Bekommt ihr auch manchmal Manga von euren Eltern, Freunden oder Verwandten geschenkt?

• Wie die Überschrift verrät würde es mich interessieren,
    ob ihr Manga auch manchmal geschenkt bekommt?

Ich bekomme immer einen Manga wenn ich krank bin xD
    weil meine Mutter weiß, dass ich ihn dann nicht
    in nur einer Stunde fertig hab :D

freu mich auf eure Antworten
    Misao

p.S: ich hab keinen anderen Tread gefunden der den selben Inhalt hat, falls doch dann grad bescheid sagen :)

Menschen die oft verletzt wurden sind gefährlich, weil sie wissen wie man überlebt.
    Spiele nie mit mir, denn ich weiß wie gespielt wird.
    Und wenn und denkst, dass du gewonnen hast, stehe ich hinter die und flüstere dir ins Ohr:
    "GAME OVER!"

• Ähm......nein!

Na gut geschenkt bekommen habe ich schon:

• Einen Inuyasha-Button denn ich aber irgendwann verloren habe, was echt schade ist.
    • Ein "How to draw Anime" -Buch zum Geburtstag von einer Freundin.
    • Und wenn Mutti in der Bücherhalle ist bringt sie mir Manga, die dort für 1€ verkauft werden, mit. Ein paar Seiten fehlen zwar, aber trotzdem freue ich mich über sowas. So bin ich auch zu +Anima gekommen, was ich sonst nie gelesen hätte.

Aber sonst kaufe ich mir Manga lieber selber~

• Wenn ich mal einen Manga geschenkt bekomme, dann nur von meinen Freunden.

Meine Verwandte können allein mit dem Kult Japans nichts anfangen. Geschweige davon, dass sich bis auf mein älterer Bruder niemand aus der Familie mit Japan beschäftigt hat.

Meine Eltern sehen zwar, dass ich Manga lese, aber sie halten sich bei dem Hobby komplett raus. Daher kann ich getrost meine Boys love Manga im Regal verstauen, ohne dass jemand ran geht x3

• also meine mutti hat mir mal einen mitgebracht weil sie mir eine freude machen wollte,leider hatte sie davon keine ahung und hat mir von einem manga band7 mitgebracht,von daher wusst ich nicht worum es darin geht xD seid dem kauft sie mir keine mehr. aber fand es troßdem süß <3
    ansonsten haben mir meine engsten freunde mal mangas gekauft,aber das hat iwann aufgehört leider^^ dann hab ich nur noch andere geschenke bekommen^^

• Ja schon, aber immer nur von einer Freundin.
    Letztens erst waren´s ziemlich viele Daisuki Bände.
    Aber auch nur, weil sie wusste, dass sie bei mir besser aufgehoben sind, als auf dem Flohmarkt.
    Wo sie dann zerpflückt werden und von i-einem (entschuldigt die Ausdrucksweise) Kack-Kind ausgemalt werden.
    (ich find das Wort Kack-Kind grad nur sehr witzig, hahaaaah...Zurück zum Thema.)
    Oder wenn sie aufhört, eine Manga-Reihe zu sammeln.
    Ansonsten hat das schon laaaange aufgehört. Mutti hat das noch nie gemacht.

Ende. :)

• Ich hab nur mal gebrauchte bekommen, die meine Mutter über ebay erstanden hat, zum GB oder zu Weihnachten. Allerdings hatte ich sie auch drauf gebracht, genau die zu kaufen. Ansonsten hat keiner Ahnung von Mangas und ich krieg daher so keine. Eher krieg ich schon mal einen Gutschein und kann selbst schauen, was ich haben will.

• ich bekomme öfter mal von einigen meiner Freunden empfehlungen für Mangas, aber Mangas selbst schenkt mir kaum einer von ihnen, da ich ziemlich wählerisch bin was Mangas angeht, außerdem wissen sie meist nicht welche ich bereits schon habe und welche nicht deswegen: eher Nein

• Ich hab schon öfters welche geschenk bekommen. Am meisten von Freunden, aber mein Bruder war
    auch schon öfters dabei der mir welche geschenkt hat. Meine Mutter schenkt mir eher Bücher als
    Manga, weil sie sich null auskennt x) Oder sie fragt mich vorher extra was ich haben möchte so, das
    ich was mir halt selbst aussuchen draf~

Meistens bekomme ich sie,wenn zum Geburstag oder zu Weihnachten geschenkt. Obwohl ich dazu sagen
    muss das es weniger geworden ist, was sicherlich auch an den heutigen Preisen der Manga liegt.

• Wenn ich in Deutschland bin (circa 1 mal in 1 a 2 Monate) kaufen mir meine Eltern immer Mangas ansonsten bestellen sie ab und zu mal was über Amazon.

Von meinen Freunden nicht. Die wissen nicht, dass ich mangas und Animes mag. Hier ist das nicht gebräuchlich :(

• Ich bekomme an Weihnachten und B-day von meiner Mama immer Manga :) ich schreib ihr immer auch welche ich haben möchte. Oft bekomme ich auch zu Ostern oder Nikolaus einen band genau so wie meine Schwester. Meine "Freunde " hie in meiner Umgebung halten alle nix davon und halten sich da auch fern. Eigentlich bekomme ich von denen gar nix geschenkt O.o

• Von meiner Schwester ja :D Und meine Eltern kaufen sie mir auh, wenn ich sie mir ausdrücklich wünsche, meine Tante hat mir einmal 6 Mangas geschenkt O.o Aber die meisten muss ich mir schon selber kaufen :D Was ich eher geschenkt bekomme, sind die Filme :D

La vie est comme un livre.

Ne saute aucun chapitre et continues de tourner les pages.

Tôt ou tard, tu comprendras

pourquoi
    chaque chapitre était nécessaire.

"Celui qui suit la foule n’ira jamais plus loin que celle-ci;Celui qui marche seul se retrouvera là où personne n’a mis le pied."