den Zeichenstil ganz süß und hab mir nichts weiter bei gedacht. Bis jetzt bin ich mit der Mache eigentlich ganz gut gefahren. Und wenn ich dann doch unsicher bin mache ich es wie Chii, ich schau mir die veröffentlichen PVs zum Anime an.
    Andere Option ist, ich werde von einer bestimmten Person mit Bilder zugespamt so das ich "gezwungen" werde mit den Anime anzugucken. Man kann als sagen ich bin nur auf den Zeichenstil fixiert!!!

  • Meine Art und weise der Auswahl beruht größenteils auf Empfehlungen von Freunden. Zumindest besteht meine aktuelle to watch Liste aus 90% Empfehlungen :D Kaum bin ich mal bei einen Freund sind auch schon neue Animes auf meiner Liste, "hey der ist auch ganz gut! und dieser auch, dieser hier auch" läuft irgendwie immer so ab.
    Naja sonst finde ich Animes per Zufall oder so, oder durch Review's.

    Sven aka ehemals Blacklizzard


    Are you enjoying the time of your life ?
    You just keep on trying till you run out of cake.