[TV] Sons of Anarchy

  • Jackson "Jax" Teller (Charlie Hunnam, 'Hooligans' 'Pacific Rim') ist der (Vice-) President des MC's Sons of Anarchy in der kalifornischen Stadt Charming. Der Club wird vom Gründungsmitglied Clay Morrow (Ron Perlman, 'Der Name der Rose' 'Hellboy') geführt, dessen Weg SAMCRO (Sons of Anarchy Motorcycle Club Redwood Original) in die organisierte Kriminalität führte, so handelt der Club mit Waffen. An seiner Seite steht Gemma Teller (Katey Segal, 'Eine schrecklich nette Familie' 'Futurama'), Jax' Mutter, die sich mit um die Belange des Clubs kümmert. Dabei hüten sie und ihr Mann ein Geheimnis, dass Jax und den Club ins Mark treffen könnte. An Jax' Seite stehen seine Jugendliebe und Ärztin Tara Knowles (Maggie Siff), seine Söhne Able und Thomas sowie sein bester Kumpel Opie (Ryan Hurst). Jax jedoch erfährt durch Aufzeichnungen seines Vaters, dass der MC in die falsche Richtung wandelte und entfernt sich zunehmenst vom Club. Der Club selbst, der versuchen wil, den Frieden in Charming zu bewahren, wird vom krebskranken Polizeichef Wayne Unser unterstützt und mit Informationen versorgt. Als Tarnung für ihre Geschäfte unterhalten die Sons eine Werkstatt.


    In der Serie werden die Konflikte innerhalb des Clubs gezeigt, aber auch Rivalen von außerhalb, wie der Latino-MC 'Mayans', das ATF unter der Leitung der psychopathischen June Stahl (Ally Walker), eine Neonazipartei oder der Gangsterboss Damon Pope wollen den MC aus dem Geschäft werfen.


    Sons of Anarchy wurde von Kurt Sutter erfunden und erfreut sich großer Beliebtheit. Vor allem der Realismus wird hoch gelobt. Um diesen Realismus zu gewährleisten interviewte Sutter Mitglieder des MCs Hells Angels, von denen einige Mitglieder Auftritte in der Serie haben. Die Story ist an William Shakespears Hamlet angelehnt und spart auch nicht sonderlich mit Gewalt. Sechs Staffeln sind schon gezeigt worden. Die finale siebte Staffel wird ab dem Herbst 2014 im amerikanischen FX Networks laufen.


    Habt ihr die Serie gesehen? Wie gefällt sie euch?

    Aufgrund des baldigen Aus eines gängigen Bildhosters befindet sich diese Signatur auf unbestimmte Zeit im Umbau!