Kaiju Eiga - Godzilla & Co

  • Rennt um euer Leben und lasst der Armee ihres aufs Spiel setzen!


    Denn diesen Thread möchte ich den Filmen mit Riesenmonstern widmen, die uns trotz aller Zerstörungsorgien und ähnlichem unterhalten, erfreuen und fremdschämen. Ich möchte in diesem Zusammenhang erklären, was Kaiju Eiga bedeutet:


    Kaiju Eiga ist der japanische Oberbegriff für Filme, in denen Riesenmonster die Welt und die Menschheit bedrohen. Es ist zu einem eigenen Subgenre geworden, der sich bis heute großer Beliebtheit erfreut, vor allem unter Nostalgikern. Ich habe hier eine kleine Liste von Monstern vorbereitet, die wohl zu den größten Vertretern dieses Subgenres zählen:


    • Godzilla
      King Kong
      Gamera
      Der Kraken
      Reptilicus
      The Giant Claw
      Mothra
      Ultraman
      Das namenlose Monster aus Cloverfield
      Beast from 20,000 Fathoms
      Stay Puft Marshmellow Man


    u.v.m.


    Wie siehts bei euch aus? Habt ihr in eurer Kindheit die Amokläufe der Riesenmonster mit Spannung verfolgt? An welche Riesenmonster erinnert ihr euch? Guckt ihr heute noch solche Filme? Gerade bei Filmen wie Cloverfield, Pacific Rim oder dem am 15. Mai erscheinenden Godzilla könnte es ein erneutes Revival solcher Filme werden.

    Aufgrund des baldigen Aus eines gängigen Bildhosters befindet sich diese Signatur auf unbestimmte Zeit im Umbau!

  • Von den aufgelisteten habe ich nur drei Filme gesehen. Ich bin allgemein nicht so der Fan von Riesenmonster, wobei ich die Filme auch nicht schlecht fand ^^ Soweit ich mich erinner, habe ich nur Godzilla, King Kong, Cloverfield und Hulk (wenn man den dazu zählen kann), angeschaut. Natürlich auch Jurassic Park, wenn man auch das dazu nehmen kann xD Ich finde die ganz nett und es ist auch mal etwas anderes. Aber zur "lieblings-Genre" gehört das jetzt nicht bei mir xD

  • Naja, Jurassic Park kann man dazu zählen, Hulk eher nicht. Also die 20 m müssten schon übertroffen werden. Prinzipiell hab ich vergessen noch Adam aus "Liebling, jetzt haben wir ein Riesenbaby" vergessen.


    Ich möchte gerne meine Meinung zur Rückkehr Godzillas kundtun:


    Aufgrund des baldigen Aus eines gängigen Bildhosters befindet sich diese Signatur auf unbestimmte Zeit im Umbau!

    Einmal editiert, zuletzt von StraightEdgeKid () aus folgendem Grund: Godzilla-Review