Die Schokohexe

Willst du einen Anime oder Manga vorstellen, dann benutze bitte den Link oben im Menü der zu Anime oder Manga führt. Dort kannst du einen neuen Eintrag hinzufügen.

Nach der Freischaltung kannst du deine Meinung als Kommentar abgeben oder ein Thema über den Reiter "mehr" auf der Informationsseite erstellen.


Willst du nur ein Thema zu einem bestimmten Anime oder Manga erstellen, kannst du erstmal auf Anime oder Manga den Anime oder Manga suchen und unter "mehr" nachschauen was für Themen schon dafür existieren. Ist das Passende nicht dabei, kannst du auch dort gleich ein Thema starten.

    • Die Schokohexe
      Die Schokohexe 0 Kommentare
      "Besuch doch mal meine Chocolaterie! Ich erfülle dir auch deinen innigsten Wunsch. Doch dafür musst du mir etwas Kostbares zurückgeben!" Chocola Aikawa ist die Chocolatierin im Schoko-Laden… Manga

    "Vier Blätter zeigen Glück an . . . .

    Ob du es erkennst, ist deine Sache!"


    2 Mal editiert, zuletzt von Chiishi ()

  • Hallo Leute
    Ich möchte euch hier einen meiner lieblings Mangas vorstellen :)
    Die Schokohexe ist eine wünderschöne Mischung verschiedenster Genre.
    Chocola Aikawa ist die Chocolatierin und mischt die leckersten Pralinen zusammen. Diese haben eine Besonderheit :
    Diese Pralinen können Wünsche erfüllen. Deinen innersten und wichtigsten Wunsch.
    Doch alles hat einen Haken.
    Wer die Praline isst und seinen Wunsch erfüllt bekommt, muss Chocola etwas Kostbares geben. Was entscheidet Sie selbst.
    Ob es die Angst ist, die Sehkraft oder sogar eine Gliedmaße....das kommt auf die betreffende Person selbst an.


    Diese Mischung aus Mystery, Romantik, Horror und der schmackhaftigkeit von Schokolade machen diesen Manga zu etwas Besonderen.


    Der Manga ist in viele kleine Geschichten über bestimmte Personen geteilt.
    Über Chocola selbst erfährt man erst im Band 2 mehr. Dort wird geschildert wie sie zur Chocolatierin wurde.
    Es ist wirklich spannend und hat ziemlich viele Wendungen und erst wenn man mehr liest erkennt man, das einige Geschichten zusammenhängen.


    Also das Lesen lohnt sich ;)


  • Kann persönlich sagen,das mir der Manga sehr gut gefällt,da einfach die Mischung der verschiedenen Story-Elemente, die sich doch sehr schön lesen lässt u auch der Zeichstil ist recht hübsch.
    Auch wenn Horror vllt etwas übertrieben ist.
    Hab damals die Leseprobe gelesen u selten hat mich eine Leseprobe so sehr überezuegt,das ich mit der Reihe direkt angefangen habe^^

  • Also Horror würd ich da jetzt auch nicht drinnen sehn XD
    Ich hab die ersten drei Bände förmlich verschlungen.
    Ursprünglich hatte ich mir den Manga nur gekauft weil ich im Thalia (ich kannte den Mangaladen hier noch nicht) keinen anderen gefunden habe der interessant aussah.
    Und ich war begeistert.
    Ich finde es einfach interessant wie die Storys lose und weniger lose zusammenhängen und wie sie dazu kam mit dem Schokolade-machen anzufangen.
    Oder dass sie am Valentinstag grundsätzlich geschlossen hat XD
    Dass sie denen, die etwas reines in ihrer Seele haben nur das nimmt was es unrein macht und die die unreinen Herzens sind, das auf das diese sich etwas einbildeten.
    Ich will unbedingt wissen wie es weitergeht und werde mir auch alle weiteren Bände holen!
    Für jeden etwas der es gerne etwas mysteriös, lecker, niedlich und lustig hat ♥

  • Mich interessiert es auch wie es mit Kakao weitergeht :)
    Er scheint Chocola auch auf seine Art zu mögen und ich frag mich wie das wohl weitergeht bzw warum das mit der anderen Chocolatierin zu ende ging? Die ist ja viel grausamer als Chocola ...
    Ob Kakao ewig auf die perfekte Schokolade wartet?