Ps2 - Ghost in the Shell - Stand alone Complex

  • Weis nicht ob es so bekannt ist :) falls nicht bringe ich es euch mal ein wenig näher.


    Grundsätzlich ist es ein Shooter. Ganz einfach :)


    Du schlüpfst zunächst in dir Roller inserer Lieben Frau Kusanagi. Die sich eben ganz Major mäßig in Szene setzt.


    Der auftrag?
    Es wird davon ausgegangen dass Cyberterrorismus begangen wird und zwar mit Hilfe von Mikroreis. Was genau das wieder ist hab ich leider vergessen weil es schon so lange her ist seit ich es gespielt hab XD"


    Aber ihr könnt euch sicher denken was ihr machen müsst - den Bösen in den knast bringen.


    Außer den Typischen shooter sachen wie schießen, Granaten werfen (auch blitzgranaten) und teilweise auch unentdeckt bleiben und nahkämpfe austragen - könnt ihr euch auch in bestimmte Gegner hacken. Jap! richtig! Ihr schlüpft in sie rein und schaltet eure Kollegen aus.
    Dieser Modus ist aber nur auf eine bestimmte zeit einsetzbar. Läuft diese ab fällt der gehackte einfach tot um und ihr müsst die anderen selbst ausknipsen.


    Im laufe des spielst wechselt ihr auch an einpaar stellen den Chara. Neben Major spielt ihr auch Batou und einem kleinen sektor auch tachikoma. Was ich finde dass sie ruhig hätten besser ausbauen können.


    Herr Aramaki, Tougusa und co sind leider nur über den Funk anwesend.


    Major und Batou haben unterschiedliche eigenschaften.
    Major ist leicht und flink. Hat eher normale Hanfeuerwaffen.
    Batou ist schwer und stark. Mit ihm wo füchten ist eher schwer da er träge ist aber dafür hat er so hübsche sachen wie Raketenwerden :D


    Das spiel ist von der grafik her eher realistisch gehalten und auf englisch.


    Wenn man das spiel durch hat kann man Major verschiedene Kostüme anziehen. Auch mit freunden ist es spielbar. Wo man viele verschiedene Stages zu verfügung hat.


    Da ich nie jemanden hatte hab ich forever alone guy mößig alleine gespielt XD Auf 2 spieler geschaltet, die mäp mit nem froßen feld ausgewählt. Den einen chara wo drinnen abgesetzt (gedukt) und dann wird lustig gesucht XDDD


    Ich find das spiel toll :) auch wenn es jetzt nichts hat wo man sagt dass ist jetzt extrem weltbewegend. Ist und bleibt einer meiner lieblinge.