Europäische oder Amerikanische Animationsserien - Merkwürdig oder Nicht.

  • Kommt es euch auch komisch vor wenn ihr nach längerer Zeit schauen von Animes eine Europäischen oder Amerikanische Animationsserie sieht und denkt hab ich mir das früher wirklich mal angesehen oder wie würden die Charakter in einem Anime ausehen.


    Auf das Thema bin ich gekommen als sich mein jüngster Bruder Benjamin Blümschen angesehen hat. Ich kam mir vor als sähe ich da eine ganz andere serie als aus meiner Kindheit. Da ich aber nicht umschalten konnte setzte ich mich dazu und dachte mir wie würde das als Anime aussehen und wie würde das die Handlung der Serie verändern.
    Wie würden die Charakter ausehen und welche persönlichkeiten hätten sie.

    Deswegen frage ich ob euch schon mal sowas ähnliches passiert ist oder wie ihr denkt wenn ihr nach längerem mal wieder eine Europäische oder Amerikanische Animationsserie sieht?

  • Ich sehe es sehr ähnlich wie ****. Ich habe mir nie vorgestellt, wie animerikanische oder europäische Trickserien im Animestil aussehen würden. Wobei ich sagen muss, dass "Heidi" für mich auch kein Anime war (mal davon abgesehen, dass ich zu dieser Zeit gar nichts von Anime und Manga wusste).


    Wenn ich mir jetzt speziell Gedanken darum machen würde, dann glaube ich nicht, dass sich die Handlung dramatisch ändern würde. Eher der Zeichenstil, aber da kann ich mir nicht vorstellen, dass beispielsweise Benjamin Blümchen noch ansehlich aussehen würde.


    Edit:


    Ich finde es einfach nur kult zumindest Auszüge aus alten Trickserien meiner Kindheit zu sehen. Aber ich muss ganz ehrlich sag: Die Trickserien aus den 1990ern sind im Vergleich zu den heutigen nicht zu toppen!