Pokémon Trading Card Game Online

  • Hey Leute,
    da ich schon oft etwas von "früher" und "gute Zeiten" gelesen hatte, dachte ich ich stell euch mal dieses Spiel hier vor.


    Es ist das altbekannte Sammelkartenspiel, nur online. Mittlerweile haben sie einige Bugs beseitigt und das Spiel läuft flüssig.
    Die Effekte gestalten das Spiel lebhaft und spannend, auch wenn es nur Karten sind. Wer es eilig hat und nur spielen möchte, schaltet sie eben aus, so auch bei der Musik und den Soundeffekten. Windowmodus und verschiedene Größen stehen ebenfalls zur Auswahl, was die Einstellungen angehen.


    Hinweise und die Möglichkeit zwischen euren Aktionen wählen zu können, machen es für Anfänger leichter das Spiel zu verstehen.
    Man kann sich Münzen verdienen, indem man gegen Computer oder andere Spieler spielt. Mit den Münzen könnt ihr euch dann weitere Decks oder Boosterpacks "kaufen".
    Wenn ich mich recht entsinne stehen einem zu Anfang sogar 3 Decks zur Verfügung. Je öfter ihr dann mit diesem Deck gewinnt, desto weiter wird dieses Deck verbessert und ihr bekommt z. B. Trainerkarten oder Pokemon, die ihr zuvor nicht drin hattet.


    Warum ihr es spielen wollt:


    - Das Spiel ist komplett auf deutsch (lässt sich auch Einstellen)
    - Ist vollkommen kostenlos
    - Es nimmt nicht viel Speicherplatz weg
    - Ihr müsst euch nicht zwingend registrieren (man kann als Gast spielen, so könnt ihr es auch einfach mal testen. Wem es nicht gefällt, kanns ja wieder deinstallieren)
    - Man kann es gemütlich nebenbei spielen
    - Mit Freunden spielen (evtl. auch chatten)


    Wenn ihr eine der neueren Decks (real) besitzt, könnt ihr mit diesen auch online spielen. Dafür befindet sich in jedem der Decks zusätzlich eine Karte mit einem Code, den ihr dann in dem Spiel eingeben müsst (natürlich immer nur einmal einsetzbar).


    Hoffe ich habe beim ein oder anderen Interesse geweckt ^^


    Für die Ungeduldigen hier der Link zum Download, auf der Seite könnt ihr euch auch einen Account machen:

  • Das klingt echt vielversprechend. Wo ist der Haken? XD


    Ne Spaß. Vielleicht lad ich mir das mal irgendwann mal runter. Ich hab frùher ja noch nie das Kartenspiel von Pokemon gespielt.
    Was meinst du eigentlich mit neueren Karten? Gibt es die alten Pokemon nicht mehr? Bis zur welchen Edition sind die Pokemon enthalten? Also, gibt es nur die ersten 151 Pokemon zu spielen oder auch die der weiteren Editionen?

  • Ich kenne das Kartenspiel nur von der Game Boy Spiel und das war mir schon immer etwas zu hoch. Aber es hat Spaß gemacht, kann man es mit dem Game Boy Spiel vergleichen oder ist das total anders aufgebaut! Also nur wenn du es kennst und es vergleichen kannst. Theoretisch kann sich ja an den Grundregeln nicht viel verändert haben. @.@

  • Chiishi
    Der einzige Haken wird sein, dass es einen süchtig machen kann xD
    und mit neueren Decks meinte ich, dass z. B. ein Deck von vor 2 Jahren diese Code-Karte nicht besitzt und ihr so das Deck natürlich online nicht "aktivieren" bzw. spielen könnt. Es gibt auf der Homepage eine Datenbank von sämtlichen Pokemonkarten. Daher gehe ich davon aus, dass man auch alle Karten sammeln kann, die je produziert wurden (Glumanda und co. gibt es immernoch, jedoch wurden die Attacken usw. verändert/angepasst, da sich die Energienverteilung in den Jahren verändert hat).
    Ach ja, zum "Kauf" stehen immer nur die neuesten Decks zur Verfügung.


    Kandiszucker
    Die Regeln haben sich tatsächlich nicht wirklich verändert. Das Spielprinzip usw. ist gleich geblieben, außerdem kannst du ein Tutorial durchmachen, in dem dir Schritt für Schritt alles erläutert wird. Ansonsten helf ich dir auch gerne und gebe dir ein paar Tipps. Da man mit Freunden spielen und nebenbei chatten kann, wird das kein Problem sein ^^
    Zum Vergleich zu dem GB-Spiel...hmm. Es ist aufs Sammeln und Spielen beschränkt, du läufst somit z.B. nicht herum. Ansonsten wird dir, wie bei dem GB-Spiel, angezeigt, welche Aktionen du ausführen kannst, was du nicht spielen kannst, kannst du nicht auswählen.

  • Dann kann ich ja man drüber schlafen ob ich es mir vllt doch hole. Wenn es echt kaum ein Unterschied zum Game Boy Spiel ist, dann sollte ich eig recht "gut" zurecht kommen. Aber würde dann auch deine Hilfe in Anspruch nehmen, wenn du es schon so nett anbietest. xD

  • Ich habe mich heute/gestern dort angemeldet ....und das Tut ist ja mal schrecklich. Ich habe es nur gespielt um mal zu gucken ob ich die Regeln noch so drauf habe. Und ich fühle mich so als hätte man mir ein Teil meines Gehirns geklaut und es durch Watte ersetzt. Jetzt dürft ihr mich offiziell als Doof bezeichnen, viele Spaß dabei. Aber es verspricht lustig zu werden, auch wenn ich etwas Probleme beim Anmelden hatte. ...


    Ich hab im Moment nur zu meckern xDD


    Oki das viel ist schrecklich einfach....aber man bekommt einfach zu schnell ne Wutkrawatte. Die Trainer Herausforderungen sind...da hatte ich das eine oder andere Mal schon mal Lust bekommen durch meine Bildschirm zu boxen. Oder meine Maus hätte schon paar Mal dran glauben müssen, hätte ich mich nicht zusammengerissen. xDD

  • Uhhh wo sind bloss die Karten geblieben die man als kleines Kind gekauft hat, um sie zusammeln oder sich auf den schulhof zu battlen?
    ... Das ist doof da werde ich mich schon aus Protest nicht anmelden :D


    Ich habe noch fast alle Karten von früher die ich als kleiner junge hatte :)

  • Hat schon wer Erfahrungen mit dem neuen Challenge System gesammelt? Mich erinnert es gerade arg dolle an Hearthstone, könnte auch nur daran liegen dass ich davor Hearthstone gespielt habe. Auf jeden Fall hängt es gerade bei mir, als ich auf meinem Profil nochmal nachlesen wollte was denn meine "tägliche Aufgabe" ist. Macht es noch immer gleich viel Spaß oder ist es so sogar noch besser? ö.ö