Urlaubs- und Ferien-Ziele

  • Da mein Urlaub kurz bevorsteht, dachte ich mir, es wäre doch ganz interessant zu erfahren, wo Ihr überall bisher euren Urlaub bzw. eure Ferien verbracht habt und wie es euch dann dort gefallen hat. Geht es dieses Jahr noch in den Urlaub und wenn ja, wohin?


    Dann fang ich einfach mal an:


    Mein bisher größter und schönster Urlaub war in Mexiko. War vorher noch nie an so einen schönen Sandstrand mit klarem blauen Wasser. Das Klima war allerdings für mich als Europäer gewöhnungsbedürftig. Ich hab deshalb nicht gerade viele Ausflüge gemacht. Mexiko kann ich als Land aber nur empfehlen. Bei Interesse kann ich etwas mehr darüber berichten ;)


    Mein jetzt bevorstehender Urlaub wird nicht so erholsam wie meine sonstigen normalen Urlaube. Ich hab mir in den Kopf gesetzt, Süd-Schweden zu erkunden, und zwar mit dem Fahrrad. Wenn ich zurück bin, werde ich vermutlich den Rest des Jahres mein Fahrrad nicht mehr benutzen wollen :D


    Bin gespannt auf eure Ziele. Vielleicht war ja jemand auch schon in Japan? :)


    EDIT: Mein Urlaub ist früher zu Ende gegangen als eigentlich geplant und war auch nicht wirklich witzig. Nächste mal also doch lieber wieder Sonne, Strand & Meer :D
    Allerdings scheine ich eh der einzige zu sein, der hier sowas wie Urlaub bzw. Ferien macht *g*

    Ich bin ein Meister im Verstehen
    und ich nutz die schönsten Wörter
    Hör mir selbst am liebsten zu
    wenn ich stundenlang eröter´


    Hier die Krux in der Geschichte
    dieses mal hat's nichts gebracht
    denn der Sinn hat mich erschlagen
    umgedreht und Stumm gemacht


    "Treppenwitz"

    Einmal editiert, zuletzt von Newwalkfarmer ()

  • Allerdings scheine ich eh der einzige zu sein, der hier sowas wie Urlaub bzw. Ferien macht *g*


    Was ist Urlaub? Kenn ich nicht xD


    Spaß beiseite: Mit meinen Eltern sind wir früher fast jedes Jahr weggefahren. Sei es Städtereisen (Verbunden mit Vergnügungspark) in Deutschland oder Strandurlaube im Ausland. Darunter fallen 2x Dänemark, 3x Türkei und 1x Lanzarote. War alles immer recht schön, aber wie man natürlich in den jungen Jahren so ist... hat man nichts zu schätzen gewusst. Zumal meine Eltern dann immer noch einige Tagestouren durch das Land gemacht haben und wir Kinder eigentlich kein Bock hatten. Na ja... nehme an, jeder weiß, was ich meine xD


    Mittlerweile sind einige Jahre vergangen und meine Eltern nehmen mich natürlich nicht mehr mit... dafür fahre ich regelmäßig mit einer Freunden in Urlaub. Wir haben schon einige Städtereisen innerhalb Deutschland gemacht, was zwar immer recht schön, aber teilweise anstrengend war. Da man immer auf Achse ist, ist das irgendwie nur ein halber Urlaub. Die schönste Stadt, die ich bisher besucht habe, war definitiv Hamburg ^.^ Kann ich allen nur empfehlen! Und nein, ich rede da nicht (!) von der Reeperbahn!
    Natürlich war ich auch mal ohne meine Eltern im Ausland. Aber da die meisten noch studieren - Leute, was kann man so lange studieren x) - ist es schwer da was zu unternehmen. Allerdings war ich einmal in Paris, vorletztes Jahr in Kreta und letztes Jahr nochmal in der Türkei.


    Paris war auch sehr schön, gibt wirklich einiges zu sehen, aber sehr viele Leute und verdammt teuer!!! Außerdem wird man da echt an jeder Ecke angesprochen und aufgehalten. Selbst wenn man nein sagt, wird einem was aufgeschwatzt oO Aber der Louvre, ein Traum *.* Muss da unbedingt nochmal hin, sind damals leider 2 Stunden vor Schluss hin und haben nicht mal geschafft die Hälfte zu erkunden *sfz*


    Kreta war auch sehr gut. Haben natürlich auch ein paar Sehenswürdigkeiten und andere Städte als unser Hotel gesehen. War recht interessant, wie die Leute da bauen... steht einfach ein halb fertiges Haus da mitten in der Landschaft... Grundgeschoss fertig und 1. Etage nur Beton und Bewehrung zu sehen. Fand ich faszinierend. Aber eins muss man den Griechen lassen: Gott, die können kochen!!!! Allein für das Geile Essen würde ich da nochmal hinfahren... und tanzen konnte der eine Kellner... Kit und ich saßen bei der Aufführung einfach nur sabbernd auf unseren Stühlen und anschließend haben wir uns so viel Alkohl bestellt, dass er aller Viertel Stunde bei uns stehen musste und sogar irgendwann mitgetrunken hat xD


    Der Türkeiurlaub letztes Jahr lief auch so ähnlich ab. Da ich allerdings bereits mehrfach da war, habe ich die Besichtigungen meiner Freundin zu liebe mitgemacht. Ansonsten haben wir die meiste Zeit im Hotel verbracht und uns wie immer von vorne bis hinten bedienen lassen. Ich glaube, das Hotel war eins der besten in denen ich je war (Amara Club Marine). Kann ich wirklich empfehlen.


    Dieses Jahr ist nochmal eine Woche in die Türkei geplant (ja, ich fahre da gerne hin...). Dieses Mal allerdings wirklich ein reiner Bade- und Erholungsurlaub ohne irgendwelche Touren etc. Dieses Jahr ist einfach nur chillen und Buchlesen angesagt!

    MfG
    Etwas abwesend wegen Arbeit/Studium


    ~ * ~ I Can Only Be Nice To One Person A Day ~ * ~
    ~ * ~ Today Is Not Your Day ~ * ~
    ~ * ~ Tomorrow Doesn't Look Good Either ~ * ~