Mädchenthema <3

• Hey <3

wie die meisten inzwischen wissen, bin ich Drogistin und somit bekommt man auch sehr viel von neuen Produkten und so mit. Seit einer Weile gibt es ja von L'Oreal einen neuen Mascara der sich "Miss Manga" nennt.

Jetzt interessiert es mich einfach ein wenig, was ihr davon haltet, bzw ob ihr euch viel schminkt oder doch nur wenig oder ob ihr es vielleicht komplett sinnlos haltet ^-^

Also ich für meinen Teil, schminke mich sehr wenig, aber für die Arbeit muss es wenigstens ein wenig sein. Am liebsten schminke ich meine Augen, weil ich die an mir nunmal sehr mag und damit ein wenig hervorheben möchte <3

Haut einfach eure Meinungen hier rein!!

Das schönste Lächeln haben die, die am meisten gelitten haben!
    Menschen die oft verletzt wurden sind gefährlich, denn sie wissen wie man überlebt!

• klar <3 heute auf arbeit bei mir kommt der relativ gut, da ich schon von Natur aus sehr lange Wimpern hab aber mit nem Preis von 9,95 € ist der nicht gerade günstig x_x ich bin eh kein Freund von dem teuren Zeug... ich hab schon festgestellt die günstigsten Nagellacke von unserer Eigenmarke (P2) sind um soviel besser als die teuren von Essie (ein Nagellack zwischen 7,95€ und 15,95€) L'Oreal und wie sie nicht alle heissen... Nur bei Mascara kommt es ja auf die Beschaffenheit der Wimpern an... da hab ich die A...karte, weil die teuersten sind bei mir am besten xD''

Menschen die oft verletzt wurden sind gefährlich, denn sie wissen wie man überlebt!

• Obwohl ich selbst weiblich bin, ist das gar nicht mein Fall! Ich fühle mich mit Schminke unwohl. Das bin nicht ich, sondern eine aufgesetzte Maske. Vor allem, für wen muss ich mich denn hübsch machen? Es gibt nur eine Person, für die ich mich wirklich aufbretzeln würde. Ansonsten bin ich gerne Natur pur. Zwar werd ich dafür sehr jung geschätzt, aber wenigstens weiß ich dann, dass ich im späteren Alter immer noch jünger geschätzt werde. Und welcher Frau würde es nicht gefallen jünger geschätzt zu werden, als man eigentlich ist (zumindest im höheren Alter).

Ich will nicht wegen meinem Äußeren anerkannt oder geliebt werden. Und die Menschen, die mich so nehmen, wie ich bin, mögen und lieben mich, egal wie ich aussehe.

In diesen Thread werde ich wohl in Zukunft auch nichts schreiben können, weil ich mich selbst auch nicht als eine typische Frau ansehe. Ich hasse Schuhe, Schminke, trag keine Röcke, sehr selten mal ein Kleid, hab keinerlei Kosmetikartikel und gehe nicht wirklich gerne Shoppen (und wenn, dann auch so gut wie nie. Und wenn, dann eigentlich nur Manga xD).

• haben will! *zum nächsten DM renn*

und zum thema schminken...ich schminke mich nicht viel aber gerne...was zu meinem morgendlichen ritual gehört ist und bleibt es meine augen zu schminken....eyeliner gehört besonders dazu...ich hab zwar auch mal gammeltage aber ohne meine augen "betont" zu haben traue ich mich einfach net nach draußen xD wenigstens etwas mascara muss sein xD

wenn ich mich mal zu käsig finde oder dicke augenringe/pickel habe lege ich auch mal makeup auf...aber das ist eher selten =P

• Ich bin zwar ein Kerl, aber meine Meinung ist weniger ist mehr.
    Bei festlichen Veranstaltungen darf es ruhig mal etwas extravagant oder ausgefallen sein, aber sonst im Alltag finde ich ganz wenig Schminke wesentlich besser als viel.
    Die Augen jeden Tag zu schminken finde ich nicht schlimm, da ein bisschen Eyeliner wirklich teilweise eine große Wirkung haben kann. Und wir alle wissen was für eine große Wirkung die Augen haben können :)

PS: Zu dem Produkt: Ich finde dass dieses "manga"-was auch immer, einfach nur eine ausgeklügelte Marketing Strategie ist. Wer sich den kauft und ausprobiert nur weil im Namen Manga enthalten ist, der ist bereits dem Plan der Entwickler gefolgt und hat L'Oreal gewinnen lassen. :P

[tabmenu]
    [tab=Banner]

Made by DeathWink

[tab=Kodex][table='2']
    [*]
    [*]
    [*] Schwur:
    [*]Ein Krieger der Ehrenvoll handelt, kann nicht versagen. Seine Pflicht ist Ehre. Selbst sein Tod - so er denn ehrenhaft ist - ist eine Ehre und kann kein Versagen sein, denn er geschah durch Pflicht. Suche nach Ehre, wenn du handelst, und du wirst keine Furcht kennen.
    [/table]
    [tab=puke rainbows -.-]

[/tabmenu]

• Früher hab ich mich jeden bzw. fast jeden Tag geschminkt. Hab mich ziemlich unwohl ohne Make-Up gefühlt. Aber mittlerweile mach ich das eher selten, zB. wenn ich ausgehe. Dann auch gern was stärker. Habe aber auch kein Problem damit, mir nur die Wimpern zu tuschen und dann so auszugehen. Auf der Arbeit hab ich meistens auch kein Make-Up drauf. Unter anderem, weil mir das Abschminken zu lästig geworden ist :D Und weils besser für die Haut ist.
    Aber wenn ich mich schminke, dann weil es mir Spaß macht und nicht, weil ich jemandem gefallen will. Klar, das ist ein netter Nebeneffekt. Aber nicht der Grund, warum ich das tue. Oder auch, um halt was neues auszuprobieren. (Es leben die Youtube.Tutorials! xD)

• Ich selber benutzte täglich Make-Up ((ich mags net,wenn ich mich will meine unreine Haut damit etwas kaschieren), Lidschatten (meistensBronzetöne, gelegentlich auch mal ein softes Rosa o Lavendel), etwas Wimperntusche (ich mags net,wenn ich schminke u dann meine Wimpern nicht so schön schwarz wirken, das sieht an mir dann i-wie komisch aus xD) u gelegentlich ein Gloss mit etwas Farbe (pflegt ganz gut u sieht so unnatürlich aus,wenn ich ein farbloses Gloss benutze)meist in pink o rosa Tönen.

Domariis ,taugt der auch was für den Preis?
    Ich meine, ob das auch richtiges,schönes, tiefes dunkles Schwarz ist.
    Hab schon ein paar mal Schwarz gehabt,das dann nicht wirklich dunkel u nicht richtig schwarz war.

• momo also ich muss sagen dass mir der Schmetterling Mascara von L'Oreal besser gefällt aber im normalfall nehm ich MaxFactor o.o auch sehr gut und nicht ganz so teuer...

Also im allgemeinen wie gesagt schminke ich mich immer etwas für die Arbeit aber ohne viel Make Up oder so... meistens sind es wirklich nur die Augen, weil ich auch oft zu Faul bin, die Zeit zu investieren x_x
    Naja... <.> zu bestimmten Gelegenheiten schminke ich mich doch etwas intensiver ^^

• ich bin jetzt auch nicht so der typ der sich immer schminkt und naja manchmal mache ich mir aber echt make up drauf, damit niemand so meine neurodermitis unso sieht. ich finde mich zwar ohne make up auch schöner, aber manches mal könnte ich meine haut zum mond schießen! ouh da seh ich manchmal schlimmer aus als es ist. augen make up mag ich besonders gerne, um mal meine fiesen augenringe zu verstecken XD es gibt so ne bb cream roller, den nutzte ich ganz gerne. aber so wimpern,.. mhms ich weiß nicht. ich finde mir steht das nicht so xD ich bin ein manchmal ja manchmal nein typ ^^

36489-sexy-bastard-signatur-2-jpg

Sake, eh?

Fragen, Anregungen, Kritik, Probleme bei den Events?
    Ihr möchtet / wünscht euch etwas bestimmtes?
    Schreibt mich an! Ich bin gerne für euch da!

• Da ich schon seit etwa der vierten mit absolut unreiner Haut kämpfen muss und bisher auch das Auslassen von Make Up oder das Verwenden von Hilfsmittelchen nicht gewirkt hat:

Ich schminke mich fast immer wenn ich rausgehe (Uni, Einkaufen).

Dann sogar recht viel
    Make Up ganz klar, das wichtigste bei mir (leider).
    Da ich meine Augen mag und diese sich prima eignen um sie etwas hervorzuheben und von meiner Haut abzulenken bin ich am austesten wie ich sie am besten betone.
    Lidschatten immer passend zu dem was ich trage,
    Eyeliner wenn es sich anbietet (bin am austesten welche am besten funktionieren und welche Linien ich am besten verwenden kann)
    und Mascara, da meine Wimpern eig so wie meine Haare, wenn nicht sogar heller sind in ihrem Rot (billigvariante, es ist teuer genug sich immer das helle Make Up zu besorgen weil meine Haut nicht nur unrein sondern auch verdammt hell ist XD)

Aber wenn ich nicht raus muss schminke ich mich eig auch nicht, auch in der WG nicht, denn es fühlt sich wirklich wie ne Maske an. Ich (verkleide und) schminke mich gerne aber ab und an will ich auch einfach nur gammeln und ich selbst sein ;)

Iwo bin ich da ein typisches Mädchen.
    Ich liebe Taschen (weil sie bei mir eh nie lange halten aber viel ertragen müssen),
    brauche öfter mal Schuhe (weil ich mir immer die billigen hole, meine Füße aber empfindlich sind und die Schuhe nie lange halten)
    und ich gehe ganz gerne shoppen (ich suche immer nach lange Röcken und schönen Oberteilen zum kombinieren etc) auch wenn da immer die Mangas das sind worüber ich mich am meisten freue XD
    Ich trage so gut wie nie Kleider weil die die mir gefallen erstens nicht meine Größe haben (ich bin sehr klein aber recht breit...) und die falschen Stellen betonen
    Röcke trage ich nur wenn sie länger als Knielang sind und auch nur mit ner Hose oder einer Leggins drunter (ich zeige ungerne Bein)

Aber obwohl ich typisches Mädchen und Mangaliebhaberin bin würde ich mir diesen Manga-Mascara nicht holen: Die Verpsrochungen sind eh meistens fail und es ist mir zu teuer XD

• Domariis ,ich nehme gern Manhatten.
    Die haben Farben,die mir auch stehen (wenn ich öfter mal bei anderen gucke u austeste, denke ich bei vielen Herstellern "OMG - Ich seh aus wie ne Barbie xD", Make-Uptechnisch vertrage ich auch bisher alles von Manhatten (hab gerne mal das Problem, allergisch auf viele Drogerie u Chemieprodukte zu reagieren,besonders Deo u Duschzeug) u sind auch vom Preis-Leistungsverhältnis sehr gut u die Nagellacke (da ich im Lebensmittel EH arbeite u min. 3mal die Woche kriege,sehen meine Nägele gerne mal entsprechend aus ) sind erstaunlich robust u dennoch schön, hab da wenn ich mal nicht Manhatten o Catrice nehme,gern mal das Problem gehabt,mir alle 2 Tage die Nägel neu machen zu müssen/ zu dürfen.

MakeUp brauch ich auch,weil ich etwas geerbt habe (nein ich gehe eigt pünklich ins Bett u hab kaum Schlafprobleme), nämlich die recht großen u dunklen Augenringe,die sehr viele Frauen in unserer Familie haben.

Ich färbe mir auch regelmäßig die Haare dunkerot/mahagoni,weil ich es abartig finde,das alle Weiber hier im Moment mit braun gefärbte Haare rumlaufen,selbst wenn es ihnen überhaupt nicht steht u weil sie der Meinung sind,es sieht ja so natürlich aus,wenn jemand der hellblond ist,sie braun färbt u oben ein hässlicher hellblonder Ansatz rausguckt xD

• Hm.... Dauert mir alles zu lange :O Alles, was länger als 5 Minuten vor dem doofen Spiegel dauert, regt mich nur tierisch auf... ich hasse es ja schon, wenn meine Haare ständig nicht das tun, was ich möchte. Außerdem schlafe ich morgens lieber 5 Minuten länger als vor dem Spiegel zu stehen und mein Gesicht zu zuschmieren. Ist es mir einfach nicht Wert.
    Klar gibt es auch Tage an denen ich es mal mache oder wenn ich mit anderen Leuten ausgehe und mich etwas schicker kleide. Allerdings sind das Ausnahmen. Und dann benutze ich hauptsächlich Make-Up von der Marke "Manhatten" Da hatte ich bisher die beste Erfahrung und gibt alles, was mein Herz begehrt. Außerdem finde ich es preislich sehr angenehm. Allerdings muss ich an dieser Stelle auch sagen, dass ich recht dünn auftrage. Dieses übertriebene zugemüllte ist einfach nicht meins.

MfG
    Etwas abwesend wegen Arbeit/Studium

~ * ~ I Can Only Be Nice To One Person A Day ~ * ~
    ~ * ~ Today Is Not Your Day ~ * ~
    ~ * ~ Tomorrow Doesn't Look Good Either ~ * ~

• Also erst mal zu dieser "Mädchenthematik"....ich schminke mich auch täglich wenn ich das Haus verlassen,aber ich trage auch nur dünn auf ( Make-up,um ein bisschen Unreinheiten zu kaschieren, Eyeliner und Wimperntusche um die Augen zu betonen , manchmal lass ich das im Sommer auch weg,weil ich dann schön braun bin)
    Ich finde es ehrlich gesagt nicht schlimm das man sich schminkt,so lange es noch natürlich und gut aussieht, ist das okay. Ich mache es für mich selber, weil es Spaß macht und meine Augen gerne betone. Ich finde es einfach schön. Natürlich soll es noch natürlich aussehen.

So nun zum Produkt....das ist gar nichts meins. Ich nutze nur Naturkosmetik. Manhattan und wie sie nicht alle heißen, führen die Produkte an Tierversuchen durch,zusätzlich sind da Stoffe drin die in Kosmetika nichts zu suchen haben zum Beispiel Schlachtabfälle...daher unterstütze ich solche Unternehmen nicht. Naturkosmetik mag vielleicht manchmal etwas teurer sein aber das ist es mir wert. Bei DM oder Rossmann ist die schon günstig. Naturkosmetik von Body Shop oder Lush ist leider etwas teurer,sobald mein Studium zu Ende ist, gönn ich mir das mal^^