Findet ihr nicht das Sailor Moon und Wedding Peach sich ziemlich ähneln

• Hey Leute findet ihr nicht auch das die beiden Animes Sailor Moon und Wedding Peach sich ziemlich ähneln
    nicht nur vom kleidungs stil
    wenn die von wedding peach sich verwandeln sehen die kleidungen genauso aus wie die kleidungen von den wenn sich die sailor krieger verwandeln
    dann noch die ganzen attacken und hilfsmittel und die art wie die gegen diese feinde kämpfen

es geht bei sailor moon um bunny und mamoru und bei wedding peach um momoko und yosuke

findet ihr nicht auch das die sich extrem stark ähneln
    kennt ihr vllt noch andere animes die sich ähneln mich würde das interessieren

• Nun ich denke,das Sinn der sache ist,das die Mangas/Animes die aus dem gleichem Genre stammen auch ähneln,aber dennoch auch sher von einander unterscheiden.
    Bezogen auf das Bsp muss ich ganz klar für mich sagen: Nein,ich finde das nicht.
    Gründe dafür sind
    - die sehr unterschiedlichen Storys (eine die angelehnt die 4 Erzengel ist u eine die auf der Legende der Mondprinzessin basiert)
    - die sehr unterschiedlichen Zeichenstile (sieh dir die Haare an,bei Wedding peach recht voluminös,während Sailor Moon eher auf klassische Proportionen setz)
    - die Charas( Hauptcharas) u deren Anzahl )bei Wedding peach sind es 4, Sailor Moon hat wesentlich mehr) u die Tatsache,das bei Wedding Peach alle etwa gleich alt sind u bei Sailor Moon es große Altersunterschiede gibt (siehe Hotaru u Chibiusa im vergleich zur restlichen Gruppe)

Ach ja u die Thematik,das die jeweiligen "Anführer" u deren Beziehungen auch gern mal im Vordergrund stehen,ist sehr weit verbreitet in Magical Girl Animes/Mangas.
    Sieh dir zb Mermaid Melody an u wie oft es um Luchia u ihren Kaito geht ;)

• Beide Anime sind sich sehr ähnlich, ob das gut or schlecht ist muss jeder selbst für sich entscheiden
    Ich konnte mit beiden nicht sonderlich viel anfangen