Dead Rising 3

  • Momentan herrscht verwirrung um Dead Rising 3 in Kombination mit deutschland.
    Es scheint folgendermaßen zu sein [Hierbei bitte immer beachten, dass ich von der Steamversion spreche]:


    Zunächst wurde ein Geo-Lock angekündigt, welches verhindert, dass dieses Spiel an bestimmten Standorten aktiviert werden kann.
    Als nächstes wurde irgendwo behauptet, der Geo-Lock wurde entfernt.


    Tatsache scheint aber zu sein, dass das Spiel in Deutschland weder gekauft, aktiviert, noch gespielt werden kann.
    Würde man es sich importieren und anschließend über einen VPN-Dienst aktivieren um das IP-Restrict zu umgehen
    käme man wegen den Wohnortangaben im Steamkonto nicht weiter.
    Denn Steam checkt angeblich deine Angaben bezüglich des Wohnortes und schließt daraus ob du das Spiel verwenden darfst oder nicht.


    Nun, ich habe es importiert und versucht zu aktiveren. Das Resultat war die folgende Meldung:
    "Dieses Spiel ist in Ihrem Land nicht verfügbar. Der Kaufvertrag wurde abgebrochen."
    Am 05.09.2014 werde ich erneut versuchen das Spiel zu aktiveren und das Ergebnis bei Interesse hier posten.


    Bin ich hier Fehlinformiert oder gibt es etwas neues?
    Wie sieht es mit den Konsolenversionen aus?


    Wenn ihr mehr wisst oder ich Falsch informiert bin, dann würde ich mich freuen, wenn ihr das hier posten würdet.

  • Habe heute meine Verbindung per VPN-Dienst getunnelt und konnte Dead Rising 3 erfolgreich aktiveren. :thumbsup:
    Ich kann es zwar nicht von den 4 DVD's aus installieren weil: "The game hasn't been released yet", aber ich kannst herunterladen..