Hotaru-Izanami-Club

Kennst du schon unseren Club Bereich?
Neu sind die Club-Foren, wo du nun dein eigenes kleines Forum erstellen und Verwalten kannst.
Bei Fragen oder Fehler könnt ihr euch z.b an DarkViper84 wenden.
  • Du meinst es sei nicht RPG-Artig weil wir das Event nicht innerhalb unserer Rollen organisieren?


    Jap, meinte ich. Jedenfalls hört es sich so an.


    Ich finde Chiishi Idee ganz gut :) Jeder kann das vortragen was zu ihm passt.

    Aber darauf passen einfach Flo/Kuh du und ich auf, wir kennen ja die Event-Planungen ;)


    So langsam sollte ich auch mal Mod werden -.- Schlimm irgendwie die einzige zu sein aus der Familie die kein Mod ist...


    Ich bin dafür das man bekannte Rollen aus HP nimmt, aber mir fällt nichts ein was eine gewisse Person vorstellen kann... Hermine, Ron und Snape macht Sinn aber Rest, da weiß ich nicht so bescheid.

  • Harry - irgendwas mit Abenteuer, Mut, alles ausprobieren,... ka xD
    Fred/George - Streiche!
    Sirius Black - Horrorgeschichten vllt?
    ...


    Ich meine, Professor Snape würde auch gut zu Halloween-Getränkemix passen. Und dann vielleicht den Hausmeister (wie auch immer der heißt) als Halloween-Hasser. Oder diese komische Frau in Rosa :D Die wollte doch auch überall Recht und Ordnung und war ne totale Spaßbremse :D


    Vielleicht sollte man sich erstmal Gedanken drum machen, was jemand überhaupt dann vorstellen will und sucht sich dann eine Person raus, der am ehestens dazu passt? Wäre, meiner meinung nach einfacher o.o

  • Professor McGonagall die ja Lehrerin für Verwandlung ist: Könnte Kostüme vorstellen =)
    Madamme Hooch: Wie man sich einen perfekten Besen bastelt?
    Professor Sprout: Krääutertee oder ähnliches? Bzw Kräuter im Essen und so?
    Loona: Magische Wesen in der Halloweenzeit und was sie bewirken =D


    Würde mir noch so einfallen =)


    Zo so war das nicht gemeint obwohl wir Mods immer zuverlässige Hilfe gebrauchen können^^


    Ich werde zu Anfang des Mottomonats vorrausichtlich kein Internet haben DA mein Umzug am 29.9 beginnt und ich KEINE AHNUNG habe wie das mit dem Internet in meinem Wohnheim bzw in meiner WG geklärt ist ^^ Tut mir wirklich leid aber es muss sein x.x Ich werde aber dafür sorgen möglichst schnell wieder Internetzugriff zu haben =)
    ich verlasse mich in meiner Abwesenheit auf euch drei dass ihr den Club am laufen haltet, das Motto durchzieht und evtl auch neue Mitglieder anwerbt =)

  • Yay, super Idee, Chiilein x3
    Also dass jeder so das vorstellt was er besonders gut kann. Ich hätte sogar schon einen Anime in Aussicht *-*
    (Welchen, verrat ich mal nicht :D)


    Also Harry Potter... ich wär gern einer der Zwillinge. (Welcher stirbt am Ende _nicht_? :whistling: )
    Ich glaub, die würden am besten zu mir passen. :huh: Und Stalker wie ich sind sie ja auch. Da erinner ich nur mal an die Langziehohren die sie an Türen klatschen xD


    Wobei Luna auch cool wär. War glaub sogar mal mein Lieblingscharakter weil sie so erfrischend verrückt und strange war. XD
    Oder wie wärs mit einem der Hausgeister? :huh:

    Falls Fragen zu Themen wie der Beitragserstellung bestehen kann man sich gerne an mich wenden :)


  • Ow ja
    Der Blutige Baron, der fast kopflose Nick, der alte fette Mönch, die Tochter von Ravenclaw (die graue Dame), die heulende Myrthe, der Geschichtslehrer und was da nicht sonst noch alles rumspukt =D oooooder unser Lieeeeeeeeblings-Poltergeist Peeves=D


    Zählt alle mal den/die Charaktere auf die ihr gerne spielen würdet und davon UNABHÄNGIG das was ihr am liebsten vorstellen würdet =)

  • Also ich würde gern einen Anime vorstellen. Ein, zwei Ideen, um welchen es sich handeln könnte, hab ich auch schon x3
    Wird aber noch nicht verraten, sonst ist es ja langweilig xD



    Und beim Event... so ein Geist wär schon irgendwie cool xD
    Leute ärgern mach ich doch immer gern :D

    Falls Fragen zu Themen wie der Beitragserstellung bestehen kann man sich gerne an mich wenden :)


  • Klingt gut und passt zueinander Shi-Chan ♥
    Schließlich will Dobby IMMER helfen XD


    Flöle: Wie wärs mit Professor Binns, das müsste der Geister-Geschichts-Lehrer sein und Animes ham ja immer ne Story =)
    Oder du passt den Geist den du spielen willst an den Anime an o.o


    Und was ist mit dir @Primula: ? Schon eine Idee? =3


    Ich kann mich leider noch nicht ganz entscheiden.
    Die Frist der Bekanntgabe ist Freitag, der 27.9.2013 um 23:59 Uhr!
    Wir ham also noch etwas zeit XD
    Aber es wär schön wenn wir noch etwas mehr vorbereiten könnten =)


    [hr][/hr]
    [hr][/hr]


    EDIT: Mögliches Maskottchen Nr 2 noch unverniedlicht


  • Ich fänd so ein Chibi-Fuchs nicht schlecht als Maskottchen. Oder was wäre mit einem Elf oder ein ausgedachtes Wesen?


    Also ich werde für Halloween dann eine Geschenkbox für die Kiddiefeier oder sowas machen (als Dobby).


    Ich weiß nur noch nicht so genau, wie wir hier das RPG veranstalten. Bzw wie wir das beginnen sollte xD


    ------------------------
    Zu Weihnachten paar Ideen:


    - Weihnachtsmann und co KG xD
    - Die Hüter des Lichts
    - Nightmare before Christmas

  • (Bevor Tsukino uns noch den Kopf abreißt, fange ich mal ganz vorbildlich irgendwie an... wird bestimtm falsch und kacke xD")
    ___________________________________________


    Oktober - man merkt die Anspannung schon in den Nacken sitzen. Nicht mehr lange, und es ist Halloween. Das sonderbarste Fest aller Zauberer und Hexen.
    Dobby torkelt durch die Gassen Hogwarts und begegnet so viele junge Zauberer, die sich schon sehnlichst auf das Fest freuen. Ja, selbst Dobby freut sich immer auf das Fest, weil es ganz viele Süßigkeiten gibt. Dobby liebt Süßigkeiten, aber hat noch nie etwas geschenkt bekommen. Natürlich nicht, weil Dobby ein Hauself ist, der gehorchen muss. Ein grausames Leben, ja ein grausames Leben...


    Aber Dobby hilft gerne anderen Menschen. Dobby versucht jeden wichtigen Zauberer und jedes wichtige Wesen zu beschützen. Ja, Dobby hilft gerne...


    Auf einmal taucht der fast kopflose Nick mit Mrs McGonagall auf einmal auf. "Seid gegrüßt, Mrs McGonagall und Sie, Sir Fast-kopfloser-Nick." *tief verneig*

  • Weiß das Chiilein schon was es zu Halloween macht?


    [hr][/hr]


    Ser Nicholas schwebt hinter der Hauslehrerin Gryffindors her und schaut sich nach Schülern um die um die Zeit noch wach sind. Diese Gören schleichen ständig außerhalb ihrer Schlafräume umher obwohl sie doch schlafen sollen. Und von Jahr zu Jahr wird es schlimmer mit den Schülern, die werden immer frecher. Aber nun ja, an sich war das ja nicht sein Problem.


    Als sie um eine Ecke bogen stand vor ihnen plötzlich der kleine Hauself Dobby. Und.. begrüßte ihn mit „Sir Fast-kopfloser-Nick“.
    Ser Nicholas wurde eingeschnappt. „Macht Ihr Euch über mich lustig, Hauself Dobby?“ Er schniefte.
    „Ja, alle machen sich über den armen Ser Nicholas de Mimsy-Porpington lustig. Lehrer, Schüler, andere Geister.“ Er schüttelte den Kopf. „Und nun sogar Hauselfen! Wie oft soll ich denn noch sagen wie mein richtiger Name ist? Immer wieder muss natürlich erwähnt werden, dass mein Kopf noch an einem kleinen Faden hängt.“


    Der Geist drehte sich demonstrativ um.

    Falls Fragen zu Themen wie der Beitragserstellung bestehen kann man sich gerne an mich wenden :)


  • Leider kommt das RPG nicht wirklich voran ^^" Ist auch echt schade, vor allem auch, weil wir hier so wenige sind und irgendwie.. läuft grad irgendwie etwas mau ^^


    Ich hab ja grad mit Tsukino geredet und mal ein Beispiel vorgeschlagen, was nicht umgesetzt werden muss. Das ist nur mal wieder ein Gedanke, der zufällig in mein Kopf geflogen kam xD


    Die Idee, für jeden Monat ein Thema vorzugeben, finde ich gut. Das sollte man hier auf jeden Fall beibehalten. Vielleicht sollte man nur aus dem Thema kein RPG machen. Man sieht ja, dass es nicht voran kommt ^^ Daher dacht ich, hier sind ja Personen und User, die haben alle ihre eigenen Stärken. Das könnte man doch für den Club zum Vorteil nutzen. Es wird also ein Thema für den nächsten Monat vorgegeben und jeder kann, was auch immer er will, etwas zum Thema beitragen. Beispielsweise "Pokemon" (Ja, darauf komm ich jetzt wegen der Kuh, der olle Zocker xD).


    Man kann sich hier einfach wild den ganzen Monat lang über Pokemon unterhalten, selbstgezeichnete Bilder einfügen, Bilder ausm Netz zeigen, Gedichte, Geschichten oder Songs zu "Pokemon" niederlassen oder oder oder. Es muss ja auch nicht jeder nur eine Sache zum Thema machen, sondern kann so viel und so viel verschiedenes zum Thema beitragen. Halt, dass der Club monatliche Themen hat, wörüber diskutiert und gezeigt wird etc. pp. was immer man halt will. Und damit auch jeder Themen hat, die ihn selbst auch interessieren würden, würde ich jedes Mitglied die Chance geben ein Thema vorzuschlagen.


    So, das hab ich hier jetzt geschrieben, weil es Tsukino sagte xD Was die Cheffin sagt, wird getan *-*
    *gutes Arbeits-Glühwürmchen bin* x3

  • Ich finde die Idee gut und Test-Würdig, möchte aber die Meinungen der anderen beiden Mitglieder, Kuh-Chan : und @Primula: einholen


    Aber ich fand deinen Vorschlag im Chat mit dem Thema Glühwürmchen einen Ticken besser, zumindest um das Konzept anzutesten. Schließlich sind wir der Glühwürmchen-Club ;) (Die nachfolgenden Themen können wir dann wie du beschrieben hast wählen =3)
    Auf diese Art und Weise könnten selbst Unkreative mitmachen. Man könnte dann auch Artikel oder so raus-suchen die sich damit befassen etc.
    Ich würde dann auch kleine Awards oder so machen die man für eine erfolgreiche Teilnahme am Monats-Thema in seine Signatur stellen kann (wenn gewünscht).


    Das Diesmonatige RPG würde ich hierit dann wohl auflösen, den Halloween-Beitrag kann man aber, wen erwünscht, trotzdem senden.
    Immer dann wenn wir kein Thema haben oder so würde ich sagen dass wir doch auch alltägliches schreiben können wie es früher auch war. Solange im selben Beitrag auch iwas mehr oder weniger produktives bezüglich des Clubs erwähnt wird ^^

  • Ich hab Pokémon gelesen? *-*


    Nein, Spaß beiseite. Ich find die Idee vom Chiilein gut x3
    Da könnte man echt viel machen. Und ich denk mal, jeder wird dann so seine Themen haben bei denen er auch gut und viel beitragen kann :3


    Und auch das mit dem Alltäglichen unterstütz ich, solange es nicht aus dem Ruder läuft. (Und ja... ich weiß, dass ich am schlimmsten war >//<)


    *den Zauberstab an das Primelchen weiterreich*

    Falls Fragen zu Themen wie der Beitragserstellung bestehen kann man sich gerne an mich wenden :)


  • :what?: da habe ich mich doch noch an einem samstag nachmittag in einem wald verirrt
    mit einem see.. ganz nach meinem geschmack :froelich:
    und ein chibiglühwürmchen getroffen das sooo putzig ist >.<
    unter den mottowochen konnte ich mir zuerst nichts vorstellen o.o
    aber nach den ganzen gesprächen die ich zufälligerweise mitbekommen habe, könnte das sehr intressant und witzig werden ^.^
    ich glaube hier werde ich mich ne weile niederlassen wenn das gestattet ist denn ich mag interessante orte ^.^

  • Uh, ein kleines niedliches Glühwürmchen will uns beitreten?
    Freut mich, dass der See dir gefällt =)
    Ja so wirklich fest sind unsere Gepflogenheiten noch nicht, du hast also auch genug Chance deine eigenen Ideen mit einzubringen =)
    Zunächst wirst du nur Glühwürmchen auf Probe sein, ich hoffe du bist etwas aktiver als unsere letzten beiden Probanten... ._.
    Ansonsten: Willkommen im Hotaru-Izanami-Club-Wald =D
    Auf gute Zusammenarbeit ♥

  • November ist Glühwürmchen.
    Dezember organisiert bestimmt unser Weihnachtskeks (die nur in dem Monat "Mitglied auf Zeit" ist).
    Februar würd ich "Schokolade" vorschlagen wegen Valentienstag oder iwas was sonst damit zu tun hat.
    Außerdem dachte ich bei Chio's Vorschlag iwie direkt an den März o.o
    Sonst ginge aber auch der Januar =)

  • Ich finde die Idee von Chii super. Da wirklich jeder zu den verschiedensten Themen was beitragen kann und sogar die Unkreativen (me) kommen dadurch zum Zug. Sorry, dass ich beim RPG nicht mitgemacht habe, aber es war nicht so meins und ich hatte auch irgendwie keine Figur im Kopf. Durch das gestrige HP habe ich jetzt aber eine Figur Luna, wenn ich den Namen richtig in Erinnerung habe.


    Ich hab Pokémon gelesen? *-*
    Und auch das mit dem Alltäglichen unterstütz ich, solange es nicht aus dem Ruder läuft. (Und ja... ich weiß, dass ich am schlimmsten war >//<)


    *den Zauberstab an das Primelchen weiterreich*


    War ja klar, das die wehrte Kuh bei Pokemon sofort reagiert. Kuh, du warst nicht der schlimmste. Wir alle waren die schlimmsten, denn jeder hat fast nur über alltägliches geredet.
    Danke für den Zauberstab :)


    November ist Glühwürmchen.
    Dezember organisiert bestimmt unser Weihnachtskeks (die nur in dem Monat "Mitglied auf Zeit" ist).
    Februar würd ich "Schokolade" vorschlagen wegen Valentienstag oder iwas was sonst damit zu tun hat.
    Außerdem dachte ich bei Chio's Vorschlag iwie direkt an den März o.o
    Sonst ginge aber auch der Januar =)


    Ich hätte für den Januar eine Idee. In diesem Monat ist ja Neujahr, man könnte ja darüber reden, aber auch über das was man sich für dieses Jahr vorgenommen hat. Was haltet ihr von der Idee? Tsukino-Chan : Kuh-Chan : Chiishi : Chio :