Hotaru-Izanami-Club

Kennst du schon unseren Club Bereich?
Neu sind die Club-Foren, wo du nun dein eigenes kleines Forum erstellen und Verwalten kannst.
Bei Fragen oder Fehler könnt ihr euch z.b an DarkViper84 wenden.
  • Darf ich wenigstens erfahren wieso Maki?


    Danke Flo aber du übertreibst O.o


    Ja ich hatte auch schon dran gedacht Chiishi zu fragen ich war dann aber iwie dauernd was am machen XD
    Es darf jeder im Club Werbung für den Club machen =3 ich mach bals auch noch ne Club-Signatur, dadurch können wir auch etwas werben =)

  • Hiho ^^


    Aufgrunddessen, weil ich von Tsukino auf skrupelloseste Weise dazu genötigt wurde den Club beizutreten, stehe ich nun hier! Es ist gegen meinen Willen gewesen, aber was macht man nicht alles, um seine kleine Nemu Nekos vor den bösen Klauen der Glühwürmchen zu bewahren?


    Ne Spaß xD Das klingt hier ganz witzig. Ich weiß noch nicht, ob ich mich hier wirklich behaupten kann, aber ich versuch das mal ^^

  • Was soll ich dazu sagen?
    HER MIT DEN NEMU NEKOS!
    ...
    XD ne Scherz auch wenn ich echt gern welche hätte Oo
    Ich würde sagen: Willkommen im Club, treues Glühwürmchen Chiishi (Shi-Chan) ♥
    Wenn du Fragen, Vorschläge etc zum CLub hast, einfach hier schreiben =D
    Und wenn jemand meine kleinen Glühwürmchen ärgert geht auch ne Pn...den mach ich fertig

  • Also hallo erstmal,
    Ich wollte bei dem Club auch gerne mitmachen
    Da er sehr interessant klingt
    Ich bin auch ziemlich oft online
    Also sollte dies kein Problem darstellen
    Ihr seid glaub ich auch alle ganz nett :)
    Also ich hoffe ich kann Mitglied werden
    Und ich werde im Club auch keine Streitereien
    Anfangen, da dies kindisch ist
    Für gewöhnlich bin ich auch gut drauf
    Ich würde echt gerne ein Glühwürmchen sein
    Und in einem Baum leben


    さよなら Sarana-chan

  • Hallo Sarana =)
    Da du noch nicht so lange User in diesem Forum bist und dadurch deine Verhaltensmuster etc erst noch auszumachen sind, würde ich dich gerne ersteimal als "Glühwümrchen auf Probe" hier im Club willkommen heißen.
    Mit hilfreichen Beitägen, guter Stimmung und ausreichender Aktivität kannst du es aber ganz schnell bis zum Mottomonat Oktober zum "Treuen Glühwürmchen" schaffen.
    Wärest du mit dieser Position einverstanden? =3
    Dann würde ich mich freuen, dich hier als Glühwürmchen auf Probe und damit Mitglied des Clubs Hotaru Izanami begrüßen zu drüfen =*

  • *durch den Raum geh und mal den Staub von den Regalen pust* Hmm... die Fenster könnten auch mal wieder geputzt werden o.o
    *die Fenster noch schnell putz* Hmm... schmutziger als vorher. O.o
    Ich hoff mal, keiner hat gesehen, dass ich es war ._.


    Ähm ja... erst einmal...
    Willkommen im Club, Neuankömmlinge xDD
    (Chii, Du bist cool xD)


    BTW... ich will mir bei Gelegenheit eine Webseite basteln. Also eine ordentliche Webseite... mit der man sich auch bewerben kann und so. xD
    Falls also jemand Ideen/Vorschläge für Inhalt und Design hätte, wär das irgendwie cool xD
    (Ich hoff doch mal, solche Fragen sind hier erlaubt, Chefin xD)


    Von wegen... Diktatorin... ist hier drin Smalltalk denn erlaubt/erwünscht? :huh:

    Falls Fragen zu Themen wie der Beitragserstellung bestehen kann man sich gerne an mich wenden :)


  • Flo in was für einem Raum bist du? Ihr habt noch keine Bäume zugeteilt bekommen und wir befinden uns in einem WALD O.o


    Aber schön dass du dich hier gemeldet hast noch BEVOR ich meckern konnte ^^


    Also eigentlich will ich hier keinen solchen Smalltalk, da wir aber grade noch in der Ruhigen Phase sind noch bevor wir den Motto--Monat klären (und da andernfalls tote Hose herrscht) erlaube ich derlei Fragen und Gespräche, die nicht direkt mit dem Club in Verbindung stehen.


    Ich muss mich hierbei dafür entschuldigen dass ich noch nicht dazu kam weitere Maskottchen zu zeichnen (die Bewerbungen für Wohnheimplatz und Einschreibung, Mietvertrag, neue Versicherung etc hielten mich vom Zeichnen fern)


    Wer Ideen für Maskottchen hat, weitere Motto-Monate, Ideen für den Oktober mit dem Motto Harry Potter oder sonstige Vorschläge für den Club möge bitte hier schreiben ^^


    Besonders ansprechen will ich unsere Glühwürmchen auf Probe @Maki: und Sarana-chan : aber auch meine eigentliche Beraterin @Primula: die sich noch nicht hier gemeldet hat. Auch Chiishi : und @@Kuh-Chan: sind natürlich gefragt.


    Generell würde ich mir hier mehr Aktivität wünschen.


    Des Weiteren würde ich euch gerne Fragen was ihr von möglichen Kooperationen mit anderen Clubs haltet. Bisher ist mit den anderen Clubs noch nichts besprochen, die wissen nichts von dem Plan, aber ich denke es wäre schön wenn das Club-Café vielleicht auch gemeinsame Aktionen und Themen finden könnte. Was haltet ihr davon und habt ihr irgendwelche Vorschläge/Wünsche diesbezüglich?

  • Ich hab zwar grad keine Ideen, aber bevor ihr denkt, die rießigen Baumwurzeln haben mich armes Glühwürmchen hier erschlagen, meld ich mich mal xD


    Ich hätt gern ne Baum-WG mit Kuh :D Wär bestimmt witzig, wenn er denn auch will und das akzeptabel von der liebevollen, zuverlässigen und zuvorkommenden Diktatorin Tsukino ist x3


    Das mit der Kooperation mit den anderen Clubs habe ich nicht so ganz verstanden. Was genau machen wir dann mit denen? Oder wird das ein heimlicher Akt, dass wir Glühwürmchen die anderen zu unseren Glühwürmchensklaven machen und die Weltherrschaft an uns reißen? :D


    Joa das wars erstmal. Sry für die kurz und knappe Meldung. Mein Glühwürmchenschädel brummt und da ich noch kein Baum mit eingerichtetem Bett habe, versuche ich mich gerade von der lieben Mutter Natur pflegen zu lassen, dass ich wieder leuchten und erfreuen kann, wie die Tage zuvor!


    XD

  • Aw dann ruh dich in deinem Glühwürmchen-Zimmer in der Glühwürmchen-WG von dir, Kuh und Zoey (ich kann dich armes Mädchen doch nicht mit dem bösen Jungen allein wohnen lassen XD) aus =)


    Nein wir wollen sie nicht (offensichtlich) zu unseren Sklaven machen XD
    Eher dass man ab und an gemeinsame Projekte hat zb Wir könnten einen Kochmonat machen mit der Unterstützung des Kochclubs oder für die BL-Fans unter uns eine Aktion im Forum gemeinsam mit dem BL-Club =)
    Es wären auch gemeinsame "Werbe-Aktionen" denkbar in dem die Clubs alle um Mitglieder werden und sich dabei gegenseitig helfen^^
    So in der Art meine ich das ♥


    Tatsächlich werde ich Grundrisse von den Glühwürmchen-Wohnungen/WG's hochladen sobald ich Zeit finde so wie grobe Skizzen wie man sich das Vorstellen kann =)


    Generell schlage ich folgende Konstellationen vor:
    Ich wohne alleine (muhahahahhaa)
    Dann eine WG mit 4 Möglichen Zimmern, davon bisher 3 Besetzt durch Kuh-Chan, Primula und Chiishi
    So wie eine WG für die Glühwürmchen auf Probe mit bis zu 6 möglichen Zimmern, nur zwei davon bewohnt durch Maki und Sarana-chan
    Je nachdem wie viele Mitglieder noch kommen kann sich die Raumverteilung natürlich ändern♥
    Irgendwelche Einwände?


    Achja bevor ich es vergesse: @Maki: und Sarana-chan : Solltet ihr euch bis Sonntag nicht mit mindestens einem für den Club sinnvollen Beitrag hier melden werdet ihr rausgeschmissen.
    Ihr seid auf Probe, aber seit eurer Bewerbung um Mitgliedschaft hat sich keine von euch beiden um Beiträge im Club bemüht.
    Ich bitte euch das innerhalb der Frist nachzuholen.
    Sollte es aus irgendwelchen Gründen zeit-mäßig bis Sonntag für euch nicht möglich sein etwas produktives hier Beizutragen und ihr WISST es im Vorraus, so erwarte ich eine PN mit Detaillierten Begründungen und die Frist KANN verschoben werden.

  • Okay ich verstehe.
    Schade dass ihr trotz vieler möglicher Themen nichts zu schreiben findet oder euch meldet obwohl ihr keine Zeit habt.
    Ihr dürft gerne wiederkommen wenn euch doch was einfällt oder ihr mehr Zeit für den Club mitbringt.

  • Das arme Beraterin - Glühwürmchen meldet sich dann auch mal zu Wort.

    Fraglich ist aber was für ein Event wir dann speziell für Halloween mit dem HIntergrund des Mottos machen wollen.
    Irrgendwelche Ideen?

    Des Weiteren würde ich euch gerne Fragen was ihr von möglichen Kooperationen mit anderen Clubs haltet. Bisher ist mit den anderen Clubs noch nichts besprochen, die wissen nichts von dem Plan, aber ich denke es wäre schön wenn das Club-Café vielleicht auch gemeinsame Aktionen und Themen finden könnte. Was haltet ihr davon und habt ihr irgendwelche Vorschläge/Wünsche diesbezüglich?


    Wir spielen die Rollen also nicht wie ein RPG, sonst hatte man ja als sein Charakter ein Fashingsfest organisieren können. Die Idee das wir mit anderen Clubs kooperarien finde ich gut. Ich hätte da auch schon eine Idee wegen Halloween bzw Herbst, das man Kürbisrezepte raussucht und die dann nach kocht und dann vorstellt oder was meinst du?


    Kuh-Chan : Du sollst doch nicht alles schmutzig machen. Dann werd ich mal mein WG Zimmer einrichten (kein armes Mädchen bin) und dannach putzen, damit es hier wieder blitz und blank ist.


    *macht sich an die Arbeit*

  • Schön dass du dich hier meldest ♥


    Du meinst es sei nicht RPG-Artig weil wir das Event nicht innerhalb unserer Rollen organisieren?


    Ich hätte schon ein Problem. Rezepte generell ja aber Kürbis nein ^^
    Außerdem würde ich zu dem Zeitpunkt gerade in der WG eingezogen sein. Ich bezweifle dass ich mich da schon so "wohl" fühle um Dinge zu tun die die anderen Direkt oder indirekt betreffen. tut mir leid wenn ich damit jetzt iwie die Laune senke aber daran muss ich nun mal leider denken ._.


    Sonst noch Ideen? =)

  • Bezüglich zu Halloween kann doch vllt jeder was eigenes (kreatives) vorstellen. Zum Beispiel kocht Primula eine Kürbbissuppe und stellt es vor. Kuh-Chan könnte ein Game oder ein Film vorstellen, das passend zu Halloween wäre. Man könnte sich aber auch, über einen Anime oder Manga schlau machen, das horrormäßig ist und gut zu Halloween passen würde. Oder Basteltipps für Halloween-Deko. Oder Kürbisse schnitzen. Verkleidungen präsentieren. ... Sodass halt jeder irgendwas anderes dazu beitragt, was er kann und machen möchte o.o


    Ob das passend zum Monatsmotto "Harry Potter" ist... hm ka o.o war jetzt nur ein spontaner Vorschlag von mir, weil du, Tsukino, meintest, dass du zb keine Kürbissuppe zu dem Zeitpunkt kochen könntest, was ich auch verstehen kann.

  • Die Idee finde ich gut und das ließe sich bestimmt umsetzen.
    Die Leute müssten nur rechtzeitig absprechen was genau sie Vorstellen wollen =)
    Wir müssen auch aufpassen dass es nicht mit dem Forum-halloween-Event kollidiert!
    Aber darauf passen einfach Flo/Kuh du und ich auf, wir kennen ja die Event-Planungen ;)


    Und das was man vorstellt kann man ja innerhalb seiner Rolle tun oder aber passend zur Rolle raussuchen.
    Jemand der zB Hermine spielen will könnte ein gutes Buch/ einen guten Manga/ ein gutes Märchen zu Halloween vorstellen
    Jemand wie Ron könnte die besten Halloween-Schmuck-Missgeschicke darstellen (Der Rattenkelch aus dem ersten Film? XD)
    Usw


    Was meint ihr dazu? ♥

  • Es ist etwas sinnvolles dabei also seie dir verziehn XD
    Klingt gut *-*
    Höre ich da raus dass du Snape sein willst? =D
    Generell sollten wir langsam mal mit der Rollenverteilung beginnen =)
    Dazu muss ich wissen ob es euch lieber ist bekannte Rollen aus HP zu übernehmen oder ob ihr selber welche schreiben wollt.
    Wie schauts aus Kuh-Chan : , @Primula: , Chiishi : ?