Kuroko no Baske 2

Willst du einen Anime oder Manga vorstellen, dann benutze bitte den Link oben im Menü der zu Anime oder Manga führt. Dort kannst du einen neuen Eintrag hinzufügen.

Nach der Freischaltung kannst du deine Meinung als Kommentar abgeben oder ein Thema über den Reiter "mehr" auf der Informationsseite erstellen.


Willst du nur ein Thema zu einem bestimmten Anime oder Manga erstellen, kannst du erstmal auf Anime oder Manga den Anime oder Manga suchen und unter "mehr" nachschauen was für Themen schon dafür existieren. Ist das Passende nicht dabei, kannst du auch dort gleich ein Thema starten.

    • Kuroko no Baske 2
      Kuroko no Baske 2 0 Kommentare
      Nach der Niederlage bei der Inter-High hat das Basketballteam der Seirin Oberschule ein neues Ziel vor Augen, um der Welt zu beweisen, was sie können und der Generation der Wunder erneut die Stirn… Anime

  • Geht direkt nach der ersten Staffel gut weiter, wobei ich hier nichts verraten will, außer natürlich im Spoiler. Hab die Charaktere und den Humor echt etwas vermisst und mich sehr über die zweite Staffel gefreut. Wurde nicht enttäuscht und bin gespannt aufs Winter Tunier. Und natürlich nicht zu vergessen, wie auch bei der ersten Staffel hat mir hier das Opening sehr gut gefallen. Das Ending hab ich vergessen mir anzuschauen. XD"


  • Ich sag nur: OMG! Warum müssen die mitten in den Winterspielen einfach die Saison beenden. ;(
    Also bis auf die Tatsache, dass manche Spielen gut 3-4 (vielleicht sogar 5?) Folgen lang gingen, was total unnötig war, war die zweite Staffel echt genial. Ein paar Spieler haben ganz interessante neue Techniken gezeigt, wobei mir ein paar Spieler immernoch total nutzlos erscheinen. Zum Lachen gabs auch wieder einiges, allerdings gings mir diesmal zu sehr von einem Spiel ins nächste über. Einfach kurz gesagt: Super Fortführung der ersten Staffel mit überraschenden Änderungen bei den Charakteren. ^^

  • Bin nun mit der 2ten Staffel durch (das ging schneller als bei der 1ten ^__^" )


    wobei mir ein paar Spieler immernoch total nutzlos erscheinen.


    Die Diskrepanz zwischen den Fähigkeiten der einzelnen Spieler ist tatsächlich nochmal etwas größer geworden als in Staffel 1, aber das war irgendwie auch wieder zu erwarten gewesen. Manche Spieler kommen ja quasi nie zum Einsatz. Schon schade, dass bei einem Sport, wo 5 vs 5 gespielt wird, es Mannschaften gibt, die nichtmal einen Spieler ein-/auswechseln müssen. Ich kann mich ja z.B. selbst bei Seirin nicht daran erinnern, jemals einen Spieler der 1ten Klasse beim Tunier mitspielen gesehen zu haben(Kuroko und Kagami jetzt natürlich ausgeschlossen...ich mein die anderen 3, die nur Handuchwedler sind)


    Auch glaube ich schon zu wissen, auf was Staffel 3 abzielen wird, aber trotzdem freue mich da schon drauf. Trotz der Mängel, macht die Serie nämlich richtig Spaß ^__^


    EDIT: Staffel 3 nun bis Folge 21 geguckt. Soweit so gut, es macht immer noch Spaß zu gucken. Soll aber wohl die letzte Staffel sein oder? Schade, hätte mich gefreut, wenn die alle als japanische Jugend-NM auf noch krassere Spieler treffen würden. Auch wäre es dann interessant, wer im Endeffekt alles starten würde und ob es am Ende wieder darauf hinausläuft wie damals bei Teiko *g*


    EDIT:

    Ich bin ein Meister im Verstehen
    und ich nutz die schönsten Wörter
    Hör mir selbst am liebsten zu
    wenn ich stundenlang eröter´


    Hier die Krux in der Geschichte
    dieses mal hat's nichts gebracht
    denn der Sinn hat mich erschlagen
    umgedreht und Stumm gemacht


    "Treppenwitz"

    2 Mal editiert, zuletzt von Newwalkfarmer ()