Partner suche.

• hallo Leute.
    ich hätte mal ne frage.
    kennt ihr am besten nen weg einen Partner zu finden.
    Ich habe echt schon oft versucht eine zu suchen aber auch bei mir in der umgebung find ich nicht die richtige und versuche ihr ja schon und wo anders auf einer seite.
    weil ich ja schon ne Partnerin suche die ja auch Anime&Mangas mag und vllt ja auch Otaku ist^^
    Würde mich auf euer Feedback freuen und das ihr mich mit Tipps unterstüzt.
    Danke im Vorraus.

• Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass man nicht krampfhaft suchen sollte, irgendwann passiert es einfach oder der Zeitpunkt ist da.

Sei einfach du selbst, sei offen unternimm' mal was, sei mutig und trau dich etwas, dann wirst du schon jemanden finden. Aber mach dich nicht Irre, das habe ich auch lange genug gemacht und jetzt bin ich ein komischer Typ der sich gerne für Erica Hartmann hält.

[tabmenu]
    [tab=Banner]

Made by DeathWink

[tab=Kodex][table='2']
    [*]
    [*]
    [*] Schwur:
    [*]Ein Krieger der Ehrenvoll handelt, kann nicht versagen. Seine Pflicht ist Ehre. Selbst sein Tod - so er denn ehrenhaft ist - ist eine Ehre und kann kein Versagen sein, denn er geschah durch Pflicht. Suche nach Ehre, wenn du handelst, und du wirst keine Furcht kennen.
    [/table]
    [tab=puke rainbows -.-]

[/tabmenu]

• Ich habe gelernt, dass ein krampfhaftes Suchen zu keinen Partner oder zu Idioten führt, die nur mit den Gefühlen spielen.

Meinen jetzigen Freund habe ich per Zufall in einem Anime-Chat getroffen. Ich hatte vor über 9 Jahren in den Osterferien furchtbar große Langeweile, bin in den Chat rein und wollte einfach nur mit irgendwelchen Leuten quasseln. Irgendwann war dann jemand online, den ich vorher vom Nick her noch nie gesehn habe. Aus Jucks und Tollerei hab ich ihn dann einfach angeschrieben, drüber geschrieben, wie es ihm geht, was er so macht, etc. pp. Das lustige an der Geschichte war, dass er zu dieser Zeit eigentlich gar nicht on gewesen wäre, sondern selbst auch tierische Langeweile hatte. Und eigentlich war er dort in dem Chat fast nie on. Es war also purer Zufall, dass wir zur gleichen Zeit online waren. Nach dem Gespräch folgten viele weitere, verteilt auf viele Tage. Wir haben uns mit der Zeit angefreundet, haben ständig miteinander geschrieben, irgendwann auch angefangen zu telefonieren und haben uns sogar Briefe geschrieben. Aus dieser Freundschaft entwickelte sich dann die Liebe.
    Irgendwann trennten sich unsere Wege und hatten paar Jahre keinen Kontakt mehr gehabt. Dann habe ich ihm irgendwann mal eine Mail an seine E-Mail Adresse geschrieben, die er vor über 9 Jahren noch hatte. Ich wusste zu dem Zeitpunkt noch nicht, ob er die Adresse überhaupt noch besitzt. Doch er antwortete mir auf die Mail, wir schrieben wieder viel miteinander, irgendwann telefonierten wir auch wieder, wir trafen uns wieder und sind zum zweiten Mal wieder zusammen gekommen.

Unser gemeinsames Schicksal, unsere Partnerschaft, erfolgte beide Male durch Zufall. Weder er noch ich waren zu den Zeitpunkten auf der Suche nach einen Partner. Es entwickelte sich einfach durch die Freundschaft, die wir nach vielen netten Unterhaltungen schlossen. Darum sage ich auch jedem, der verkrampft nach einem Partner sucht, diesen so nie finden wird. Erst, wenn man es am wenigsten erwartet, tritt dieses Schicksal auch ein. Man muss die Liebe kommen lassen und sich nicht dazu zwingen.

Es ist natürlich eine völlig andere Geschichte, wenn man auf der Suche nach gewissen "One Night Stands" ist. Dafür gibt es viele Internetseiten, Clubs und Discos. Aber es überrascht mich, dass die Leute schon in der Pubertät verkrampft nach einen Partner suchen, als ginge es um Leben oder Tod. Meiner Meinung nach sollte man erst ab 20 Jahren rum "suchen", weil erst ab dann die meisten Personen die Reife aufweisen, die auch wichtig für eine feste und langanhaltende Beziehung ist (Ausnahmen mal ausgeschlossen).

• Erstmal danke das ich tolle Antworten bekommen hab :)
    Und Entschuldigung für die späte Antwort
    Ich habe sowas oft von Freunden auch gehört
    Das Problem einfach ist ich gehe sehr kritisch mit der Partnersuche um^^
    Naja kann man leider nicht ändern hab eh schlechte Erfahrungen gesammelt mit Beziehungen usw^^