Idol Kiss

Willst du einen Anime oder Manga vorstellen, dann benutze bitte den Link oben im Menü der zu Anime oder Manga führt. Dort kannst du einen neuen Eintrag hinzufügen.
Nach der Freischaltung kannst du deine Meinung als Kommentar abgeben oder ein Thema über den Reiter "mehr" auf der Informationsseite erstellen.

Willst du nur ein Thema zu einem bestimmten Anime oder Manga erstellen, kannst du erstmal auf Anime oder Manga den Anime oder Manga suchen und unter "mehr" nachschauen was für Themen schon dafür existieren. Ist das Passende nicht dabei, kannst du auch dort gleich ein Thema starten.
  • Warum habe ich mir den Manga gekauft? - Titelblatt sieht echt interessant aus (meiner Meinung nach).
    Hat es sich gelohnt den Manga zu kaufen? - Jain.


    Ich muss zugeben, der Manga ist ganz schön witzig und schräg und auch der Zeichenstil gefällt mir sehr. Nur für mich beinhaltet die Geschichte zu viele Zufälle. Und die Konflikte sind in den nächsten 5 Seiten schon gelöst und alles ist Friede, Freude, Eierkuchen ^^ Also, Spannung ist da überhaupt nicht zu erwartet. Klar, die Drohung von Ichi Akanashi treibt es nach 2/3 der gesamten Story auf die Spitze zu, aber die ist halt schnell geregelt. Liegt wahrschein daran, dass es ein One Shot ist und demnach nur ein begrenzter Platz für die Ausschmückung zur Verfügung steht.


    Ob ich den Manga weiterempfehlen würde? - Ich weiß nicht. Es ist ganz witzig den Manga einmal zu lesen, aber ich würd jetzt nicht sagen, dass man sich den Manga nun unbedingt kaufen sollte, wie ich es getan habe.

  • Genau die gleiche Frage ich habe ich mir damals auch gestellt. Das Cover sah ganz nett aus und ich habe nicht durchgelesen worum es geht. Das ist natürlich die beste Basis um einen Manga mit Freude zu lesen. Kurz nachdem ich angefangen hatte zu lesen wollte ich das Manga sofort wieder weg legen. Ich weiß auch nicht, aber ich habe mich echt durch die Story gequält. Für ein One Shot brauch man eigentlich ja nicht lange aber ich habe 3 Tage gebraucht um mich jedesmal zu überwinden. Ich will das Manga nicht schlecht machen aber, sowas ist nicht zu jeder mann/frau. Dementsprechend kann ich mich auch nur ganz wage an die Story erinnern und bin auch froh drüber. Wer auf son Idole Zeug steht, der wird sich bestimmt sehr erfreut über Idole Kiss sein.


    Mein Geschmack ist es nicht und kein Manga den man unbedingt gelesen habe muss.