Crossover Anime/Manga

  • Crossover - 2 (oder mehr) Anime/Manga-Welten treffen aufeinander.


    Ich habe noch keinen Crossover von Animes gesehn, außer Bilder, wie zb. ein KON-Girl in einem Pikachu-Kostüm oder wie sich Killua (Hunter X Hunter) an Gaara klammert. Stattdessen habe ich von "Jimmy Newtron" und "Cosmo & Wanda, wenn Elfen helfen" (wenn das jemand kennt) ein Crossover gesehen.


    Ich habe mich aber schon oft gefragt, was wäre, wenn bestimmte Anime Charaktere auf einmal in einer anderen Animewelt landen. Wüde es zur Story passen oder macht es dann den ganzen Anime sinnlos? Daher wollte ich euch mal fragen, ob ihr euch schon einmal Gedanken gemacht habt, was wäre, wenn zb Son Goku in Naruto auftaucht? Oder sich Sailor Moon der Piratenbande aus One Piece anschließt? Ja ich weiß, das klingt ganz schön strange xD Aber es würden bestimmt einige Charaktere in andere Animes reinpassen. Wie wäre es mit Mauzi (aus Pokemon) in der Welt von Digimon? Oder Duell Masters und Yu-Gi-Oh! verbinden sich?


    Bin auf eure Meinungen gespannt ^-^

  • Ich kenn nur Anime Specials, wo es Crossover gibt. Eins hab ich gesehen, wo ein Wettkampf stattfand zwischen den Charakteren aus One Piece und denen aus Dragonball + noch ein Anime von dem Mangaka, den ich nicht kenne. Tsubasa Chronicle kann man als Crossover bezeichnen, weil da aus den verschiedenen Animes der/des Mangaka die Charaktere drin vorkommen (xxxholic, Card Captor Sakura, ...).
    Mangas kenn ich ein Beispiel von meinem Lieblingen. Mikiyo Tsuda hat teilweise ihre Charaktere in verschiedenen Mangas auftauchen lassen. Mangas hier wären: Princess Princess, The last Day of Revolution, Family Complex. Ich war total begeistert, wie man merkt sogar heute noch.


    Andere Crossover kann ich mir nicht wirklich vorstellen grad. Yu-Gi-Oh vielleicht die verschiedenen Charkatere (gabs da nicht auch sowas?) oder auch das ganze bei Digimon. Ist schwierig und gleichzeitig lustig irgendwie.

  • Ich hab letzten ein Anime gesehen. Uchuu Patrol Luluco aus dem Studio Trigger. Erst dachte ich in dem Anime würden sie bestimmte Anime parodieren. Aber wenn man sich dann ein bisschen mehr damit beschäftigt, fällt einem auf. Kill La Kill, Little Witch Academia, Inferno Cop und Nihon Animator Mihonichi sind auch aus dem Studio Trigger und alles Original Werke (ohne Novel oder Manga Vorlage). Heißt sie haben einfach mal alle Ihre Anime in einem anderen auftauchen lassen. Und wie kann man das machen, man läst Luluco durch verschieden Welten reisen auf der Suche nach ihrer verschleppten Heimatstadt. - Top!


    Für ein Anime der nur 7 min pro Folge lang ist, haben sie das wirklich gut umgesetzt.

  • Stattdessen habe ich von "Jimmy Newtron" und "Cosmo & Wanda, wenn Elfen helfen" (wenn das jemand kennt) ein Crossover gesehen.

    Das hab ich früher auch mal gesehen! Und ich fand das sooo toll!


    Crossover an sich finde ich total super! Nur leider gibt es sie wirklich selten =/ Habe mal von einem Crossover bezüglich AccelWorld und SAO gehört aber ich weiß nicht, ob es ein Anime oder ein Spiel war. Bei Spielen tauchen Crossover ja öfter mal auf.


    Leider leider habe ich das bei Animes selten bisher gesehen. Würde mir so was aber wünschen. Also als Film oder OVA oder einfach mal in 2-3 Folgen innerhalb einer Serie.