Colorful

Willst du einen Anime oder Manga vorstellen, dann benutze bitte den Link oben im Menü der zu Anime oder Manga führt. Dort kannst du einen neuen Eintrag hinzufügen.
Nach der Freischaltung kannst du deine Meinung als Kommentar abgeben oder ein Thema über den Reiter "mehr" auf der Informationsseite erstellen.

Willst du nur ein Thema zu einem bestimmten Anime oder Manga erstellen, kannst du erstmal auf Anime oder Manga den Anime oder Manga suchen und unter "mehr" nachschauen was für Themen schon dafür existieren. Ist das Passende nicht dabei, kannst du auch dort gleich ein Thema starten.
  • Der Zeichenstil ist sehr gewöhnungsbedürftig und eigentlich auch gar nicht mein Fall. Aber man kann sich den Anime vom zeichnerischen her ganz gut ansehen. Stellenweise werden sogar Fotos (ja richtig, mit echten Menschen und so) abstrahiert gezeigt. Wieso und weshalb möchte ich jetzt nicht spoilern. Ich hatte persönlich kein Problem damit, aber gestört hatte es mich doch schon etwas.


    Die Story finde ich im Grunde richtig klasse, weil sie sehr an dem Buddhismus angelehnt worden ist. Daher auch der Begriff "Wiedergeburt" in der Anime-Beschreibung. Mit dem Ende hatte ich nicht so wirklich gerechnet, wobei ich mir schließlich auch gesagt habe, dass es doch eigentlich so zu erwarten war ^^"


    Ich konnte mit den Personen wirklich mitfühlen und die Hintergrundmelodien haben die ganzen emotionalen Situationen auch noch unterstrichen. So hatte ich auch an einer Stelle schon Tränen in den Augen.


    So unglaublich umgehauen hat mich der Anime zwar nicht, aber trotzdem ist die Story wirklich super und mitreißend ^^