Musik Cafepedia

  • Was hört ihr am Liebsten? (Genre?) 8

    1. Akustik (1) 13%
    2. Ambient (1) 13%
    3. Blues (1) 13%
    4. Klassik (1) 13%
    5. Country (2) 25%
    6. Electronic (2) 25%
    7. Emo/Emotional Hardcore (1) 13%
    8. Folk (1) 13%
    9. Gothic (1) 13%
    10. Hardcore (2) 25%
    11. Hip Hop (0) 0%
    12. Indie (2) 25%
    13. Industrial (0) 0%
    14. Jazz (1) 13%
    15. Metal (2) 25%
    16. Pop (1) 13%
    17. Punk Rock (2) 25%
    18. Reggae (0) 0%
    19. RnB (0) 0%
    20. Rock (3) 38%
    21. Hard Rock (3) 38%
    22. Soul (0) 0%
    23. Sonstige (1) 13%
    24. Querbeet (6) 75%

    Hi Leute...


    Ich habe gerade so eine Idee.


    Ich würde gerne von allen (jedenfalls von dennen die gerne mit machen wollen) wissen, was sie für Bands gerne hören/ wie ihre Lieblings Bands sind/ Ihre Lieblingslieder der Bands/ und oder was sie am meisten hören(Genre/Band).


    Ich möchte gerne eine Auflistung der Genren machen (verpackt in einer Umfrage), damit man so eine Übersicht hat (und weil es mich einfach mal interessiert), was die User hier in CA gerne hören, ohne jedesmal das Musik Forum zu durch forsten. (Wenn das für die Administration und für die Moderatoren ok ist.)


    Ich fange dann mal an^^:


    Lieblings Genre: Rock, Metal


    Lieblings Bands: Metallica (Heavy Metal), Rammstein (Neue Deutsche Härte), Journey (AOR )



    Vielen Dank schonmal für eure Unterstütztung.


    MFG Shinshi^^


    PS: Wenn eine Genre nicht dabei ist, (in der Umfrage, und ich bitte um Verständnis, das ich nciht alle eintragen kann, weil es so viele sind...^^) aber ihr hört sie, dann schreibt sie einfach in euren Beitrag hinein. Ich werde das
    Ergebnis am ende soweit es geht zusammen fassen und so, eine
    übersichtliche Liste erstellen.


    PSS: Für alle nochmal, Emo/Emotional Hardcore ist ein sehr umstrittendes Thema, daher kann sich am besten jeder sein eigenes Urteil darüber bilden, ob es eine Musik Richtung ist oder nicht.
    Hier nochmal die Erklärung auf Wikipedia:
    Wikipedia

    8 Mal editiert, zuletzt von Shinshi ()

  • Meine Antwort Querbeet
    WEIL
    Ich nicht (selten) gezielt Musik höre, mir ist schnuppe aus welcher Richtung ein Lied oder so kommt, wenn es mir gefällt gefällt es mir und wenn nicht dann nicht.
    Dennoch gibt es auch Richtungen von denen ich nichts oder nur wenig höre (zB HipHop)
    Allerdings hab ich von sowas auch nicht viel Ahnung
    PS: Hoffe du bist zufrieden Nii-Chan

  • Ich schließe mich Tsuki an. Damals habe ich nur Rock und Pop gehört, mittlerweile lass ich lieber das Radio laufen und lasse mir empfohlene Songs geben. Da ist auch fast jede Musikrichtung dabei. Mein Mp3-Player ist genauso mit Mix-Musikrichtungen gefüllt. Überwiegend höre ich zwar immer noch Rock, aber es kann auch mal vorkommen, dass ich von verschiedenen Interpreten die einen oder anderen Songs höre, die nicht in die Rock-Richtung gehen.


    Was ich auf keinen Fall höre ist Hip Hop, und jegliche Musik, die aus dem Ghetto Viertel kommt xD diese treffen absolut nicht mein Geschmack.


    Ansonsten kann ich nicht sagen, welche Bands ich so höre. Es gibt Bands, von denen ich mehr Lieder höre als von anderen Interpreten. Ich mache das nicht an den Bands fest, was ich gerne höre, sondern an den Songs.


    Ich hoffe, die Erklärung ist verständlich xD


    Übrigens, wenn du Punk Rock und Rock trennst, fehlt da, meiner Meinung nach noch Hardrock. Und Rock 'n' Roll ^^ Wobei das "Sonstige" auch ausreicht, was man anklicken kann, wenn eine Musikrichtung nicht dabei ist ^^

  • Uff.... uff... sehr schwer. xD
    Einerseits Querbeet - ich hör so ziemlich alles und meine Musiksammlung umfasst auch so ziemlich jedes Genre.


    Andererseits hör ich derzeit verstärkt Metal/Hardcore und Hardcore. Bei Hardcore kann ich nicht viel zu sagen, da ich da hauptsächlich Sampler besitze.
    Im Bereich Metal/Hardcore hör ich im Moment wieder viel Doro. Aber halt auch viel anderes... Disturbed, Rammstein, Hammerfall, Nightwish, Apocalyptica, ...

    Falls Fragen zu Themen wie der Beitragserstellung bestehen kann man sich gerne an mich wenden :)