Rurouni Kenshin

  • Bei Anime-Verfilmungen bin ich ja grundsätzlich immer etwas skeptisch, aber da es sich hierbei um einen meiner absoluten Favoriten-Anime handelte, musste ich mir natürlich die Real-Verfilmung von Rurouni Kenshin angucken. Was soll ich sagen? Ich habe mich auf das schlimmste gefasst gemacht und wurde Gott sei Dank überrascht. Der Film ist ganz gut geworden :D


    Die Anfangs-Geschichte von Rurouni Kenshin wird hier in 135 Minuten erzählt. Vorkenntnisse werden zwar nicht unbedingt benötigt, aber natürlich verhält es sich wie immer: Wenn man die Geschichte schon kennt, vermisst man einiges, was in der Zeitspanne eines Filmes weggelassen werden musste. Kennt man nichts davon, ergeben einige Szenen sicher weniger bis keinen Sinn und es "fehlt" einem irgendwas. Trotzdem ist es den Machern dieses Werks (meiner Meinung nach) bisher am besten gelungen, diesen Spagat bei Anime-Serien-Verfilmungen zu meistern. Liegt vielleicht auch daran, dass Sie den eigentlichen Hauptplot noch unangetastet haben lassen.


    Hier eine kurze Einleitung in die Geschichte des Films:


    Ich bin ein Meister im Verstehen
    und ich nutz die schönsten Wörter
    Hör mir selbst am liebsten zu
    wenn ich stundenlang eröter´


    Hier die Krux in der Geschichte
    dieses mal hat's nichts gebracht
    denn der Sinn hat mich erschlagen
    umgedreht und Stumm gemacht


    "Treppenwitz"

  • Ich muss sagen wie newwalkfarmer schon so schön sagte : "Ich habe mich auf das schlimmste gefasst gemacht und wurde Gott sei Dank überrascht.
    Der Film ist ganz gut geworden :D" Dieser Film ist sooo unbeschreiblich gut geworden das es fast schon wundersam wirkt, wenn man z.B. die
    Realverfilmungen von DBZ, Prince of Tennis etc gesehen hat (P.S.: Ich liebe den Prince of Tennis Movie).Ich meine man muss klar differenzieren
    mit der Deutschen Synchro und ..naja fast allen anderen :D Die Deutsche Synchro ist nicht die Welt, daher schaut es euch lieber mit Subs (Untertitel)
    - auf Blu Ray sieht der Film perfekt scharf, die Kämpfe sind wie man sich das wünschen würde, und das wichtigste - die Charaktere sind dem Anime
    wirklich sehr ähnlich, sprich das Verhalten, die Moves etc. ;) Weil ihr auch mal sehen solltet wie der Film aussieht, habe ich hier mal den HD Trailer
    in Deutsch eingefügt - viel Spaß :)



    [video][media]http://youtu.be/sLRpiDOm_J4[/media][/video]

  • Irgendwie scheine ich den 2ten Teil verpasst zu haben von der Reihe, denn auf Amazon wird bereits die Trilogy beworben, welche bei uns am 24.04.2015 rauskommen soll o,o"
    Einzeln habe ich den Film noch nirgends entdecken können, wobei ich sagen muss, dass ich 35€ für 3 Blu-Ray Asia-Filme jetzt nicht teuer finde. Ich denke, ich werde Sie mir daher kaufen(muss nur nochmal prüfen, ob die Filme alle wirklich ab 16 gewesen sind oder ob es 18er-Versionen gegeben hat).


    Für Interessierte, hier der link zum Amazon Angebot: Klick mich

    Ich bin ein Meister im Verstehen
    und ich nutz die schönsten Wörter
    Hör mir selbst am liebsten zu
    wenn ich stundenlang eröter´


    Hier die Krux in der Geschichte
    dieses mal hat's nichts gebracht
    denn der Sinn hat mich erschlagen
    umgedreht und Stumm gemacht


    "Treppenwitz"