Hotaru-Izanami-Club

Kennst du schon unseren Club Bereich?
Neu sind die Club-Foren, wo du nun dein eigenes kleines Forum erstellen und Verwalten kannst.
Bei Fragen oder Fehler könnt ihr euch z.b an DarkViper84 wenden.
  • Find ich gut Zo =3
    Sprich wir ham eig von NOve,mber bis März relativ gesichert was zu tun =D
    Iwann machen wir nochmal ein HP Event =3
    Pokemon wird auch noch dran kommen
    Wir werden auch noch was mit Animes/Mangas machen!
    Keks-Chan : Bitte sag beizeiten das Thema für den Dezember, dann kann ich den ersten Beitrag schonmal bearbeiten und eine Liste einfügen ^^

  • Ich hätte für den Januar eine Idee. In diesem Monat ist ja Neujahr, man könnte ja darüber reden, aber auch über das was man sich für dieses Jahr vorgenommen hat. Was haltet ihr von der Idee?



    ich finde diese idee gut ^.^
    es gibt auch viel bildmaterial für silvester ^.^
    auch die guten vorsätze bieten ein großes einbringensspektrum ^.^
    ich finds gut

  • 2. November... War nicht im November das Thema Glühwürmchen? Darf ich einfach drauf los schreiben?... ich mach das mal :D


    Ich hab in real noch nie ein echtes Glühwürmchen gesehn o.o vielleicht, weil ich nachts angst hatte raus zu gehn und deshalb bei Abenddämmerung nie eins gesichtet hab. Oder ich war an den falschen Orten. Würd aber gern mal live welche sehn. Sieht bestimmt sehr romantisch aus :3


    Habt ihr achon welche real gesehn und vielleicht auch gefangen? Ist es sehr schwer eins zu fangen?

  • Hach mein Zeitgefühl ist einfach völlig flöten gegangen x.x


    WILLKOMMEN IM NOVEMBER


    UNSER THEMA: GLÜHWÜRMCHEN


    Ich würde mich freuen wenn JEDES MITGLIED sich beteiligen würde, ob nun Mitglied auf Probe, oder Berater ^^




    Also ich habe schon Glühwürmchen gesehn. :


    Einmal bei einer Nachtwanderung in der 8ten auf einer Klassenfahrt mit meiner Klasse und der wo meine Freunde drinnen waren ^^ War cool =3


    Das letzte mal erst diesen Sommer als der Bruder einer guten Freundin Geburtstag hatte und sie uns eingeladen hat mit zu grillen x3
    Beim zweiten mal fand ich es beeindruckender.
    Wir saßen im Garten an so einem Verschnörkelten Metallenen Tisch mit dazu passenden Stühlen, umgeben von Blumen und Bäumen und Büschen und dann diese grünlich-gelben Lichter die umherschwirren .... HERRLICH.
    Das hat wirklich was romantisches x3
    Das war bevor ich den Club neugegründet habe und auch mit ein Grund wie ich gerade auf Hotaru kam XD
    Aber fangen würd ich die Tierchen nie, das täte mir doch leid ._.

  • Hab mich bisher nicht getraut den Film zu schaun weil ich gehört hab dass der so traurig sein soll ;(
    Ich werds aber noch nachholn ._. *schnief*


    Chioleinchen hast du schonmal Glühwürmchen gesehn? =3


    Ich werd diesen Monat versuchen Fireflies von Owl City aufzunehmen, kann aber nichts versprechen =)

  • Ich hab auch schon Glühwürmchen gesehen. Abends auf einem Spaziergang. Ist jetzt aber auch schon länger her ><


    Und den Anime hab ich leider noch nicht gesehen. Muss ich irgendwann mal nachholen xD
    Werd ich die Tage mal ändern. Wobei... am besten erst in zwei Wochen. Übernächste Woche schreib ich meine Abschlussprüfung und schieb das Lernen schon die ganze Zeit vor mir her, dabei sollte ich wirklich mal lernen weil wir in BWL und ITS einige Themen nicht gemacht haben die wir hätten machen sollen. ><


    Und wie man Glühwürmchen fängt?
    Schwächen, einschlafen lassen, Pokeball werfen o.o

    Falls Fragen zu Themen wie der Beitragserstellung bestehen kann man sich gerne an mich wenden :)


  • Ich glaube wenn der Pokeball sie erwischt leben se nimmer o.o
    Eig wollte ich ja Fireflies aufnehmen aber meine Stimme und der Song isnd leider nicht sehr kompatibel, wirklich deprimierend._.
    Es würde mich aber sehr aufheitern wenn hier etwas mehr Leben reinkäme =3
    So ein paar Beiträge über Glühwürmchen wären schon nett und süß und so =)
    BItte bitte bitte? =3

  • Ich habe letztens die Glühwürmchen Haribo gegessen :D Kennt ihr die? Diese bunten schlangen, die eher wie Regenwürmer, anstatt Glühwürmchen aussehen <.<"
    Auf der Verpackung steht ja, dass sie sauer sind, aber die finde ich wirklich überhaupt nicht sauer, im Gegensatz zu einer puren Zitrone xD
    Aber lecker finde ich die :3 Ihr auch? Die sind übrigens von der Marke "Trolli"

  • Und wie man Glühwürmchen fängt?
    Schwächen, einschlafen lassen, Pokeball werfen o.o


    Das kann ja auch nur von dir kommen. Die armen Glühwürmchen. Kuh, du bist Pokemon süchtig.


    Den Trailer von Die letzen Glühwürmchen finde ich voll trauig. Vielleicht schaue ich mir ihn diesen Monat mal an, wenn ich Zeit habe.


    Ich habe bis jetzt in meinem ganzen Leben noch nie Glühwürmchen gesehen. Obwohl ich meist Abends auf Wanderschaft gehe :P
    Naja, vielleicht habe ich irgendwann mal das Glück Glühwürmchen noch zu sehen, bevor ich sterbe.

  • Zitat

    Ich glaube wenn der Pokeball sie erwischt leben se nimmer o.o


    Aber... aber... Volbeat und Illumise lassen sich doch auch fangen o.o Und die basieren auf Glühwürmchen. Also kann man Glückwürmchen mit einem Pokeball fangen :huh:


    Ich hab den Film auch noch nicht gesehen, werd das früher oder später aber auch mal nachholen :3

    Falls Fragen zu Themen wie der Beitragserstellung bestehen kann man sich gerne an mich wenden :)


  • Glühwürmchen finden sich vor allem da wo klares Wasser ist und sie relativ ungestört sind durch Fressfeinde etc.
    Außerdem leuchten nur die Männchen und das tun sie auch nur zur Paarungszeit. (Weiß aber grad nicht von wann bis wann sie ist, iwann im Sommer würd ich annehmen)
    Joar mit Fireflies weiß ich nicht ob ich das noch schaffe, wenn ja dann bekommt ihr es als erstes mit ;)

  • Es gibt bereits 2 Glühwürmchen-Pokemon
    Aber ich hatte auch schon dran gedacht.
    Wenn ihr wollt können wir für die restlichen 10 Tage gemeinsam ein neues Glühwürmchen-Pokemon entwerfen =)
    Oder wir überlegen uns ein Weihnachtsthema für den Dezember (Unsere Winter-Beauftragte Keks-Chan : ist leider zur Zeit internetlos und kann mir keine Infos überbringen)

  • Nichts da, das Weihnachtskeksi ist jetzt da!
    Thema, thema thema. Mhms.
    Ich würde das thema Weihnachtsbaum vorschlagen!
    Man kann dazu etwas basteln, man kann dazu etwas malen, man kann auch ganz tolle signaturen damit machen (: Man kann sich auch als Weihnachtselfe "verkleiden" oder so tun als ob wir dem Weihnachtsmann helfen. Man kann darauß eine Geschichte schreiben oder man kann zusammen den weihnachtsbaum schmücken, zb sagt dann A: ich hänge eine schleife an den baum B: Ich hänge eine girlande dran. und C sagt dann: Und ich hänge die glocken oder so dran. so das aus der Sprache ein Bildlicher Weihnachtsbaum wird, den man sich so vorstellen kann. Oder man kann auch Weihnachtsbäume backen. Man kann auch Weihnachtsbäume fotografieren. Man kann sagen ob man seinen Weihnachtsbaum grün schmückt oder gold. o.o So meine Ideen xD


    Oder wir spielen alle Weihnachtselfen, wie gesagt, und machen damit was. da hätte ich jetzt aber noch keine richtige Idee.


    Ideen werden sehr gerne angenommen ! ♥


    Lg euer
    Weihnachtskeksi! ♥

  • trotzdem noch etwas glühwürmchenartiges, weil november, einschieb >.<



    ich fand das mäppchen cool ^.^



    ich finde keks vorschlag mit dem weihnachtsbaum keine so schlechte idee ^.^


    beim vorschlag weihnachtselfe kommt mir sofort die assoziation vom helfersyndrom in den sinn
    aber wie man als fleisiges helferlein agieren kann.. weis ich allerdings nicht XD