Hotaru-Izanami-Club

Kennst du schon unseren Club Bereich?
Neu sind die Club-Foren, wo du nun dein eigenes kleines Forum erstellen und Verwalten kannst.
Bei Fragen oder Fehler könnt ihr euch z.b an DarkViper84 wenden.
  • Halli, hallo, hallöchen meine lieben kleinen Glühwürmchen.


    Willkommen im Clubwald des Cafe-Anime, mit haufenweise schönen (unter meinem Schutz stehenden) Bäumen, einem großen (unter meinem Zauber stehenden ) See und vielen kleinen, sehr klaren Bächen.
    Mitten in diesem Wald steht mein kleines Hexenhaus von dem aus ich diesen Club diktiere....äh regiere =D.



    [hr][/hr]


    Ich bin die Leiterin (Diktatorin), Präsidentin des Hotaru-Izanami-Clubs.
    (Übersetzung: Hotaru=Glühwürmchen/Leuchtkäfer & Izanami=female that invites )


    [hr][/hr]


    Ihr süßen kleinen oder großen Glühwürmchen wollt wissen was man hier so macht?
    Nuuuuuuuuuuun MAN IST NETT ZU DEN BÄUMEN UND DEM WASSER UND GEHORCHT MIR!
    *hüstel*
    Nunja eigentlich wollen wir hier unserer Kreativität in Form verschiedener MOTTOWOCHEN (-Monate) freien Lauf lassen und diesbezüglich auch ein paar Events veranstalten.


    Die Themen für die Mottowochen werden innerhalb dieses Clubs besprochen und organisiert, meine kleinen süßen Glühwürmchen bekommen also doch tatsächlich (ein wenig) Mitspracherecht =3



    Wenn es Fragen bezüglich des Vorgehens gibt, könnt ihr diese gerne hier stellen =)



    [hr][/hr]


    Natürlich muss ein anständiger Club auch anständige (streeeeeeeeeeeeeenge) Regeln haben.


    [hr][/hr]


    Und hier findet ihr unsere lieben süßen Waldbewohner





    Zur Erklärung: Die Obersten Berater helfen mir bei der Leitung des Clubs und beraten mich (bzw halten mich im Zaum), sie werden auch als Vertretung abgestempelt wenn ich aus irgendwelchen Gründen ZEITWEISE der leitung des Clubs nicht nachkommen kann.
    Generell jedoch sind sie auch einfache Waldbewohner und müssen sich ebenso wie die treuen Glühwürmchen, die Mitglieder des Clubs, an die Regeln halten und habene keinen Grund sich über andere zu stellen (das darf nur die Diktatorin ;)
    Über weitere Posten innerhalb des Clubs kann im Laufe der Zeit verhandelt werden =3


    [hr][/hr]


    Also meine allerliebsten Glührwürmchen, ich würde mich freuen euch in diesem Club als aktive Mitglieder begrüßen und mit euch viele interessante, kreativ erarbeitete Mottowochen erleben zu drüfen



    [hr][/hr]


    Eventuelle ähnlichkeiten mit Namen von Personen sind REIN ZUFÄLLIG!!!

  • Hier hat noch keiner was geschrieben ich glaubs net :D


    Also ich bin dabei hab ich ja schon angekündigt und ich bin sowas von ein geeignetes müffliges Glühwürmchen XD !


    Gründe dafür? Weil ichs kann. Nein scherz ich darf ja net solche Begründungen abliefern >.< Für meine herzallerliebste Tsuki lass ich mir mehr einfallen ♥ *schleim*


    Also herzallerliebstes Tsuki-Lein, erstmal bin ich dafür geeignet weil ich unter deiner Fuchtel stehen möchte XD (Ja ich benehme mich auch)
    Zweitens will ich unbedingt sone Events mit machen und würde mich auch aktiv daran beteiligen =P Ich hab viel Freizeit und sitz ja auch fast immer vorm PC also kommen Beiträge nicht zu kurz =P
    Ich bring nur in seltenen Fällen schlechte Laune mit die ich mir für dich doch stets verkneifen würde XD Und ich ich ich möchte einfach rein also bitte ;( ? XD

  • Na gut, ich denke du wirst ein geeignetes treues Glühwürmchen sein ^^
    (braves Äffchen, gut geschleimt xD)
    Und damit ham wir unser erstes richtiges Mitglieeeeeeed
    *applaudier*
    Ich heiße dich willkommen im Clubwald.
    Nach einer Weile wird dir ein Baum zugeteilt um den du dich kümmern und in dem du, auf magische Weise, wohnen darfst (sofern du dich benimmst)
    Du kannst gerne schon erste Vorschläge für den Club machen und natürlich weitere Glühwümrchen anwerben =D
    Also: Willkommen im Club x3

  • XD Yey die Macht des Schleimens hat mir also weitergeholfen =D
    Und ich krieg auch noch nen eigenen Baum... ich...fass...es...nicht O_O
    Das is ja mal die volle Ehre =D Und da darf ich sogar drin wohnen mensch der Club hat ja alles =P


    Hmmm erste Vorschläge.... is zwar irgendwie alt und klar aber Maskottchen? XD UND habt ihr schon Ideen für die erste Mottwoche/Monat O_O ?


    PS: Darf ich trotzdem mein alltägliches Leben hier niederschreiben wie im alten Club oder net :D ?

  • Zu de PS: Nein eigentlich nicht, das ist nur erlaubt wenn es im Zusammenhang mit möglichen Evtns im Club oder irgendwie andere Verbindungen zu den Tätigkeiten hier aufweist.
    Damit möchte ich vermeiden dass endlosbeiträge die niemanden ode rnur wenige HIER interessieren auftauchen und eine gewisse Übersicht im Club wahren.
    Wenn man sich den früheren CLub ansieht findet man kaum etwas auf die Schnelle XD


    Als erstes Motto hatte ich mir für den OKTOBER Harry Potter gedacht, Witchcraft und so wegen HALLOWEEN.
    Da findet man einfach ganz gut in ein Halloween-Event und die meisten können etwas anfangen.
    Aber ich wollte es nicht so kompliziert und detailliert gestalten wie in Bamboo ;)


    Ja ein Maskottchen ist in Planung aber hierzu, tadadadam., wolle ich SELBST tätig werden und eine Auswahl an Maskottchen SELBER entwerfen ^^
    Da wir hier in einem Wald sind ist es ja logisch, dass es etwas ist das entweder in unserem See, in den Bächen oder im Gebüsch oder den Bäumen oder ähnliches ansässig ist, sprich es ist wahrscheinlich ein Tier oder ein Tierwesenartiges ähm Ding XD
    ich werde dann hier eine Reihe an Vorschlägen (mit Namen) posten und die Mitglieder dürfen dann wählen, welches das offizielle Club-Maskottchen wird.


    SO weit meine bisherige Planung =), Was meinen meine Berater und mein treues Glühwürmchen dazu?

  • Maki voll mit einverstanden ^^ ich liebe Harry Potter ja XD Und wie wird das dann genau ablaufen :p ?


    Ansonsten das mit dem Maskottchen find ich auch in Ordnung, ich mein warum auch net und ich trau deinem lieblichen Geschmack ja :D


    Und das mit dem nicht so viel alltägliches schreiben kann ich nachvollziehen^^


    Ansonsten wie is das mit den Spitznamen ? Also du hast ja Hexen-Katzen-Geist Dings da ^^ Und kriegen wir auch welche O_O Also Kuh dann Bamboo Kuh und ich Bamboo Äffchen oder wie is det =D

  • xD Streich das Bamboo


    Das mit den Spitzanem ist etwas knifflig
    Wie gesagt gibt es die Kuh, die Primel und dich das Äffchen.
    Über die zeit wollte ich das als eine Art Posten machen wobei jeder von euch ganz besondere Aufgaben bekommt.
    Allerdings ist die Idee noch nicht ganz ausgereift deswegen nehme ich gerne vorschläge an.
    Und bitte merke dir dass das Bamboo hier nciht gilt, denn wir sind kein Bamboo-Club mehr ;)


    Das erste Maskottchen könnte eine suuuuupersüße Hummel werden (bin heute einer "Baby-Hummel" bei den Rhein-Auen begegnet die war voll anghänglich und ließ sich auf den Finger nehmen und streicheln *-*)
    Und natürlich wird auch ein Glühwürmchen zur Wahl stehen =3


    Für die genauere Planung des Mottwo-Monats Oktober wolte ich den September verwenden =3 Ein Monat sollte zur genaueren Planung und der Einreichung der nötigen Details seitens der Mitglieder ausreichen ;)
    Erstmal wollte ich allgemeinere Themen mit den Mitgliedern besprechen ♥

  • So... dann trau ich mich auch mal, was zu schreiben. Hatte ein wenig Angst vor der Diktatorin, scheint mir dann aber doch ganz nett zu sein.
    Also wag ich es einfach mal x3


    Erst einmal - herzlich willkommen im Club, kleines Glühwürmchen Äffchen :)
    Wieso hilft bei Dir Schleimen immer, bei mir aber nicht? o.o
    Du musst mich echt mal darin unterrichten :D



    Hmm... wir könnten ja Ränge einführen. Babyglühwürmchen, Glühwürmchen, Glühwürmchenmami xD


    Wie ist das denn gedacht mit dem ersten Event? Rein auf Harry Potter bezogen oder generell auf Magie und Zauberei und so?
    Und hast Du schon etwas genauere Vorstellungen? o.o

    Falls Fragen zu Themen wie der Beitragserstellung bestehen kann man sich gerne an mich wenden :)


  • XDD ach die dikatorin is handzahm ;D


    und danke und ne das kann man nich unterrichten entweder man kanns oder man kanns nich XD


    ansonsten das mit den Rängen finde ich gar nicht mal so schlecht O_O Also das wäre ne idee ich fänds nich übel =P


    und wegen dem harry potter event darf man sich dann auch ne person aussuchen die man verkörpert wie bei dem pokemon dings oder wie ist das ^^ ?

  • Die Idee mit Den Rängen gefällt mir =3
    Dafür müssten wir dann ein paar Kriterien festlegen =)


    Ja das würde mit HARRY POTTER (wegen der Einheitlichkeit wollte ich ein festeres Thema als einfach nur Zauberei nehmen) so laufen wie vorher das Vocaloid- oder Pkemon-Event.
    Jeder darf sich einen Charakter aussuchen und muss ihn über den Zeitraum "glaubhaft"/"autentisch" verkörpern. Am besten man macht für sich selber für die Übersicht und so einen kleinen Steckbrief =)
    Dann muss man Häuser und so beachten und Spezialitäten.
    Je nachdem wie viele Mitglieder wir bis sagen wir MItte/ Ende September haben werde ich ein paar "verfügbare" Charaktere und zugehörige Steckbriefe raussuchen und zur Wahl stellen, zusammen mit ein paar Tipps.


    Fraglich ist aber was für ein Event wir dann speziell für Halloween mit dem HIntergrund des Mottos machen wollen.
    Irrgendwelche Ideen?

  • Wie gesagt, ich will erstmal sehn wie viele Leute wir bis dahin sind.
    Sollten wir bis dahin nur 4 Leute sein (oder 5) wären auch eigens-kreierte Charaktere denkbar aber es wird dennoch nicht so unterrichtsmäßig sondern einfach mit dem verhalten im chat, mit der sprachwahl und so zu tun haben. denn während des Mottomonats wird ja dann das Event vorbereitet, und das halt in seiner ROLLE
    Ich hoffe ihr versteht was ich meine?
    Es wird halt kein RICHTIGES Rollenspiel wie das HP-Event im Bamboo-Club sondern nur ein TEIL-Rollenspiel in dem man zwar eine andere Rolle annimmt aber seinen Aufgaben wie gewohnt nachgeht, nur eben angepasst an die Rolle.
    Ach ich bin ne Niete im erklären ._.

  • Nönö hab ich schon verstanden ich wollt auch kein richtiges machen also keinen ausdenken sondern wollte meinen Lieblingschar aus HP nehmen aber das is n Tier XDD


    Das ist das Problem eben^^ Und ja das mit den Leuten müssen wa gucken im Moment sind wir ja 4 XD oder?
    Dann sollten wa gucken ob wa noch n paar Leute die Lust haben mit ins Boot holen können ^^

  • So ich bin grade an einer Glühwürmchen-Dame dran und zeige euch in diesem Beitrag die zwischenergebnisse =)
    Die Dame ist KEIN Maskottchen-Material, ich werde später versuchen sie als Chibi zu zeichnen für die Maskottchen-Auswahl ^^


  • Dein Zeichenstil hat sich verbessert haste das ganz alleine gezeichnet? ^^


    Wenn ja hat er sich wirklich echt gut verbessert ^^ =P Find das Glühwürmelchen knuffig ansonsten warte ich immer noch dass sich andere zu den Sachen äußern
    *hust..* Kuh-Chan :


    Und ansonsten ja wie machen wir das wollen wa gucken ob wa noch Leude für den Club finden

  • Flo hat sich während des Entstehungsprozesses im CHAT dazu geäußert, brauchst dich gar nicht räuspern ^^


    Ich hab mir Bilder von Glühwürmchen rausgesucht und eines von nem Mädchen dass die Beine Überschlägt um halt die Beine und die Farbeinteilung zeichnen zu können. Alles andere hab ich allein gemacht ^^


    Danke für das Lob

  • So hier präsentiere ich unsere Chibi-Version des Glühwürmchens =)


  • Ich werd noch ein Fan von Deinen Zeichenkünsten, Diktatorin x3
    Will auch was davon ab haben ><


    Ich würde sagen, wir sollten einfach mal ein wenig auf mögliche Mitglieder zugehen. Chiishi könnte man ja vielleicht mal fragen ob sie Interesse hätte. Sie ist denke ich niemand, der sich von allein aufdrängt. ;)


    Ansonsten... ich bin das Wochenende weg. Also nicht wundern x3

    Falls Fragen zu Themen wie der Beitragserstellung bestehen kann man sich gerne an mich wenden :)