Hotaru-Izanami-Club

Kennst du schon unseren Club Bereich?
Neu sind die Club-Foren, wo du nun dein eigenes kleines Forum erstellen und Verwalten kannst.
Bei Fragen oder Fehler könnt ihr euch z.b an DarkViper84 wenden.
  • Gut wir nehmen das Thema Tannenbaum, freut mich dass alle damit einverstanden sind ♥
    (Flo und Zo-Chan müssen halt jetzt damit einverstanden sein =/ Gomen ne)
    Gut was für Themen hatten wir für das neue Jahr?
    Ich wollte ja noch ne Tabelle in den ersten Beitrag tun und so ^^

  • Erstmal einen wunderschönen 1. Advent *-*


    Jetzt zum Thema diesen Monats: Tannenbaum!


    Steht der bei euch schon? Bevorzugt ihr einen aus Plastik oder einen echten? Schmückt ihr ihn jedes Jahr gleich? Mit was schmückt ihr ihn?


    Wir haben einen Tannenbaum aus Plastik, der wirklich super ist! Den besitzen wir schon seit über 10 Jahren und jedes Jahr macht er seine gute Arbeit :3 Wir schmücken diesen Tannenbaum jedes Jahr anders. Mal golden, mal blau-weiß, mal rot,... Eigentlich ist es immer unterschiedlich. Dieses Jahr wird er wieder mit roten Kugeln und Farben beschmückt :3 Ich freu mich schon tierisch darauf :3

  • FROHEN ERSTEN ADVENT IHR SÜßEN GLÜHWÜRMCHEN


    Also WIR ham jedes Jahr nen echten Baum (ich LIEBE den Duft)
    Und er wird jedes Jahr ähnlich geschmückt.
    Die dominanten Farben sind Rot Gold und Grün. Davon Haben wir Schleifen die wir vor jede Kerzenlampe der Lichterkette setzen.
    Dann haben wir noch ein paar Plastikkugeln und Herzen und Ovale die süße Weihnachtsmotive haben.
    Dann noch einige Holzfigürchen.
    Plastikäpfel und goldfarbende Instrumente wie Trompeten und Trommeln.
    Falsche Notenblätter und kleine Holzviolinen
    Natürlich ein Stern ;)
    Ein paar kleine Keramik-Nikoläuse
    Das klingt jetzt furchtbar viel aber wir hängen nie alles dran sondern von allem ein wenig. x3 Deswegen sieht er jedes Jahr etwas anders, aber immer sehr warm, einladend und beschaulich aus x3
    Und es gibt nichts was unsere Katze anstellen kann außer ein paar Sachen vom Baum zu holn die aber nicht kaputtgehn können XD


    Und was macht ihr während des Schmückens so?
    Wir haben die Tradition dass ein Weihnachtsfilm meiner Wahl läuft und wir Gebäck essen und Glühwein oder Jagertee trinken x3

  • Bei dem Weihnachtskeksi ist es so, das die cd von tom astor läuft. ein bäumchen mit 10 bunten kerzen ect pp. tja ja keksi ist ja sehr altmodisch xD
    dann trinken wir heißen kakao, essen schokoladenplätzchen (selbstgebacken), und das ma und ich uns streiten was an den baum kommt und was nicht. ich liebe solche kleinen kugeln, die verschiedene farben haben und sie will immer diese blöden, zumindest für mich ist das so, engelschmuck. das sind kleine engelchen, die LEDs haben. finde ich einfach nicht schön.
    so streiten wir uns dann meistens xD meistens gewinne ich, da ne katze nen engel klaut :XD:


    nunja, das wars von keksi o.o


    wie siehts bei den anderen aus? o.o

  • Also, wir haben ein kleines Bäumchen, das mit echten Kerzen, Kugeln und Lametta geschmückt wird x3
    Was für Farben und so, kann ich euch gar nicht sagen o.o
    Ihr müsst wissen, Kühe achten gar nicht so sehr auf so etwas ><


    Mein einer Onkel hat einen etwas größeren Baum und da kommt dann eine kleine Krippe drunter.
    Die Szene könnt ihr euch ja vorstellen xD


    Und während wir das Lametta einfach auf den Baum werfen, hängt mein Onkel alles fein säuberlich an seinen Baum.
    Ich hätte dafür gar nicht die Geduld xD
    *Kuh ein sehr ungeduldiges Wesen ist*


    Und ja, natürlich gibt es selbstgebackenes Gebäck :3

    Falls Fragen zu Themen wie der Beitragserstellung bestehen kann man sich gerne an mich wenden :)


  • Während des Schmückens hören wir aller höchstens nur Musik oder lassen den TV im Hintergrund laufen. Die Männer im Hause helfen gar nicht beimm Schmücken.. Das ist nicht so ihr Ding xD


    Wann fangt ihr eigentlich an den Baum aufzustellen? Wir machen das immer kurz vor Heiligabend. Das Wochenende oder die Woche davor xD

  • Also mein Papa muss immer insoweit mithelfen als das er ihn aufstellt (Der Baum an sich ist gar nicht so groß aber er wird auf eine Kiste gestellt damit noch Platz drunter ist, muss noch passend gedreht und gewendet werden etc) und verkabelt (also die Lichterkette anbringt) und dann macht er uns den Glühwein oder den Jagertee


    Danach sind meine Mum, ich und früher noch meine Sis (die jetzt aber mit ihrem Freund in Kiel Weihnachten feiert) dran mit dem schmücken (und trinken und Gebäck mampfen).


    Am Ende, wenn der Baum fertig ist stelln wir noch die erste gemeinsame Krippe meiner Eltern drunter (wir bekamen vor etwa 12/13 Jahren eine neue von meinem Opa zusammengestellte Krippe die größer ist und bei der wir traditionell um Dad zu ärgern das Christkind verstecken =D )


    Und ja ich weiß wegen der ganzen Klammern ist das anstrengend zu lesen XD
    PS: Da stand schon immer Krippe mit K, alles andere habt ihr euch eingebildet °^°

  • bei uns können wir gar keine Krippe aufstellen. die Katzen würden sie sofort unter die Lupe nehmen und alles erforschen und alles entführen was da an puppen da wäre.
    hey! wie wärs wenn jeder dann ein foto hochläd vom weihnachtsbaum? =3 das wäre doch einmal was :3 ich mache das auf jedenfall o.o!
    wie siehts denn mit eurer deko aus leute? bastelt ihr selbst die deko oder habt ihr noch welche vom letzten jahr oder so? ich hab 2 sterne die leuchten, unten haben wir noch eine lichterbrücke an dem fenster, dann noch eine schöne rote sternschnuppe auch am fenster, aber ein stockwerk drunter. dann draußen ein lichternetzt an nem lebensbaum, dannn an so ner kleinen tanne oder so, noch girlanden, dann am geländer so ne tannenzweigen girlande mit selbstgemalten weihnachtskugeln und ähm ner lichterkette. dann hätten wir da noch einen weihnachtsmann der schlittenfährt mit merry christmas unten drunter hängen. dann an der tür so ein windspiel aus weihnachtskugeln (sieht strange aus!) und dann zum schluss noch ein reh, in der küche am fenster :)! so dit wäre alles :XD:
    wie siehts bei euch aus x3?
    achja meint ihr, ihr wollt mich mit ner weihnachtsmütze sehen? XD
    apro pro weihnachtsmütze. dazu muss ich euch auch noch ebend berichten! ich hatte mir eine weihnachtsmütze gekauft, und die war dann zuhause nicht mehr auffindbar :( ich hab überall gesucht. wir sind die ganze strecke nochmals abgefahren mit dem auto, doch nirgends war so eine mütze. dann haben wir im geschäft nachgefragt und da war sie dann auch nicht :( ich fragte mich wo meine mütze ist! nirgends war sie zu finden. ich hab wirklich überall gesucht und am ende war ich tot traurig das sie weg war :(! und dann kam dieser schlimme letzter montag und ich dachte ich würde nie wieder glücklich sein! selbst meine ma hat gesagt ich sollte diese mütze vergessen bevor ich noch mehr depri wurde, aber diese mütze war weg und ich war so traurig das sie weg war :( Aber dann! Ihr ratet nie was passiert ist! Gestern... am Nikolaus. Da lag eine neue Weihnachtsmütze! Meine Mutter konnte es nicht mehr mit ansehen wie depri und traurig ich war wegen dieser Mütze. (sie meinte, die mütze sei doof!) Aber ich finde sie so toll! Die Mütze die ich jetzt habe ist sogar noch toller, die ich mir letzten Freitag gekauft hatte! Oh ja! So, soviel zur Weihnachtsmütze vom Weihnachtskeksi! :)

  • Natürlich darf meine Enkelin beitreten! °^°
    Du bist jetzt erst mal ein Glühwürmchen auf Probe, kannst dich aber im Laufe der Zeit durch Aktivität und Ideenreichtum und so hocharbeiten =3


    Keksi mein Beileid für das Gelbwerden der Mütze O.o


    Ich kann den Baum bzw Unsere Deko erst ab dem 21ten Fotografieren wenn ich zu Hause bin =)
    Kann es momentan auch nicht beschreiben weil ich nicht genau weiß wie bei uns geschmückt wurde dieses Jahr aber ich nehme an wir sind wieder ziemlich Amerikanisch XD
    Bin aber auch gespannt wie es bei euch ausschaut=)

  • Uiuiui, ich glaub, ich träum xD
    Nana ist zurück, yay x3


    Klar darfst Du eintreten, sehr gern sogar x3



    Naja, mehr Deko gibts bei uns nicht. o.o
    Aber in der Nähe sind ein, zwei Häuser, die etwas mehr geschmückt sind. Ich werd die die Tage mal fotografieren und wenn die Bilder gut werden auch mal zeigen. x3
    (Ich tipp mal, dass das Amerikaner sind. xD)
    Nya, bin aber nicht so der Weihnachtsverrückte ><

    Falls Fragen zu Themen wie der Beitragserstellung bestehen kann man sich gerne an mich wenden :)


  • Also so wie ich das mitbekommen habe geht es hier um Weihnachtsdekoration. Ich kann da leider nicht mitreden meine Mama schmückt dieses Jahr leider nicht und bei mir im Dorf macht das auch niemand so wirklich :kdark:


    Ach und eine Freundin Aimi Senpai (heute angemeldet) würde auch gerne in den Club hat aber irgendwie angst

  • Wie sie hat Angst O.o
    Wir sind doch harmlos (zu Mädchen bin ich nett =D Nur Flo sollte ab und an mal Angst vor mir haben :whistling: )
    Einfach ein wenig zum Thema mitlabern und alles wird gut =3


    Würdest du denn gerne schmücken?
    Wenn ja: Bist du eher traditionell rot/Grün/Gold orientiert oder eher dieses moderne Blau/Weiß/Silber? Oder was ganz anderes?


    Und Aimi, interessiert dich der Club ein wenig? =3
    Wenn jemand böse zu dir ist, sag Bescheid, den mach ich fertig °^°


    Ich liebe es generell zu dekorieren und da kommen mir Weihnachten und Halloween und Ostern immer ganz recht x3 sind tolle Zeiten um der Kreativität freien Lauf zu lassen =)
    Obwohl wir ziemlich "amerikanisch" also bunt und VIEL dekoriert haben bin ich eig eher der traditionelle Typ der zwar dekoriert aber auch aufpasst dass es nicht zu viel und erdrückend wird, mag es eher etwas schlichter x3

  • Ja dekorieren mag ich schon wenn ich nicht gerade mega faul bin xDD und dann kommt es immer darauf an ich benutzt einfach das was da ist aber ich pass auch auf das es nicht zu voll und auch nicht zu viele Farben sind und das die auch zusammen passen x3 Wenn wir dieses JAhr ein Weihnachtsbaum haben dann knn ich davon ja ein Bild machen und schicken :thumbup:

  • Ow ja Weihnachtsbaum-Bilder x3
    Wir können ja dann eine Kleine Kollage oder so aus den Bildern basteln (sofern ein Mitglied hier das kann O.o)
    Ich werd schaun dass ich ganz viele Bilder von unserer Deko und unserem Baum machen werde x3