Bishoujo Senshi Sailor Moon: Crystal

Willst du einen Anime oder Manga vorstellen, dann benutze bitte den Link oben im Menü der zu Anime oder Manga führt. Dort kannst du einen neuen Eintrag hinzufügen.

Nach der Freischaltung kannst du deine Meinung als Kommentar abgeben oder ein Thema über den Reiter "mehr" auf der Informationsseite erstellen.


Willst du nur ein Thema zu einem bestimmten Anime oder Manga erstellen, kannst du erstmal auf Anime oder Manga den Anime oder Manga suchen und unter "mehr" nachschauen was für Themen schon dafür existieren. Ist das Passende nicht dabei, kannst du auch dort gleich ein Thema starten.

    • Bishoujo Senshi Sailor Moon: Crystal
      Bishoujo Senshi Sailor Moon: Crystal 0 Kommentare
      Usagi Tsukino, eine leicht unbeholfenes, weinerliches Mädchen, im zweiten Jahr der Mittelschule, trifft eines Tages auf eine schwarze Katze mit einem Halbmondsymbol auf der Stirn und verwandelt… Anime

  • Ich habe mal aus Interesse die erste folge mir angeschaut und dabei bleibt es auch. Ich finde die Aufmachung (Animation) nicht sonderbar schön.
    Aber es gibt sicherlich welche die es verfolgen. Da es nach lagerzeit mal wieder was neues von Sailor Moon ist.

  • Soweit ich mitbekommen habe, ist das eine Neuauflage der 1ten Staffel, die sich diesmal jedoch mehr an der Mangavorlage halten soll. Der Zeichenstil erinnert mich auch schon mehr an den Manga.


    Sailormoon war damals auf ZDF der 1te Anime, den ich bewusst als Anime wahrgenommen habe. Von daher war es für mich so, wie es war perfekt und es würde mir wohl schwerfallen, die neue Version so zu mögen wie die alte Fassung. Vielleicht schaue ich es mir irgendwann an, damit ich daran rumnörgeln kann, auch wenn das gegenüber dem Anime vielleicht unfair ist...aber schöne Kindheitserinnerungen zu toppen dürfte halt schwer werden^^

    Ich bin ein Meister im Verstehen
    und ich nutz die schönsten Wörter
    Hör mir selbst am liebsten zu
    wenn ich stundenlang eröter´


    Hier die Krux in der Geschichte
    dieses mal hat's nichts gebracht
    denn der Sinn hat mich erschlagen
    umgedreht und Stumm gemacht


    "Treppenwitz"

  • Japp soll sich mehr an den Manga halten ^^


    Ich finde das ist auch sehr gut gelungen. Das einzige was mich bisher stört ist die Verwandlung von Sailor Moon...ganz ehrlich? da ham sie es absolut übertrieben mit der Animation-.-


    Auch bei mir war Sailor Moon einer meiner ersten bzw mein erster Anime und meine Fam kann bestätigen, dass ich und meine Sis regelrecht süchtig danach waren °^°
    Dennoch finde ich die Neuauflage sehr gut =)
    Vielleicht liegt es daran dass ich zumindest ein paar Bände des Mangas auch damals schon (dank meiner Sis) kannte und inzwischen hab ich mir die ganze Reihe samt Extrabände zugelegt und bin so sehr mit dem Zeichenstil vertraut.


    Ich glaube übrigens nicht dass sie den alten Anime so gesehn toppen wollen.
    Sie ham das ja wenn ich mich recht entsinne zum Jubiläum des ursprrünglichen Sailor Moon angezettelt.
    Ich finde es interessant wie versucht wird einen wirklich alten Manga-Zeichen-Stil in einen Anime umzuwandeln ohne ihn all zu sehr den Werten und Normen anzupassen wie es bei der alten Serie teilweise der Fall war.
    Ich glaube eher sie wollten es als kleines Extra "So hätte es auch sein können", als Zusatz machen (und natürlich um nochmal etwas Geld mit Sailor Moon rein zu bekommen :whistling: )


    So oder so werd ich versuchen mir die ganze Serie anzusehn (die wird ja zum Glück nicht so mega-lang wie die alte XD) und wenn ich noch was finde was ich hier sagen kann werd ich das natürlich posten ^.^


    Generell würde ich trotzdem allen die an Sailor Moon interessiert sind raten sich die Serie durchaus anzugucken, einfach um es zu vergleichen und am Ende könnt ihr sagen "Hey ich habs komplett geguckt und somit kann ich euch ganz genau sagen was abgeht °^°"

  • Sailor Moon war auch mein erster Anime den ich bewusst gesehen habe.


    Die Manga habe ich noch nie gelesen aber natürlich bekommt man auch so den Zeichenstil mit. Und ich finde es auch gut das sie es in der Serie so einen haben. Natürlich muss man sicherst daran gewöhnen wenn man sich schon so an die alten Sailor Moon Folgen gewöhnt hatte. Aber für mich war das kein Problem.


    Ich finde die Neuauflage sehr interessant und habe mich auch schon sehr darauf gefreut. Nur was ich etwas doof finde ist, dass sie ihre alten berühmten Sprüche umgeändert haben. Ich meine dies hätte man auch so lassen können. Aber ansonsten finde ich wie gesagt die Neuauflage sehr gut gelungen bis jetzt.


    Ich hoffe jetzt schon mal das sie sich vielleicht dazu entscheiden auch noch die restlichen staffeln zu machen, da es mich auch sehr interessieren würden wie die anderen aussehen würden wie zum Beispiel: Chibiusa oder die Sailor Starlights.
    Mal sehen wie es weite geht.

  • Die Sprüche sind wie im Original-Manga =)
    An denen störe ich mich nicht.


    Aber ich hasse die Verwandlungsszenen einfach -.-
    Mal ehrlich die sind so übermäßig animiert das sieht doch nicht mehr gut aus.
    Zumal sie da die Proportionen noch mehr verfälscht haben, als es sowieso in Animes und gerade bei Sailor Moon der Fall ist.


    Auch ich hoffe, dass sie sich entschließen die anderen Staffeln auch noch zu machen.
    Mich würde echt interessieren wie sie Chibiusa etc machen würden und so.