Mikakunin de Shinkoukei

Willst du einen Anime oder Manga vorstellen, dann benutze bitte den Link oben im Menü der zu Anime oder Manga führt. Dort kannst du einen neuen Eintrag hinzufügen.

Nach der Freischaltung kannst du deine Meinung als Kommentar abgeben oder ein Thema über den Reiter "mehr" auf der Informationsseite erstellen.


Willst du nur ein Thema zu einem bestimmten Anime oder Manga erstellen, kannst du erstmal auf Anime oder Manga den Anime oder Manga suchen und unter "mehr" nachschauen was für Themen schon dafür existieren. Ist das Passende nicht dabei, kannst du auch dort gleich ein Thema starten.

    • Mikakunin de Shinkoukei
      Mikakunin de Shinkoukei +1 0 Kommentare
      Ihr 16. Geburtstag hat für Kobeni eine gehörige Überraschung parat, denn plötzlich steht ein Junge in ihrem Wohnzimmer, der sich als ihr Verlobter vorstellt. Hakuya, so der Name des äußerst… Anime

  • Ein Anime, der auf einer Grundlage einer Verlobung basiert? Eher nicht.
    Bisher ist der Anime nach 8 Folgen sehr schwach und so wirklich witzig oder unterhaltsam ist er nicht. Schade eigentlich. Ich habe den Anime angefangen, weil die Verlobung zwischen 2 Teenager als Basis anfing.
    Wenn man den Anime von Woche zu Woche verfolgt, vergisst man schnell (zumindest ich), dass eigentlich hier eine RomCom abgehandelt wird. Viel mehr habe ich den Eindruck, der Anime verfolgt nur eine Slice-of-Life Schiene mit Komödie-Elementen. Desweiteren ist der männliche Protagonist viel mehr eine Nebenfigur, die man auch gleich aus dem Anime streichen könnte. Er hat überhaupt keine Handlung oder Einfluss im Anime...


    Die Basis bzw. die Grundlage des Animes ist ok, aber die Umsetzung bisher nur eine Note 4.



    Nach 12 Folgen
    Schade, dass der Anime erst zum Ende hin ordentlich aufdreht und davor vor sich hin plätscherte. Die Folge 12 hat mir sehr gut gefallen und bot auch einen soliden Abschluss. Wünsche mir trotzdem, dass der Anime irgendwann fortgesetzt wird, denn die Entwicklung des Päarchen ist süß (zum Schluss) ^^
    Wie kann man den Anime am besten bewerten? Auf MAL habe ich dem Anime eine 7 von 10 gegeben, weil die letzten Folgen für mich besser waren als der Rest des Animes und der "Mann" auch endlich seine Handlung bekam. Bei 7 auf MAL wäre das hier gerade noch 4 Sterne. Sollte passen.

    ,,Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht." - Abraham Lincoln

    Einmal editiert, zuletzt von SaXiar ()