Chaika, die Sargprinzessin

Willst du einen Anime oder Manga vorstellen, dann benutze bitte den Link oben im Menü der zu Anime oder Manga führt. Dort kannst du einen neuen Eintrag hinzufügen.

Nach der Freischaltung kannst du deine Meinung als Kommentar abgeben oder ein Thema über den Reiter "mehr" auf der Informationsseite erstellen.


Willst du nur ein Thema zu einem bestimmten Anime oder Manga erstellen, kannst du erstmal auf Anime oder Manga den Anime oder Manga suchen und unter "mehr" nachschauen was für Themen schon dafür existieren. Ist das Passende nicht dabei, kannst du auch dort gleich ein Thema starten.

    • Chaika, die Sargprinzessin
      Chaika, die Sargprinzessin +2 0 Kommentare
      Mit dem Ende des Krieges kam für den Soldaten Toru Acura auch das Ende seiner Anstellung, doch obwohl Arbeitslosigkeit auch entsprechende Probleme mit sich bringt, hält sich Torus Motivation sich… Anime

  • Auch bei diesem Anime hab ich mich gesträubt, aber wollte mir die Abenteuer-Animes ansehen, die mich auch von dem Bild her reizen. Chaikas Art find ich herrlich und kann mich gut über sie amüsieren. Ihr Geheimnis wurde auch ziemlich früh gelüftet, allerdings war das nötig für die Story und passt somit. Das Geschwisterpaar macht mich auch etwas neugierig, wohingegen ich nicht so gespannt bin auf den Storyverlauf. Hoffentlich gibts bei den Kräften bzw. den Charakteren noch Entwicklung zu sehen, denn bisher zeigen sie nur Intelligenz und Können, bis auf Chaika, aber nichts besonderes, find ich.


    Nach der ersten Staffel: Staffel 2 scheint wohl in der Herbstsaison zu kommen. Allgemein ist der Anime nicht übel, aber ich kenn bessere aus dem Genre. Die erhoffte Entwicklung der Chars hab ich nicht wirklich bemerkt, aber alles in allem ein netter Anime für zwischendurch und bin weiterhin gespannt, wie es weitergeht. Warum sag ich mal nicht, wäre ein Spoiler. ;)

  • Ich fand den Anime sehr amüsant. Wie z.b die Persönlichkeiten von Chaika, Frederika und Akari, diese haben irgendwas amüsantes ansich xd
    Inhaltlich ist es bisher recht simpel gestrickt.
    Mal schauen, wie die zweite Staffel wird. ;)