Oper, Musical und Theater

  • Hey Leute!


    Ich wollte mal wissen wer von euch schon mal im Oper, in einem Musical oder in einem Theater war. Wenn ja, in welche seid ihr gewesen? Wie war es? War es euer eigener Wunsch oder musstet ihr gezwungenermaßen hin? Würdet ihr nochmal dahin gehen wollen? Wie sind eure Erfahrungen gewesen?
    Für die, die noch nie im Musical, Theater oder in der Oper waren: Warum nicht? Spricht es euch nicht an? Ist das langweilig? Wo würdet ihr gerne mal rein gehen wollen?


    Wenn es ein Theaterstück, eine Oper oder sogar ein Musical eures Lieblingsanime geben würde, würdet ihr es euch ansehen oder habt es sogar schon?


    Ich war bisher nur einmal in einer Oper von Figaro. Es war ein Klassenausflug von der Schule. Die Oper war stinkend langweilig und bis auf das Wort "Figaro" hab ich kein Wort verstanden xD


    In Theaterstücke war ich nur in meiner Kindheit, wie zb "Das Kasperletheater". Und einmal war ich in einem Theater, an dessen Namen ich mich nicht mehr erinner. Das war ebenfalls ein Klassenausflug.


    Im Musical war ich noch nie, aber würde gerne mal in "König der Löwen" rein. Vom Anime "Hunter X Hunter" gibt es ebenfalls ein Musical, wenn ich mich nicht irre. Den will ich mir zukünftig auch noch anschauen :)

  • Also in den meisten in denen ich war waren auch Klassenausflüge. Musicals waren: Tanz der Vampire, das Schöne und das Biest, Bounty ( das war in der Grundschule noch, hab aber kaum Erinnerung daran nur an die Lichteffekte xD), Blue Men Group und die typischen Kindertehater die du schon genannt hast "wie Kasperletheater" und "der Hase und der Igel"
    Vor zwei Jahren war ich an Weihnachten zu Schwansee im Ballett mit meiner Mutti,Schwester und meinen besten Freunden, das war toll. Also bisher hab ich noch keine schlechten Erfahrungen damit gemacht, ich bin bis jetzt immer gerne gegangen. Klar es wird sicherlich auch Musicals geben oder Theater die mir nicht gefallen. In einer Oper war ich bisher noch nicht,aber das kann sich ja zukünftig noch ändern xD


    Ich würde gerne auch zu König der Löwen, Tarzan und Phantom der Oper ,der Klassiker würde ich mir auch mal ansehen wollen :D
    Ehrlich gesagt wusste ich bis jetzt noch nicht mal das es zu Animes/Manga Musicals gibt O.o

  • Also ich bin ein leidenschaftlicher Musicalgänger ^^ Angefangen hat das Ganze in der Realschule, da hat unsere Musiklehrerin jedes Jahr einen Musicalbesuch veranstaltet. Danach gab es kurz eine Pause und dann hab ich zwei nette Damen kennengelernt, die auch gerne ins Musical gehen und auch andere Sachen sehen möchten.
    Bin absolut begeistert, hat mich wirklich damals mitgenommen. Die Leistung, die da gebracht wird ist jeden Penny Wert.. ich glaueb ich wäre nach den ersten 10 Minuten schon platt und singen kann ich sowieso nicht xD Musicals muss man einfach mal sehen und sich selbst ein Bild machen. Man kann nicht direkt sagen, ob es einem gefällt oder nicht.


    Gesehen habe ich bisher folgende:


    Tanz der Vampire (2x)
    Der König der Löwen (2x)
    Tarzan (2x)
    Cats
    Phantom der Oper
    Starlight Express
    Rebecca
    Die Schöne und das Biest
    Sister Act
    Mamma Mia


    Cats fand ich recht langweilig, Mamma Mia hatte wenig Kulisse für meinen Geschmack und die Schöne und das Biest ist kein Stage Musical, also nicht ganz so pompös. Empfehlen kann ich die ersten 3. Der König der Löwen ist ein absolutes Muss!!!


    Theater ist irgendwie nicht so meins. Wobei ich auch nur Schulaufführungen gesehen habe. Ein Ballett habe ich erst vergangene Woche gesehen und muss sagen, dass auch dies eine sehr gute Leistung und schön zum ansehen ist. Allerdings hätte ich hier nichts verstanden, wenn ich die Story an sich nicht gekannt hätte xD !


    Oper steht noch auf meiner Liste, würde ich auch vollständiger halber sehen bzw. hören wollen!

    MfG
    Etwas abwesend wegen Arbeit/Studium


    ~ * ~ I Can Only Be Nice To One Person A Day ~ * ~
    ~ * ~ Today Is Not Your Day ~ * ~
    ~ * ~ Tomorrow Doesn't Look Good Either ~ * ~

  • Ich nehme einfach mal an Schul-Musicals zählen nicht also war ich:


    1x im Musical "Les Miserables" in London. Hab dadurch, dass die Muttersprachler waren und deswegen nicht ganz so klar sprechen wie deutsche es an sich haben, auch nicht alles verstanden aber das meiste =) War mit 3 Freundinnen dort, es war das Bdaygeschenk für meine BF ^.^


    0x in der Oper Es hat sich leider bisher nie die Gelegenheit ergeben ._.


    Mehrmals im Theater davon war aber alles innerhalb der Schule. ich erinnere mich grob an "Ronja Räubertochter", aber wir waren in noch mehr Theaterstücken ^^ am besten gefallen hat mir "Much ado about nothing". Das war unsere Lektüre im Englisch LK und wir hatten abgestimmt ob wir dann nicht auch mal in das Theaterstück gehen dass glücklicherweise zu der Zeit gerade in Bad Godesberg aufgeführt wurde (auf englisch). War ziemlich cool =3


    Generell bin ich ganz gerne im Theater und in Musicals. Es ist immer sehr mitreißend und fast magisch wie sie es schaffen diese Geschichten so lebendig darzustellen ♥


    Ich würde gerne noch in "Tanz der Vampire" "Tarzan" "König der Löwen" "Rebecca" "Cats" und "SisterAct" gehen =)
    "Schöne und das Biest" ist auch ne Idee ^^
    (Cats ham wir ner Freundin auf dvd geschenkt und gemeinsam angeguckt, ich ffand es cool ....okay es geht um Katzen NATÜRLICH fand ich es cool)


    Bei Theaterstücken kenne ich mich nicht so aus, aber da bin ich auch keineswegs abgeneigt.


    Bei Opern kenn ich mich 0 aus, aber im Musikunterricht war es eig ganz interessant.


    Was mich auch interessiert ist Ballett, würd ich echt gern mal eins sehen! ^^


    Sheng ich hätte auf deine schule gehen solln...wir führen Musicals auf aber ihr geht zu Musicals und das ist eindeutig cooler XD


    Ich glaub es gibt auch SailorMoon-Musicals aber...ne das würd ich mir nicht antun, selbst wenn ich japanisch könnte XD Hab Bilder gesehn und....neeeeeeeeeee
    Aber Anime-Adaptionen von Musicals klingt cool =3

  • Na ja, eigentlich war das in dem Sinne auch keine Schulveranstaltung. Die Schule wollte das nicht und die Lehrerin hat es auf privater Basis gemacht. Ein Glück sag ich da nur!


    Auf Tanz der Vampire musst jetzt allerdings etwas warten. Die haben im Sommer 2014 geendet... vll kommen die aber irgendwann wieder :) Ist wie mit Wicked. Da würde ich gerne reingehen, aber die waren schon lange nicht mehr in Deutschland. Ich warte fieberhaft, dass es nochmal kommt >.< !

    MfG
    Etwas abwesend wegen Arbeit/Studium


    ~ * ~ I Can Only Be Nice To One Person A Day ~ * ~
    ~ * ~ Today Is Not Your Day ~ * ~
    ~ * ~ Tomorrow Doesn't Look Good Either ~ * ~

  • In einer Oper war ich bisher nur einmal glaube ich (soweit ich mich erinnern kann) und das war "Die Zauberflöte" gewesen. Das war aber noch zu Grundschulzeiten (also wo Suzaku noch ganz klein war xD ), hat mir aber trotzdem damals sehr gefallen, vor allem das Lied von Papageno. :D


    Musical kann ich mich an Starlight Express erinnern, das war auch sehr bombastisch, ebenfalls im Kinderalter. Ein must-to-go Musical wird bei mir auf jedenfall noch Der König der Löwen in Hamburg sein und das Phantom der Oper würde mich auch sehr interessieren (kenne davon nur die DVD Verfilmung).