Sakasama no Patema

Willst du einen Anime oder Manga vorstellen, dann benutze bitte den Link oben im Menü der zu Anime oder Manga führt. Dort kannst du einen neuen Eintrag hinzufügen.
Nach der Freischaltung kannst du deine Meinung als Kommentar abgeben oder ein Thema über den Reiter "mehr" auf der Informationsseite erstellen.

Willst du nur ein Thema zu einem bestimmten Anime oder Manga erstellen, kannst du erstmal auf Anime oder Manga den Anime oder Manga suchen und unter "mehr" nachschauen was für Themen schon dafür existieren. Ist das Passende nicht dabei, kannst du auch dort gleich ein Thema starten.
    • Sakasama no Patema +3 0 Kommentare
      Patema ist die Prinzessin eines Dorfes - ein Dorf in einer Welt, die vollständig unter der Erde liegt. Um sich dort fortbewegen zu können, haben die Menschheit hochkomplexe Tunnelsysteme… Anime

  • Vorweg sei gesagt, dass man die 4teilige Einführung nicht sehen muss. Da hier es nochmals zu sehen ist.


    Nun habe ich auch den Film gesehen und muss sagen mir gefiel der Film sehr gut mit der verdrehten Welten. Bin nur ein ein wenig vom Ende enttäuscht, da man nicht viel sieht, wie es weitergeht.
    Ansonsten schön gemachter Film mit einigen interessanten Wendungen.

  • Hab den Film ebenfalls gesehen und war ehrlich gesagt begeistert. Das war ja mal eine ganz interessante Idee gewesen und die Umsetzung dessen hat wunderbar geklappt. Auch die Musik fand ich ziemlich stimmig :)

    Ich bin ein Meister im Verstehen
    und ich nutz die schönsten Wörter
    Hör mir selbst am liebsten zu
    wenn ich stundenlang eröter´


    Hier die Krux in der Geschichte
    dieses mal hat's nichts gebracht
    denn der Sinn hat mich erschlagen
    umgedreht und Stumm gemacht


    "Treppenwitz"

  • Den Anime fand ich ebenfalls sehr gut und auch sehr rührend. Die Idee mit der verdrehten Welt find ich auch sehr klasse.



    Amschlimmsten fand ich dass...



    Das Ende find ich eigentlich ganz nett. Ich find ein offenes Ende nicht immer schlecht und zu dem Anime passt es eigentlich ganz gut. Wer weiß, vielleicht machen sie daraus irgendwann noch eine Serie? :D