Ame & Yuki, Die Wolfskinder

Willst du einen Anime oder Manga vorstellen, dann benutze bitte den Link oben im Menü der zu Anime oder Manga führt. Dort kannst du einen neuen Eintrag hinzufügen.
Nach der Freischaltung kannst du deine Meinung als Kommentar abgeben oder ein Thema über den Reiter "mehr" auf der Informationsseite erstellen.

Willst du nur ein Thema zu einem bestimmten Anime oder Manga erstellen, kannst du erstmal auf Anime oder Manga den Anime oder Manga suchen und unter "mehr" nachschauen was für Themen schon dafür existieren. Ist das Passende nicht dabei, kannst du auch dort gleich ein Thema starten.
  • Also:
    Ich hatte den ersten Band Anfang März diesen Jahres von meinen Freundinnen zum Geburtstag geschenkt bekommen und noch am selben Abend durchgelesen.
    Es wurde eine Sucht!
    So lang ich nur den ersten Band hatte musste der halt mehrmals herhalten, und sobald ich den zweiten und später den dritten Band sah wurden die SOFORT gekauft und gesuchtet XD
    Was mir an diesem Manga so gefällt sind folgende Aspekte:


    Eine rührende, mitreißende Story, die zwar durchaus dramatisch aufgebaut ist aber auch schöne/fröhliche Momente enthält. Die Story ist realistisch, trotz der Fantasy-Aspekte werden sehr viele reale Probleme und Situationen geschildert (wie erziehe ich meine Kinder, wie kann ich unser Leben absichern, etc)


    Auch der (nicht zu) schlichte Zeichenstil ist für einen Manga doch recht realitätsnah obwohl die typische Manga-Ästhetik absolut vorhanden ist. Man kann ihn sich sehr gut angucken, nicht zu viel drum rum aber auch nicht zu wenig Schmankerl fürs Auge ;)


    Und schließlich die Darstellung der Charaktere: Jeder Charakter im Manga hat seine ganz besonderen Eigenarten die wirklich sehr sehr persönlich sind und gleichzeitig gibt es realistische Gemeinsamkeiten. Man könnte fast meinen man hätte die Charaktere von lebenden Menschen/Wolfsmenschen abgeschaut. So weisen Ame und Yuki geschwisterliche Ähnlichkeiten auf wenn es darum geht wie stur sie sind, oder dass sie sehr nachdenklich sind, aber die Auslebung dieser Eigenschaften ist sehr unterschiedlich und auch die Dinge auf die sie sich beziehen unterscheiden sich stark, wie es nun mal bei echten Geschwistern auch oft der Fall ist ;)


    Diese (leicht zugängliche) Art der Charakterdarstellung passt zu der (realistisch gehaltenen) Story und dem (schlichten) Zeichenstil und so ergeben die drei Kriterien bei diesem Manga ein sehr rundes Bild.


    Allgemein kann ich noch sagen, dass es sich für jeden lohnen kann rein zu schaun!
    Ich selber bin eig kein Fan von Drama aber hier war es so rührend und und süß dargestellt und hat gleichzeitig zum Nachdenken angeregt, ich konnte wie gesagt den Manga kaum aus der Hand legen. Und die, die Drama durchaus mögen sollten ihn auf jeden Fall lesen!
    Auch Fantasy-Fans und Romance-Fans kommen auf ihre kosten, obwohl auch die die diese Genre nicht so sehr mögen Gefallen an diesem Manga haben könnten, da diese Elemente zwar da aber nicht so krass überwiegend sind.

  • Habe mir jetzt auch die Bände geholt und gelesen und musst sagen; super Manga! :)


    Der Zeichenstil ist sooo schön weich. Die Story ist auch niedlich und regt auch teils zum nachdenken an. Vor allem ist es in der heutigen Gesellschaft ein Thema - alleinerziehende Elternteile und die damit verbundenen Probleme. Auch der Umgang mit dem Tod bzw. der Verlust von einem geliebten Menschen sowie das zu sich selbst finden. Alles super in der Story verpackt. Hätte zwar noch gerne mehr über den Vater erfahren aber dann wäre der Manga vllt. anders ausgegangen.
    Das Ende muss ich sagen,fand ich persönlich schön aber auch traurig.


    Fazit: Niedlicher Manga, empfehlenswert.

  • Ame & Yuki haben sofort mein Herz erobert als ich die Beschreibung zum Manga las und die beiden gesehen hab.
    Der Zeichenstill ist angenehm weich, zart, süß und trotzdem so voller Emotionen. Einfach nur Schön.


    Die Story um die beiden so Unterschiedlichen Geschwister finde ich ebenfalls sehr Interessant und es ist Spannend mit anzusehen, wie sich Entwickeln und Verändern. Gearde auch weil es so Unterschiedlich und Gegensätzlich ist. Besonders Ame hab ich sofort in mein Herz geschlossen. ♥


    Das Manga ist Einfühlsam, spannend und einfach richtig Schön erzählt.
    Ich kann es nur weiter Empfehlen.

    Einmal editiert, zuletzt von Kandiszucker () aus folgendem Grund: Das Weiß ist leider nicht in allen Design des Forums lesbar. - Kandiszucker