SOTM - Hört ihr es zwitschern?

  • Put, put, put!
    Und damit Herzlich Willkommen zur einer neuen Ausgabe eines Beitrages der SOTM! Diesmal zu einer besonderen!
    Es wird eine Signatur und Avatar SOTM!
    Ja richtig, Avatar und Signatur zusammen! Beides muss gleichzeitig eingesendet werden!



    Dieses mal wird es tierisch genial!
    Denn wir.... *trommel wirbel* haben das Thema "Tiere"!
    Ja, ihr habt euch nicht verlesen. Ein sehr einfaches und klassisches Thema, aber auch ein Thema das eine unendliche Vielfalt an Bildern hat! Egal ob Katzen, Vögel, Hunde, Schweinchen oder Schmetterlinge. Alles ist erlaubt! Insekten sind auch ok, falls da einer Shino von Naruto benutzten möchte *hust* ;)


    ABER!
    Da es letztes mal so ein Chaos gab und ja wir vergessen hier bitte nicht das ich deswegen fast ausgerastet bin....
    Gibt es deswegen REGELN!
    Ja Regeln. Folgende:


    1. Bewertungskriterien
    Thema getroffen
    Optisches Erscheinungsbild (z.b. passen Signatur und Avatar zusammen?)
    Was sieht am Schönsten aus?


    2. Stimmvergabe
    Die Stimme kann nicht verändert werden. Schaut daher zwei Mal drüber, ob ihr das Richtige angekreuzt habt. Besser 3 mal!
    Zusätzlich sind die Antworten gesperrt.


    3. Bemaßung
    Signatur: 520x250 (maximal)
    Avatar: 160x160 (maximal)


    4. Fragen und Probleme
    Fragen zu stellen ist erwünscht. Wenn es Schwierigkeiten oder Fragen zu den Bildbearbeitungsprogrammen geben sollte, darf man sich Hilfe, Rat und Anregungen holen.


    5. Spaß
    Wir wünschen euch viel Spaß und Freude an dem Event!


    REGELN ENDE.


    Folgende Infos fürs Event:
    Thema: Tiere, die es auch im Reallife gibt
    Abgabetermin: 11.5 bis 23.5 (23:59)
    Abstimmung vom 24.5 bis 1.6
    Nur ANIME-Bilder.
    Avatar und Signatur können aus verschiedenen Bildern stammen.


    Alles muss bei mir eingesendet werden.
    Wenn ich euch ne PN schreibe, schreibt zurück. Der Antwort-button beißt nicht.


    Und kein Unmut! Jeder ist ein guter Bastler, Maler oder Künstler! :D
    Also ich wünsche euch viel Spaß, viel Freude und gutes Gelingen! :D



    Es gibt wie immer eine Beta-Leserin ;)



    Lg eure Keksi!

  • Es ist deine Idee mit Tieren. Wenn du Pokemon erlaubst, dann musst du Digimon und alle anderen Fantasy-Viecher, die man als erfundenes Tier ansehen kann, dazu zählen. Ansonsten nur Tiere, die es in Reallife ebenfalls gibt. Das heißt Einhörner wären zum Beispiel dann ebenfalls nicht erlaubt ^^


    Aber das habe ich dir Samstag schon gesagt. Laut deiner Aussage habe ich es so verstanden, dass nur Tiere aus dem Reallife erlaubt sind.

  • Hallo ich würde mich freuen wenn die Teilnehmer, der Jury ihre Roh-Bilder mitschicken.
    Viele schneiden einfach aus einem Wallpaper, die gewünschte ecke raus, schreiben ein Text dazu und zählen es als Signatur.


    Es ist echt unfair gegenüber Leuten die sich mit Photoshop oder anderen Programmen..mühe geben, um später in den Kommentaren, Chat oder Privat zu hören, dass es sich bei der "Photoshop"-Signatur eh um ein bereits fertiges Bild handelt welches einfach nur ausgeschnitten und mit einem Rand signiert wurde...was überhaupt nicht der Fall ist.


    Auch wenn die Antwort Möglichkeit nicht zu Verfügung stehen wird diesmal, werden durch solche "Gedanken" wichtige Punkte in der Stimmvergabe verloren gehen.
    Dies muss nicht jetzt geschehen...aber in den Zukünftigen SOTM-Events echt wünschenswert.


    Meine Erwartungen sind es nicht, dass irgendwelche Profi Signatur macher hier nur Teilnehmen dürfen..diese Events sollen Spaß machen für Anfänger bis "Weltklasse" Spezialisten.
    Aber ich will das es sich in der großen hier immer vorgegeben Zeitspanne, Leute sich etwas zeit nehmen für ihre Signatur..und diese auch gründlich bearbeiten.


    Man hat 12 Tage zeit eine super Signatur/Avatar herzustellen, welches auch einem Anfänger gelingt und diese Person nicht in 5 Minuten mit Google ein Wallpaper zum Ausschneiden aussucht und es als Signatur verkauft.


    Ich werde Teilnehmen und werde Hamtaro als Render benutzen. Ich denke mal das ist ok? Hamtaro = Hamster
    Wünsche alle anderen Teilnehmern viel Glück und viel viel Spaß :)

  • Skywalk, genau dieser Punkt hat mir Kopfschmerzen bereitet. Natürlich verstehe ich, dass man mehr Leistung gezeigt hat, wenn man Signaturen und Avatare aus mehreren Bildern zusammen schneidet. Und ich verstehe es, wenn Leute mit mehr Arbeit enttäuscht sein werden, wenn sie gegen jemanden mit nur einem Bild verlieren.


    Aber ich will hier jetzt anmerken, dass wir die letzten SOTM-Male wenige Teilnehmer hatten. Darunter waren welche, die nur aus einem Bild etwas gestaltet haben, aber Spaß und die Möglichkeit zum Sieg hatten. Und genau diese Leute sind die, die entweder kaum Zeit wegen dem Reallife haben oder sich kaum mit Bildbearbeitungsprogrammen auskennen, aber trotzdem gerne mitmachen wollen.


    Wenn wir sagen, dass wir nur Signature und Avatare zulassen, die aus mehreren Bildern zusammen geschnitten werden, gehen die ganzen Personen verloren, die ich eben beschrieben habe. Und dann gibt es noch weniger Teilnehmer, weil sie alle denken, dass sie sowas nie ausprobiert haben und sowieso gegen alle anderen, die sich mehr damit auskennen, verlieren. Und ein Wettbewerb, bestehend aus zum Beispiel 3 Personen, bei denen 2 den ersten Platz belegen, ist sehr unschön (siehe Fotoevent). Im schlimmsten Fall hätte es, wie letztes Mal nur einen Teilnehmer gegeben und damit kann man kein Event machen!


    Ich kann nur sagen, dass alle mal versuchen können sich an Bildschneiderei heran zu tasten. Man kann ja immer diverse Leute fragen, wie etwas funktioniert, aber ich sehe es nicht eng, wenn es welche gibt, die nur aus einem Bild etwas gestalten. Man soll nicht nach Leistung, sonder nach Aussehen und dem getroffenen Thema bewerten.


    Es ist ein Fun-Event, bei dem jeder die Chance haben soll zu gewinnen. Und dabei sollen auch Leute teilnehmen, die sich gar nicht oder kaum mit Bildbearbeitung auskennen, aber trotzdem gerne mitmachen wollen.


    Wem es nicht passt, soll mir eine PN mit Möglichkeiten schreiben, wie man die Regel mit mehreren geschnittenen Bildern einführen kann, sodass auch Anfänger die Chance auf einen Sieg haben und die Anzahl der Teilnehmer dadurch nicht schrumpfen wird.
    Ich werd mir die PNs, falls ich diese erhalten sollte, gut durchlesen und vielleicht finden wir für das nächste Mal eine gute Lösung.


    Damit ist die Diskussion über geschnittene und ungeschnittene Signature beendet. Wenn folgende Beiträge in diesem Thread zu dem Thema folgen, werde ich diese Textstellen löschen oder den Beitrag sperren.


    Für dieses Event sind Signature und Avatare aus nur einem Bild erlaubt! Bewertungskriterien, nach dem bewertet werden soll, stehen im ersten Beitrag von Keks-Chan.

  • XD also ich kann chi nur zustimmen
    man hat sowieso wenig teilnehmer und wenn man jetz noch mehr regeln mcht und insbesondere dann sowas kommt dann machen noch weniger leute mit weil die sich denken neeee dann muss ich ersma photoshop lernen sonst hab ich weniger chancen weil ich ja net so viel erfahrung habe also bei so nem kleinen event sollte mans ma dabei belassen wies jetzt gemacht worden is XD

  • Ich stimme Shi vollkommen zu
    Aber evtl wäre es machbar ein "Advanced"-Event zu organisieren bei dem dann wirklich nur mit zusammenschneiden mehrerer Bilder gearbeitet wird. Damit kämen die die viel drauf haben auch auf ihre Kosten =)
    Das normale SOTM sollte aber auch mit nur einem Bild machbar sein. Ich mache bald ein Jahr Sets und habs erst seit nem Monat oder zwei kapiert wie man Bilder zusammenschneidet. Beim vorigen SOTM gabs deswegen ja ordentlich Zoff.
    Und deswegen kann ich auch sagen: nur weil eine Signatur aus nur einem Bild gemacht wurde heißt es noch lange nicht dass man sich nicht viel damit beschäftigt hat oô Es gibt Leute wie mich, die mit Technik nichts am Hut haben und für Signaturen aus einem Bild mehrere Stunden brauchen, oder auch über Tage hinweg verschiedenes austesten müssen und daran verzweifeln.
    Außerdem steht in den Regeln WONACH bewertet werden soll und da steht nichts von umfangreichem gut sichtbaren Aufwand
    Trotzdem möchte ich mich für den Beitrag bedanken denn ich denke ein Advanced-SOTM wäre auch spannend °^°
    Und Roh-Bilder mitschicken ist tatsächlich ne gute Idee =) Werd ich auf jeden Fall machen~

  • Ich hab noch eine Frage: Da das Thema ja Tiere ist soll dass dann auch wirklich ein Tier sein oder darf das jetzt auch ein vermenschtliches Tier sein sowas wie eine Neko oder so ? Falls das mit der Neko so nicht geht würde dass dann auch gehen wenn man eine Neko mit einer Katze oder so auf dem Arm hat?