Mangas richtig in MangaBags einpacken?

  • Hallo,


    Ich habe vor einer Woche einige meiner mangas in manga bags verpackt, um sie zu schützen, da sie schon relativ alt sind. Ich habe ein deutsches Tutorial gefunden, aber ich bekomme die Dinger einfach nicht Luftdicht und nach ein paar Tagen ist da noch mehr Luft drin als davor.


    Ich hoffe, dass hier jemand ist, der sich damit gut auskennt. Kann mir hier vielleicht jemand nochmal erklären, wie man die luftdicht verpackt?


    Ich hab die wiederverschliesbaren auf EBay gekauft und auch noch eine Packung ohne integrierten klebeverschluss, die etwas kleiner sind.


    Dankeschön schon mal im voraus


    Liebe Grüße
    Fanelin

  • aber ich bekomme die Dinger einfach nicht Luftdicht und nach ein paar Tagen ist da noch mehr Luft drin als davor.


    Ganz ganz doof gefragt. Machst du die Bags auch richtig zu? Weil anders würde ich mir dein Problem nicht erklären.