Kare Kano

Willst du einen Anime oder Manga vorstellen, dann benutze bitte den Link oben im Menü der zu Anime oder Manga führt. Dort kannst du einen neuen Eintrag hinzufügen.
Nach der Freischaltung kannst du deine Meinung als Kommentar abgeben oder ein Thema über den Reiter "mehr" auf der Informationsseite erstellen.

Willst du nur ein Thema zu einem bestimmten Anime oder Manga erstellen, kannst du erstmal auf Anime oder Manga den Anime oder Manga suchen und unter "mehr" nachschauen was für Themen schon dafür existieren. Ist das Passende nicht dabei, kannst du auch dort gleich ein Thema starten.
  • Wer mich kennt weiß, dass ich diesen Manga abgöttisch liebe XD (Meine Nicknames Yuki-Chan und Tsukino-Chan beziehen sich auf Yukino und ihre Schwester Tsukino, meine E-Mail-Adresse auch)
    Meine Sis schenkte mir als ich kp in der 4ten oder so war den ersten Teil und ich habe zwar Jahre gebraucht um die Serie komplett zu haben aber es hat sich gelohnt!


    Am meisten liebe ich den Anfang der Serie.
    Er ist sehr lustig gestaltet und doch irgendwie realistisch.
    Man kann sich gut in die Charaktere hineinversetzen und lernt sie mögen (oder hassen XD).
    Mit der Zeit wird die Geschichte von Yukino komplizierter je mehr Charaktere erscheinen und das Thema "Psycho" rückt immer mehr in den Vordergrund.


    Leider verlor ich, je weiter ich in den Bänden kam, auch immer mehr den Bezug auf die Geschichte von Yukino und Arima da einfach zu viele Hintergrund-Geschichten anderer Charaktere dazukamen (außerdem hatte ich es noch nie so mit dem Thema Psycho XD). Dafür ist das Ende sehr passend.
    Auch schade ist, dass der Zeichenstil sich mit der Zeit immer stärker verändert. Ich mochte den Zeichenstil der ersten Bände lieber als den ab Mitte bis Ende der Reihe (auch wenn er trotzdem ok ist)


    Aber die Story ist mitreißend und birgt viele Emotionen und auch die Vielfalt an Hintergrund-Storys kann als Pluspunkt gesehn werden.
    Ich kann den Manga jedem empfehlen der es auch gerne mal komödiantisch aber tiefgründig hat und was lesen will, dessen Wirkung länger anhält und in das man sich gut hineinversetzen kann.

  • Von Kare Kano habe ich den Anfang gelesen, aber ich habe es nie weit geschafft. Als das Geheimnis gelüftet wurde, habe ich nicht mehr weiter gelesen. Die Story ist auch etwas strange... eine, die alles tut, um jede noch so kleinste Aufmerksamkeit zu bekommen. Solch Leute mag ich nicht ~.~ und dann kommt noch das ganze Erpressen xD


    Hm, so ganz ist die Story nicht mein Fall. Der Zeichenstil ist in Ordnung. Mal schauen, vielleicht les ich den doch mal irgendwann durch.

  • Ist verdammt lange her, dass ich den Manga gelesen habe. War glaube ich in der Daisuki :O ! Im Großen und Ganzen war er ganz süß, allerdings wäre das keine Serie, die ich mir separat anschaffen würde. Der Zeichenstil war nicht schlecht, aber recht schlicht. Wenn ich mir die anderen Manga so anschaue, dann fand ich den Manga teilweise etwas "leer"


    Leider verlor ich, je weiter ich in den Bänden kam, auch immer mehr den Bezug auf die Geschichte von Yukino und Arima da einfach zu viele Hintergrund-Geschichten anderer Charaktere dazukamen


    Kann mich da nur anschließen, nachdem Tsukino endlich mal aufging und Freunde gefunden hat, hat man immer mehr Hintergrundinformationen der Anderen bekommen und die Beziehung der zwei etwas außen vor gelassen. Wobei ich das nicht mal so schlecht fand. War erfrischend für die Serie, da sie meiner Meinung nach ansonsten langweilig geworden wäre. Da es keine der Serien war, die immer so spektakuläre Probleme aufwies, wäre der Manga ab der Hälfte sozusagen ausgelutscht gewesen.


    Was die Charaktere anbelangt, die waren teilweise echt einzigartig xD Vor allem Asaba und Tsubasa, wenn sie aufeinander getroffen sind xD Die und ihr Mädchenwahn x) Und dass Soichiro mal wirklich wegen den Jungs in Sorge gewesen ist, hätte ich nicht im Traum gedacht... auf die wäre ich am Wenigstens eifersüchtig gewesen. Manchmal sehr witzig gewesen, Humor gab es da zumindest genug, sodass die Story um ihre Beziehung nicht ganz so langweilig wurde *grin*


    Na ja, alles in allem unterhaltend, aber für mich schafft es der Manga nicht in den Schrank.

    MfG
    Etwas abwesend wegen Arbeit/Studium


    ~ * ~ I Can Only Be Nice To One Person A Day ~ * ~
    ~ * ~ Today Is Not Your Day ~ * ~
    ~ * ~ Tomorrow Doesn't Look Good Either ~ * ~