[Anmeldung] Private Lesson

• Hallo meine Lieben Mituser und Mituserinnen!

Schon lange ist hier einfach nichts mehr passiert und da ich RPG's einfach liebe und es mein Herz brechen lässt, dass der Bereich hier schon seit geraumer Zeit ausgestorben ist, will ich es noch mal probieren etwas Leben hier her zu holen. Und wenn ich um 00:00 Uhr Seelen sammeln gehen muss. °^°

Zur Idee:

Es ist alles ziemlich frei. Grob gesagt, soll es um eine verbotene Liebe gehen.

Wir befinden uns in heutiger Zeit und auf einer Schule. Die Schüler sollten um die 17/18 Jahre alt sei. Dies bedeutet also, dass sie in etwa in der 11/12 Klasse sind, somit befinden wir uns auf einer Oberschule. Es gibt Mischklassen, also Mädchen und Jungen in einer Klasse. Natürlich gibt es auch Lehrer. Na? Kommt ihr drauf? Genau! Eine Lovestory zwischen Lehrer und Schüler. Ein junger männlicher Lehrer, vielleicht so um die 25/26/27, also noch recht frisch im Job. Wie sollte es jetzt anders kommen, genau: Er verliebt sich in eine Schülerin, oder die Schülerin in ihn? Jedenfalls kommen sie zusammen. Wie? Wer weiß? Vielleicht macht er ja einen auf streng, um seine Autorität deutlich zu machen und sie kommt mal zu spät zum Unterricht, lässt sie direkt nachsitzen? Wir sehen, was die Geschichte bringt. Das ist ja das schöne an RPG's, die viel Freiheit bieten. Essenziell ist natürlich, dass versucht wird, es geheim zu halten. Aber mit so vielen Leuten um einen (Lehrern, Schülern, dem Direx und seinen Freunden) nicht so ganz leicht. ;)

Rollen:

• Lehrer (vergeben) - Zario
    • Verliebte Schülerin (Vergeben) - Enma Ai
    • Kollegen, unter anderem auch Freunde (unbegrenzt) - Kuh-Chan, WombatWeb
    • Mitschüler, unter anderem auch Freunde (unbegrenzt) - Tsukino-Chan, Chiishi
    • Direktor? (1)
    • Eltern? (pro Schüler logischerweise nur 2, kann auch von Schüler selbst gespielt werden) - Kuh-Chan

Regeln:

• Jeder muss aktiv sein, sonst können wir es glatt vergessen.
    • Wir benutzen für Taten *Charakter tut*, für Gedanken //Charakter denkt// und für Sagen "Charakter sagt". Es sei denn jemand möchte gern den Roman-Stil. Dies wird jedoch dann abgestimmt.
    • Bei jedem Post schreibt man als Überschrift den Namen seines Charakters und dessen Aufenthaltsort.
    • Das Spielen eines anderen Charakter/zu starke Beeinflussung ist nicht gern gesehen. Sprecht dies einfach ab.
    • Einsteigen kann jeder, der Spaß daran hat.
    • Einsteigen kann man solange die Story läuft.

Ich denke, ich habe nichts vergessen, oder? ?(

~ Some people are like clouds: Once they're gone, it's a beautiful day ~

tumblr_ouqp47me6k1v75mxzo1_500.gif

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Gewaltfreie Erpresserische Zwangsabgabe

pbo9rwpz.png

6 Mal editiert, zuletzt von Lucy () aus folgendem Grund: Spieler hinzugefügt

• Ich habe da mal paar Fragen. Du hast "Verliebte Schülerin (1)" geschrieben, aber würdest selbst die verliebte Schülerin spielen. Heißt das, das ist schon an dich vergeben, es wird noch 1 Person gesucht oder können sich mehrere dafür noch eintragen? Ist es erlaubt mehrere Rollen zu spielen (falls Besetzungen fehlen)?

Dass man die Freiheit lässt, wie sich alles entwickeln sollte, finde ich gut. Es wird nur irgendjemand den ersten Post machen müssen, damit ein Anfang gestartet werden kann. Was ich mich aber frage ist, wie umfangreich werden die Texte sein müssen? Muss man die Gegend beschreiben, umschweifend schreiben, wie in einem richtigen Buch? Oder nur das nötigste?

Was die Sache mit "Keinen anderen Charakter spielen" angeht ist sehr schwer in die Tat umzusetzen. Wenn man sich beispielsweise in einem Dialog befindet ist das doof, wenn man in einem Post nur einen Satz schreibt und darauf wartet, was der andere schreibt. Zumal man dann auch nicht viele Möglichkeiten für Gedankengänge etc hat. Daher finde ich, sollte man wenigstens, nicht komplett, aber zumindest teilweise den Charakter einer anderen Person mitspielen. Da ist es auch wichtig, dass man dann im Steckbrief den Charakter der Person angibt, damit man diese Person auch dementsprechend spielen kann. Es muss ja nicht komplett sein, aber so 2-3 Sätze und 2-3 Gesten sollte man schon schreiben dürfen. Ich fänd es persönlich sonst echt schwer nen RPG daraus zu machen. Was denkt ihr denn darüber? Vielleicht könnt ihr mir gute Gründe nennen, um mich vom Gegenteil zu überzeugen :3

• 1) Da hab ich vergessen hin zu schreiben, dass die Rolle vergeben ist. x'D
    Ich würde da jetzt "vergeben" reinschreiben. Also das in den Klammern ist die Anzahl, wie oft die Rolle gebraucht wird.

2) Ja, man darf auch mehrere machen, aber man MUSS sich sicher sein, dass man das auch bitte schafft.

3) Ich würde Bescheid geben, wenn es los geht. Jeder bekommt dann eine PM von mir und den ersten Post würde ich dann einfach einleiten. Normaler Schultag, Vormittags, Unterricht bei Lehrer xy.

4) Der Umfang der Texte ist jedem selbst überlassen. Da aber gedacht ist, dass es eben in " [...]",//[...]// und *[...]* geschrieben wird, wird es meist kurz ausfallen. Ich verstehe aber was Du meinst. Deshalb schrieb ich ja "[...]/zu starke Beeinflussung ist nicht gern gesehen.", damit klar wird, dass man manchmal etwas machen muss, aber nicht zu viel darf. Manchmal bestehen Posts nur aus Bspw.:

Charakter XY an Ort Z:

"Och maaaan. Nicht schon wieder. Mein Akku ist leer!"
    *stampft sauer auf den Boden und steckt das Handy wieder ein*
    //Jetzt kann ich AB nicht mal anrufen, um nachzufragen, wann das Treffen genau war.//
    *schaut auf die Uhr*

Daraufhin postet der Nächste:

Charakter AB an Ort C:

//Ui, ich freue mich so! Oh, da ist XY!//
    *geht zu Ort Z*
    //das Wetter ist heute fantastisch!//
    *freudig auf XY zurenn und in die Arme schließ*
    "HEY! Wartest Du schon lange? Tut mir Leid, falls ich mich verspätet haben sollte."
    *lacht verlegen*

Charakter XY an Ort Z:

*zuckt leicht zusammen und merkt dann, dass es AB ist*
    //Zum Glück ist AB jetzt da. Dann hab ich die Zeit ja doch nicht verpeilt. :D //
    "Nein, ich warte noch nicht lange. Wollen wir los? Der Film fängt gleich an und ich will noch Popcorn und Nachos haben."
    *nimmt AB's Hand und zieht Ab hinter sich her*

So in etwa sieht das dann aus, wenn alle mitspielen. Es wäre mit dem "andere Charakter mitspielen" einfacher, besser, wenn man im Roman-Stil spielen würde. Also richtige Texte schreiben. Allerdings ist das was wir hier vor haben eine sehr einfache Form und man kann auch zwischendurch mal einen Post machen, wenn man mal nicht so viel Zeit hat. Es ist eine sehr übersichtliche und zeitsparende Art und Weise ein RPG zu spielen.

pbo9rwpz.png

• So ich nehme mir mal heraus einfach mitzuspieln °^°

Name: Hydrangia
    Vorname: Loreley
    Spitzname (nehm ich mir einfach mal raus): Miss Hortensie/ Lorey
    Rolle: Schülerin
    Mag: singen, zeichnen, lesen, Schauspiel, tanzen, chatten, Ruhe, Pflanzen/Natur
    Mag nicht: erschreckt werden, laute und plötzliche Geräusche, Mobbing und Lästern, Zicken und Machos, Angeber
    Liebe: momentan keiner, wird nicht gesucht aber würde auch nicht verdrängt
    Lieblingsfächer: Musik, Kunst, Schauspiel, Pädagogik/Psychologie, Deutsch, Englisch, Bio
    Hassfächer: Physik, Chemie, Sport, Politik

Lebenslauf:
    *Loreley ist ein eher zurückgezogenes Mädchen, das es bevorzugt alleine ein Buch zu lesen als sich den chaotischen und lauten Gruppen von Mitschülern anzuschließen.
    *Sie hat wenige, aber enge Freunde mit denen sie sich gerne trifft und denen sie sich auch anvertraut.
    *Ihre Familie, bestehend aus den zwei Eltern und einer großen Schwester, ist zwar nicht sehr harmonisch, aber sie hat gelernt damit klar zu kommen.
    *Zusammen mit ihren Freunden ist sie im Schulchor und der Theater-AG.
    *Ihre Leistungskurse sind Pädagogik und Englisch.
    *Loreley ist ziemlich schreckhaft und ungeschickt.
    *Da sie aber zu fremden oder "nervigen" Leuten sehr abweisend ist kennen diese Seite nur ihre Freunde, die wenigen Auserwählten.
    *Ihren Spitznamen Miss Hortensie hat sie aufgrund ihres Nachnamens, weil sie sich oft eher im Schatten aufhält und wegen ihres veränderten Verhalten in Gegenwart von Leuten die sie mag und nicht ab
    [Hortensien sind häufig für (halb-)schattige Plätze geeignet und ihre Farbe hängt von Ph-Wert und Bodenstoffen ab]
    *Obgleich sie nicht der sozial kompetenteste Mensch ist, ist sie doch stets hilfsbereit und fungiert recht bereitwillig als Kummerkasten und Ratgeber (aber wehe es wird nicht auf sie gehört)
    *Desweiteren ist Loreley eine absolute Katzenliebhaberin, sie entdeckt eine Katze sofort und liebt es mit ihnen zu kuscheln. Gebt ihr eine Katze und sie ist glücklich.

• So, jetzt habe ich es auch mal endlich geschafft :D
    Wann gehts los? :D

• Ich nehm dann auch mal teil x3

Falls Fragen zu Themen wie der Beitragserstellung bestehen kann man sich gerne an mich wenden :)

Einmal editiert, zuletzt von Kuh-Chan ()

• Ich mach mal mit. [Jegliche Ähnlichkeiten zur Realität sind absolut ungewollt]

Name: Hamman
    Vorname: Maximilian-Axel
    Rolle: Lehrer [gerne Hauptrolle, aber auch gerne Kollegiums-Mitglied]
    Mag: Animes, Mangas, japanisches Essen, Männer*
    Mag nicht: Geschichte
    Liebe: Single
    Lieblingsfächer(Schüler):
    Hassfächer(Schüler):
    Unterrichtsfach/-fächer(Lehrer): Mathe, Physik

Kurzer Lebenslauf:
    - jüngster Lehrer an der Schule
    - für Kaffee würde er töten
    - unterrichtet sehr gerne
    - seit einem Jahr Lehrer
    - chaotisch
    - nett
    - hat noch Eltern
    - keine schlimmen Erfahrungen im Leben gehabt bisher

Viel mehr braucht ihr gar net wissen glaub ich.

Bild:
    Bedingt durch fehlende Nutzungsechte durch mich, verlinke ich nur: http://i1088.photobucket.com/a…Anime%20Boys/Picture1.jpg [Nicht von mir veröffentlicht] (Kleidet sich immer gleich, sowohl Privat als auch in der Schule arbeitend)

* jaja, das arme Mädel kann sich ja in ihn verlieben

• Coolio!

Ich trage euch direkt mal ein. x3

WombatWeb :
    Als Hauptcharakter kann ich Dich nicht eintragen, da damit der Sinn der Geschichte völlig verfälscht werden würde. Also wirst Du ein normaler Lehrer sein. :D

Alle anderen: Findet einen Hauptcharakter!!! xD

pbo9rwpz.png

• Name: Hernuke
    Vorname: Zario
    Rolle:Lehrer
    Mag: Leuten auf die Nerven gehen, Zigaretten
    Mag nicht: Hosenscheißer und Feiglinge
    Liebe: noch single
    Unterrichtsfach/-fächer(Lehrer): Mathe, Sport oder Fächer bei denen es Lehrermangel gibt

Kurzer Lebenslauf:
    -war in der Schule nie ein Vorbild
    - hat damals schon gerne Leute genervt
    - wurde von einem Lehrer inspiriert, selbst zu unterrichten
    - wollte jungen Leuten dann auch etwas beibringen
    - wurde durch Kontakte schnell an der Schule als Lehrer aufgenommen
    - über private Dinge spricht er eigentlich nie, deswegen ist kaum etwas bekannt

Eigenschaften:
    - sportlich
    - ehrgeizig
    - selbstbewusst
    - hält kein Blatt vor den Mund
    - nimmt seinen Job trotz allem ernst

• LEUTE LEUTE LEUTE LEUTE LEUTE!

ES KANN LOS GEHEN!
    DAS WARTEN HAT SICH GELOHNT!

Lest nochmal die Story, die Regeln und am besten eure Steckis noch mal durch und dann ab zum:

[PLAY]

Kuh-Chan :
    Tsukino-Chan :
    Chiishi :
    WombatWeb :
    Zario :

pbo9rwpz.png

• Ich würde auch gerne noch mitmachen, im Lebenslauf steht eine kleine Erklärung für die zu späte Teilnahme :S :3

• Sou Skippi übernimmt mal eine männliche Schülerrolle...>__< kp wie gut ich bin also sorry im vorraus
    Stecki:

• Mh, ich konnte keinen neuen Thread im richtigen Bereich eröffnen, darum schreibe ich es hier. Wär nicht ganz so schlecht, wenn alle etwas genauer lesen würden, was die Vorposter geschrieben haben. Ich habe eben das Eintreffen von natsu und Skipper irgendwie zwischen packen müssen (noch bevor Zario aus dem Raum geht), weil er nämlich schon zu uns sagte, dass wir nach Hause gehn können und er stand ja auch schon in der Tür. Wäre nur gut, wenn man sich demnächst etwas anpassen könnte, weil wären die beiden erst nach Zarios Rede eingetroffen, hätten die letzten Sätze von Zario keinen Sinn mehr gemacht xD Ist nicht böse gemeint >.< Nur, die letzten Sätze von Zario passen nicht mehr so ganz zum Geschehnis ^^"

• Dass Du es hier eingestellt hast, ist vollkommen in Ordnung.

Der Anmelde-Thread ist nicht nur zum Anmelden, sondern auch um Fragen und andere Dinge bezüglich des Plays zu klären.

Ja, sie sind gekommen, ehe er den Raum verließ, was aber auch so sein MUSSTE, da Zario ja schrieb, dass er sich zur Tür begibt. Er ist NOCH nicht aus dem Raum gegangen, daher ist der Ablauf in Ordnung. Die beiden können Zario noch begegnen, ihn sehen, ihn ansprechen etc..
    Grundsätzlich musst Du NICHT auf alles eingehen, was passiert. Schließlich ist Autorenwissen nicht Charakterwissen. Mache Dir also keinen Stress, wenn Du nicht alles unterbringst.

Ansonsten denke ich, dass Zario es sich so gedacht hat, wie er es schrieb, gerade weil eine Reaktion von Jodie, Mirelle oder auch Lorey erwartet wird.

Alles easy peasy also. =)

Kleiner Hinweis:

Wer mal keine Zeit, Lust oder andernweitig nicht kann, weil er sich nicht fühlt, krank ist, übers WE mal weg oder weiß der Höllenmeister was, dann schreibt ihr es hier einfach rein, damit man Bescheid weiß. Vielleicht schafft man es noch seinen Char einfach irgendwo abzustellen, wo er nicht fälschlicherweise von wem angesprochen wird.

Ich denke, das war's dann wieder von mich. =)

pbo9rwpz.png

• Tut mir leid, dass ich nicht mehr geschrieben habe. Es kamen weder Zeit noch Ideen zustande, weil ich in den letzten Tagen viel beschäftigt war (Event, Reallife, Freunde, etc pp). Wie schon welche wissen, bin ich die nächsten Wochen nicht erreichbar, wegen Urlaub. Ich melde mich Anfang August offiziell zurück. Bin ja sowieso mit dem Lehrer rausgegangen (hab es nicht geschrieben, aber denkt es euch xD).

Ich melde Zario auch noch ab, weil er am Sonntag kurzfristig einen kleinen Trip mit der Familie veranstaltet hat. Zurück kommt er entweder über das Wochenende oder im Laufe nächster Woche. Nächstes Wochenende wird er womöglich auch keine Zeit haben, da wir uns an den Tagen treffen wollten. Ich werde Zario auf jeden Fall noch bescheid geben ;)

• Hallo Ceylan :

Grundsätzlich kann hier jeder mitmachen, solange er sich an die Regeln hält.
    Also ja.

Mache einen Steckbrief, wie er in der Vorlage angegeben ist. Ich werde ihn lesen und Dir dann sagen, ob es passt.

MfG
    Enma Ai

pbo9rwpz.png

• Na,dann versuche ich mal einen Platz zu erreichen xD

Name:Knigh

Vorname:Ceylan

Rolle:Mitschüler
    Mag:Mangas und bücher,streberrei(uhh ein streber xD)

Mag nicht:Schlechte noten,versagung...

Liebe:/

Lieblingsfächer(Schüler):Musik

Hassfächer(Schüler):Mathe-.-

Kurzer Lebenslauf:
    Ceylan ist ein junge...zurückhaltend,will keine Freunde haben praktisch ist ceylan ein einzelgänger und lebt leider auch alleine im Hause.Seine mutter ist bei seiner Geburt verblutet,und sein vater wohnt im Gefängnis.
    Da Ceylan nichts zu tun hat ist er recht ordentlichund lernt viel,praktisch ist er ein cooler gutausehender Streber xD

Bild:uheeee...

• Konban'wa Ceylan :

Leider muss ich Dir sagen, dass Dein Steckbrief zu unausgereift und einfach nicht passend für dieses RPG ist.
    Daher habe ich entschieden, Dich nicht in das Play mit aufzunehmen.

Als Schüler, der keine Freunde haben will, sich von allem fern hält, nur Bücher liest und ohnehin nichts wirklich in Deinem Steckbrief groß was über Deinen Charakter erzählt, sehe ich keine große Integrationsmöglichkeit.

Gomene

MfG
    Enma Ai

pbo9rwpz.png