Blue Spring Ride

Willst du einen Anime oder Manga vorstellen, dann benutze bitte den Link oben im Menü der zu Anime oder Manga führt. Dort kannst du einen neuen Eintrag hinzufügen.

Nach der Freischaltung kannst du deine Meinung als Kommentar abgeben oder ein Thema über den Reiter "mehr" auf der Informationsseite erstellen.


Willst du nur ein Thema zu einem bestimmten Anime oder Manga erstellen, kannst du erstmal auf Anime oder Manga den Anime oder Manga suchen und unter "mehr" nachschauen was für Themen schon dafür existieren. Ist das Passende nicht dabei, kannst du auch dort gleich ein Thema starten.

  • Habe gerade gemerkt das ich zum Manga noch garkein Thena erstellt habe. Dabei hat sich Blue Spring Ride zu einem meiner absoluten Lieblingsmangas entwickelt - Vielleicht sogar zu meinem allerliebsten.


    Die Geschichte ist eigentlich nichts besonderes..aber...großes ABER!! Die Art wie sie erzählt wird ist einfach großartig. Ich glaube ich habe selten so sehr mit jedem der Charakter mitgefühlt. Alle Personen gewinnen mit der Zeit eine unglaubliche tiefe und es gibt einfach keine Stereotypen...es gibt niemanden auf den man einen richtigen Hass entwickeln kann, weil man jeden irgendwie versteht. Es gibt nicht irgendeinen Arsch der das Hauptpaar auseinanderbring (was bei Shojo Manga eigentlich immer der Fall ist) sondern man weis echt selber nich für wen man so richtig Partei ergreifen soll.


    Die Zeichnungen sind ebenfalls außergewöhnlich schön. Ich liebe Io Sakisakas Style einfach. Auch die Blickwinkel die sie für einzele Szenen benutzt sind toll gewählt. Und erst ihre Kommentare am Rand :D Frotte-Fanclub! Das ist so süß *^*


    Spoileralarm! (Auch für alle die auf dem Stad der in Deutschland erschienenen Bände sind! [Ja ich hab sie alle aber ich musste einfach online weiterlesen...natürlich kauf ich mir auch weiterhin die Deutschen Mangas!])



    Wenn ihr den manga auch lest wäre ich froh von euch zu hören ob ihr meine Begeisterung dafür teilt. Und für alle die ihn noch nicht kennen hoffe ich, euch überzeugt zu haben mal in Blue Spring Ride hereinzuschnuppern...es lohnt sich! :thumbsup:

  • Ich war von dem Anime so begeistert, dass ich mir direkt den Manga (+ die andere Reihe der Mangaka) angeschafft habe. Von der Geschichte er läuft es ja im Anime und Manga genau gleich ab und geht dann weiter. Die Charaktere hab ich teilweise richtig ins Herz geschlossen und man fühlt mit ihnen mit, weshalb mich nicht so stört, dass mich viele Szenen schon an andere Mangas/Animes erinnern. Bei diesem Manga kann man alles: lachen, weinen, sich für die Charaktere freuen, ... Alles ist dabei, was das Herz begehrt für eine/n Romance-Manga-Liebhaber/in.


    Bisschen hin- und hergerissen war ich, weil... (bin aktuell bei Band 9)


  • Obwohl mich als Frau, so gut wie kein Romantik Manga mehr anspricht, was allen voran daran liegt, das die bei uns hierzulande erscheinenden Romantik Serien fast ausschließlich langweilige Mainstraim Kinder/Teenie Romantik Serien sind, gibt es trotz alle dem, hin und wider ein paar Ausnahmen.


    So wie ich feststellen musste, auch BSR.
    Futaba ist ein recht süßes Mädchen, das ich fast von Anfang an Sympathisch finde. Ein umstand der kaum noch vorkommt bei derartigen Manga Serien.
    Die Story ist natürlich nichts neues, aber die Charaktere sind zumindest, meistens oder halbwegs Sympatisch und es geht auch alles nicht komplett schnell. Allerdings, bin ich noch ziemlich am Anfang der Serie und nachdem was ich so in den Kommentaren gelesen hab, sind meine Erwartungen jetzt schon deutlich herunter geschraubt. Schade es wider mal ein Dreiecksding wird. Aber es war ja irgendwo zu erwarten.
    Was das andere angeht, da lasse ich mich erst mal überraschen und werde dann ein Ausführlicheres Kommentar schreiben.
    Wobei mir die Spoiler Kommentare die ich gelesen hab, nichts gutes hoffen lassen.


    seufz

  • Soooo update xD


    Der Anime gefiel mir ehrlich gesagt gar nicht. Da kamen die Emotionen und die Beziehung nicht so toll rüber wie im Manga. Mochte die Atmosphäre iwie nicht, auch wenn es toll gezeichnet ist.


    Die Manga Reihe hab ich nun vollständig und ich liebe diesen Manga. Die Story ist so rührend, mitreizend und spannend wie traurig. Ich finde es ist auch eine ziemlich realistische Geschichte. Und kennen wir das nicht alle iwo...die Problematik mit der Liebe und das Erwachsen werden. ^^
    Ich würde am liebsten noch mehr von Kou und Futaba lesen.


    In der deutschen Manga Version gibt es wohl keine drei Bonus Stories nur in der japanischen/ englischen Version :( Meine Freundin war so lieb und hat mir diese drei Bonus-Stories (geht um Kou und Futaba) aus dem Internet ausgedruckt und übersetzt und binden lassen UND mir zu Weihnachten geschenkt. Maaaaan hab ich mich gefreut *_* (nur mal so als Info für die,die sich den Manga auf deutsch zulegen wollen^^)