(Hayao Miyazaki) Anime Quiz


  • Hallo liebe Leute!


    Ich möchte euch zu einem "Hayao Miyazaki Anime Quiz" einladen!
    Im Quiz werden euch Fragen zu sechs Animefilmen von Hayao Miyazaki gestellt, die ihr beantworten müsst.



    Wann? - Am 12. September (Freitag)
    Uhrzeit? - Ab 20 Uhr
    Wo? - Im Chat



    Da dies ein kleines Fun-Event für Zwischendurch ist, gibt es nichts zu gewinnen, außer ein paar tolle Stunden im CA-Chat mit viel Spaß, Rätseln und Freude.
    Ich hoffe, dass ich euer Interesse geweckt habe und wir uns am Samstag Abend im Chat sehen werden!


    Falls ihr noch Fragen habt, könnt ihr diese gerne stellen.


    Info: Da ich dieses Event selbst vorbereitet habe und auch nur ich die Fragen kenne, dürfen die Administratoren und die anderen Moderatoren mitmachen.


    Chiishi

  • Aufgrund mangelnder Interesse verschiebe ich das Quiz auf den Freitag, 12. September 2014, selbe Uhrzeit.


    Sollten die Anime-Filme der Grund sein, warum kein Interesse besteht, finde ich es schade, dass dieses Feedback nicht gegeben wird, um vielleicht andere Animefilme/-serien zu wählen oder vorzuschlagen.


  • Anime-Quiz im Chat? 5

    1. Ja, auf jeden Fall. (4) 80%
    2. Nein, muss nicht sein. (1) 20%

    Danke an alle, die mitgemacht haben. Ich hoffe, es hat euch ein wenig Spaß gemacht mit zu raten und nach den richtigen Antworten zu suchen.


    Da ich aber daran zweifel, ob ich nochmal so ein Quiz veranstalten werde, möchte ich diese Umfrage durchlaufen lassen. Besteht an einem Anime-Quiz wirklich Interesse oder eher weniger?
    Gibt es sonst noch irgendwelche Kritik, die ihr loswerden wollt: Verbesserungsvorschläge, Regeln, Uhrzeiten, Tage, etc. ... ?
    Dann immer her damit!

  • Also ich fand das Quiz super! Hat spaß gemacht, auch wenn ich leider nicht bis zum Ende dabei war, und vor allem bringt es mal wieder Leben in den Chat!^^
    Gute Arbeit Chii x3 :thumbup:


    Mh also Vorschläge gibt es da von meiner Seite aus eher wenig: Sonntag oder Mittwoch würde ich gut finden^^ Aber eig bin ich flexibel was die Zeit angeht,wenn man etwas vorher weiß kann man sein Zeitplan danach planen wenn man gerne dran teil nehmen will (*seh ich so) oder nicht?! Und zeitlich? Fand 20 Uhr eine geeignete Zeit.

  • Also bei nur 5 Interessenten sehe ich kaum Motivation solch ein Event nochmal zu machen. Ich werde den Thread noch eine Woche stehen und verschiebe es dann ins Archiv. Je nachdem, wie viele bei der Umfrage noch mitmachen, entscheide ich dann ob es ein Anime-Quiz nochmal von mir geben wird.

  • Es ist klar das kaum Leute bei einem Event mitmachen wollen, wenn es allgemein kaum User gibt die aktiv sind.
    Ich hatte genau an diesem Tag Geburtstag - es kam keine direkte Info, das ein solche Event geplant war, per Email.
    Ich meine das nicht negativ aber.....es geht um die User und um deren Werbung und Menschlichkeit. Wenn man mir
    nicht mal persönlich zum Geburtstag gratuliert, wieso sollte ich dann zu einem Event kommen ? Sorry aber das ist
    einfach eine Tatsache. Ich meine es echt nicht böse - aber sich beschweren wenn keiner kommt zu einem Event sich
    aber nicht darum bemühen, ist falsch. Das will ich verdeutlichen.

  • Du hast das Recht deine Meinung dazu zu äußern. Aber eines will ich dir erklären:


    Das Event war erstens für den 6. September geplant gewesen. Bekannt gegeben wurde das 6 Tage vorher, es wurde eine PN an alle geschrieben und einen Tag vorher gab es hier (nicht zu übersehen) eine Infobox, damit es keiner vergisst. Bis auf eine einzige Person hat keiner Rückmeldung dazu gegeben. Dann, als der Tag da war, gab es nur 2 Personen, die darauf Lust hatten. Darum hab ich noch am selben Tag dieses Quiz verschoben auf den 12. September und die Infobox kam auch sehr früh, sodass jeder in dieser einen Woche sehen konnte, dass es verschoben wurde. Sprich, man hatte sogesehen 2 Wochen Zeit mal rein zu schauen im Forum und man hätte es sehen können, wer sich gerne im Forum aufhält und liest.


    Wenn du unbedingt per Mail benachrichtigt werden willst, dann kannst du dies gerne unter Profil bearbeiten -> Einstellungen -> Kommunikation einstellen tun.


    Wenn ich deine Aussage richtig verstanden habe, willst du sagen, dass es sich nicht lohnt überhaupt ein Event zu veranstalten, weil es zu wenige (aktive) Leute gibt? Gut, ist auch deine Meinung. Ich sehe es anders.


    Dass du nicht beim Event dabei warst ist deine Entscheidung gewesen. Ich hoffe dir ist klar, dass ich nicht eine Woche vorher in jedes Profil reinschaue, ob jemand an dem Tag Geburtstag hat. Das würdest du auch nicht machen, wenn du ein Event planst. Zudem musste ich das an einem Tag machen, an dem ich auch Zeit habe. Was bringt es ein Event zu einem Zeitpunkt zu planen, wenn der Eventleiter zu dieser Zeit gar nicht kann?


    Dass du dich persönlich angegriffen fühlst, kann ich verstehen. Immerhin habe ich dich nun ein wenig erleben dürfen. Ich will nur klarstellen, dass Geburtstage nicht jeder mitverfolgt oder hinschaut, wer überhaupt bald Geburtstag hat. Ich finde es persönlich sehr fragwürdig, da du meintest, dass du nicht kamst, weil dir keiner gratuliert hat und nicht, weil du Geburtstag hattest. Wenn du schon nach Aufmerksamkeit suchst, dann erstell nächstes Jahr ein Thread, worin du alle darauf aufmerksam machst, dass du Geburtstag hast. Ich hoffe du weist, wie banal sich das anhört. Auf so einer persönlichen Schiene lasse ich ich das Event nicht runter schieben. Wenn du nicht wolltest, bitte. Wenn du an gar kein Event mitmachen willst, ist es auch deine Entscheidung. Nur unterlass in Zukunft als Begründung, warum du nicht mitgemacht hast, solch Aussagen wie "Keiner von euch gratulierte mir" oder "ihr seid nicht für mich da, wenn ich euch für private Zwecke brauche". Ich habe dir schon gesagt, dass ich dir bei Fragen und Probleme rund um die Community helfe, aber in private Angelegenheiten will ich nicht reingezogen werden, solang ich dich nicht gut kenne und wir uns nicht verstehen.


    Back to Topic: Ich hoffe, es melden sich noch welche.

  • Wow wow wow, Chiishi werde nicht beleidigend, so etwas mache ich z.B. grundsätzlich nie. Ok ich werde sehr kurz
    auf die verschiedenen Punkte zu sprechen zu kommen.


    A) Ich habe diese Einstellung wie du Oben schön genannt hast, als Default an.
    B) Eine Letterbox/Infobox zu erstellen ist eine Arbeit von 2 Minuten.
    C) Ich habe zu dem 6ten September keine Email bekommen - gerade eben noch einmal nachgeschaut.
    (Vielleicht wurde ich ja 2 mal von dir vergessen, kann ja sein)
    D) Auch am 12ten ist keine Email da. Aber am 13ten, nämlich die automatische zum Geburtstag.
    E) Zu den 2 Wochen Zeit : Ich komme kaum noch hier Online.
    F) Das ist nicht teilnehmen konnte, war der Grund, dass ich Geburtstag hatte plus ich wusste es einfach nicht.
    G) *Hust* Bei euch steht unten immer wer in den kommenden Tagen Geburtstag hat, ein Blick da drauf tut nicht weh, oder ?
    H) Deine Schreibweise habe ich ja hier oft angekreidet, du schreibst einfach zu unfreundlich mit deinen Mitmenschen.
    (Mich im letzten Teil so zu verunglimpflichen ist falsch, so etwas macht man einfach nicht !)


    Ich meine es ist schade. Ich bemühe mich hier konstruktive Kritik an den Tag zu legen und dann kommt so etwas.
    Ganz ehrlich ? Das ist schade und nicht richtig.

  • Wo habe ich dich bitte schön beleidigt? Kopier mal bitte den Satz dafür raus.


    Was willst du mit deinem Satz "Eine Letterbox/Infobox zu erstellen ist eine Arbeit von 2 Minuten." sagen? Dass so eine Infobox unnötig ist, weil man keine 2 Wochen daran arbeitet? Muss man mehrere Stunde aufopfern, um auf diese Wege die Leute an ein Event informieren?


    Wenn du richtig gelesen hättest, hättest du gelesen, dass ich nie davon schrieb, dass E-Mails versendet wurden. Ich sagte, es wurde eine PN (Private Nachricht) an alle User geschickt. Wenn du auf deinem Profil das einstellst, was ich vorhin erklärt habe, kriegt du bei PN's eine E-Mail-Benachrichtigung. Wenn du auch Themen abonnierst, kriegst du dafür auch eine E-Mail Benachrichtung. Aber das musst du vorher für dich selbst einstellen, wenn der bedarf besteht.


    Lustigerweise habe ich gesehen, dass am 12. September online und sogar im Chat warst. Ich glaube nicht, dass du die PN und die Infobox dafür übersehen hast.


    Dein voriger Post sagt nicht, dass du nicht mitgemacht hast, weil du geburtstag hattest, sondern weil dir keiner gratulierte:

    Wenn man mir nicht mal persönlich zum Geburtstag gratuliert, wieso sollte ich dann zu einem Event kommen ?


    Wieso muss jeder darauf achten wer wann Geburtstag hat? Natürlich tut ein Blick nicht weh, aber ganz ehrlich: interessiert es dich, wann manch andere Geburtstag haben? Dass dir andere nicht gratulierten kann bestimmt daran liegen, dass sich ebenfalls selten online sind oder dich gar nicht kennen. Wieso gratuliert man auch jemanden, den man gar nicht kennt? Machst du sowas? Hast du jedem gratuliert, der in den letzten Wochen oder Monate Geburtstag hatte? Ich kann dir sagen, dass ich weiß, dass du das nicht gemacht hast.


    Vielleicht empfindest du meine Sätze als unfreundlich, weil du mich nicht ausstehen kannst. Ich erlaube dir deine Meinung, aber es kommt von dir sehr eingebildet rüber, wenn du schreibst, dass du beim Event nicht mitgemacht hast, weil dir keiner gratulierte. Das ist schon keine konstruktive Kritik mehr, sondern ein stumpfer Vorwurf mit überwiegend persönlicher Basis.