Yu-Gi-Oh!

Willst du einen Anime oder Manga vorstellen, dann benutze bitte den Link oben im Menü der zu Anime oder Manga führt. Dort kannst du einen neuen Eintrag hinzufügen.
Nach der Freischaltung kannst du deine Meinung als Kommentar abgeben oder ein Thema über den Reiter "mehr" auf der Informationsseite erstellen.

Willst du nur ein Thema zu einem bestimmten Anime oder Manga erstellen, kannst du erstmal auf Anime oder Manga den Anime oder Manga suchen und unter "mehr" nachschauen was für Themen schon dafür existieren. Ist das Passende nicht dabei, kannst du auch dort gleich ein Thema starten.
  • Ich hab alle Bände zu Hause und ja, es sind 38.


    Bin aber erst bei Band 5 oder 6, weil ich zuerst alle Bände haben wollte, bevor ich mich da reihäng, aber jetzt ist die Sammlung komplett und ich bin schon voll gespannt, weil mir die erste Teile schon so gut gefallen haben.


    Da ich zuerst den Anime gesehen habe, war ich etwas verwirrt, weil die Namen von Yugis Freunden anders lauten, aber mittlerweile hab ich mich dran gewöhnt.


    Mich hat es etwas erstaunt, dass es eigentlich ziemlich gewalttätig zugeht. Davon merkt man im Anime nämlich auch nichts.


    Naja, ich mags und wie gesagt, freu ich mich schon aufs Weiterlesen. :D

  • Ich habe nur den Anfang des Mangas gelesen, aber ich war ebenfalls über die Namensänderung überrascht. Naja, eigentlich weniger, weil es klar ist, dass die Namen im Anime und im dt. Free TV vereinfacht werden. Zumindest denke ich ich das so...


    Der Anfang der Story beginnt nicht, wie im Anime, mit "Duel Monsters", sondern es fängt quasi mit einer Vorgeschichte an. Ich finde das gut, weil da das Kennenlernen der 3 Hauptcharaktere geschildert wird, wie es zu den Freundschaften überhaupt kam.

  • Also ich hatte die Mangas mal bis Nummer 9 oder sowas. Ich fand' die super und irgendwie noch besser als die Serie. Weil ich aber mal nen "Mangadown" hatte und ein paar verkauft habe, mussten auch die dran glauben. Leider. Jetzt bereue ich das, weil ich super viel Bock drauf habe, die noch mal zu lesen. Aber momentan bin ich zu geizig und 38 (?) Mangas sind auch echt viele...


    Das mit den Namensänderungen wusste ich vorher, von daher hat mich das jetzt nicht wirklich gewundert und ich finde man hat sich schnell eingelesen. Außerdem geht es ja, gerade am Anfang, nicht NUR um Duel Monsters, was ich super finde, da man auch mal ein bisschen Hintergrundwissen erfährt und es irgendwie viel spannender ist :).


    Ich denke irgendwann werde ich mir die mal wieder zulegen :thumbup: