Anime Arten

  • Anders als Genre sind Anime Arten eine andere Gruppierung.
    Hier sind welche:


    Männlich


    Romantische Komödie
    Bei einer Romantischen Komödie gibt es einen Männlichen und einen weiblichen Hauptcharakter, die sich in den meisten Anime dieser Art verlieben.
    Beispiele: AIR (Misuzu Kamio + Yokito Kunisaki), Infinite Stratos (Houki Shinonono + Ichika Orimura), ToraDora (Taiga Aisaka + Ryuuji Takasu), Date a Live (Shidou Itsuka + Tohhka Yatogami), Haruhi no Yuuutsu (Haruhi Suzumia + Kyon)


    Shoujo Moe
    Bei einem Shoujo Moe Anime sind alle oder die meisten Charaktere weiblich und besonders niedlich gezeichnet. Meistens geht es da um den Schulalttag.
    Beispiele: Lucky Star, Yuru Yuri, Azumanga Daioh, Kin'iro Mosaic


    Fighting Shounen
    In diesem Anime geht es um einen männlichen Charakter, der meistens mit Freunden unterwegs ist und gegen das böse kämpft. Sie beherrschen meistens auch Magie.
    Beispiele: Inuyasha, DragonBall, Fary Tail, Sword Art Online, Toaru Majutsu no Index, One Peace


    Mahou Shoujo (M)
    Ein Anime indem es um Magical Girls handelt, die durch eine Verwandlung geheime Kräfte erlangt.
    Beispiele: Madoka Magika,


    Sonstiege
    Anime, die in den oben genannten Kategorien nicht reinpassen.
    Beispiele: Pokemon, Digimon, Toaru Kagaku no Railgun, Monster Ranger, Yu-Gi-Oh!


    Weiblich


    Shounen Moe
    In diesem Anime sind alle oder die meisten Charaktere männlich und wurden besonders niedlich gezeichnet. Meistens geht es da um den Schulalttag.
    Beispiele: Free, Hetalia


    Mahou Shoujo (W)
    Dasselbe wie bei Mahou Shoujo (M), nur des es die weibliche Zielgruppe anspricht.
    Beispiele: Salor Moon, PrittyCure


    Idol
    In diese Anime geht es darum, ein Idol zu werden.
    Beispiele: Idol M@sters,


    Sonstiege
    Anime, die in den oben genannten Kategorien nicht reinpassen.



    Was sagt ihr dazu und könnt ihr weitere Anime in den Kategorien einordnen? oder kennt ihr vielleicht weitere Kategorien?

  • Liest sich sehr nach Eigenkomposition? Z. B. ist Air kein Stück Komödie, dazu ist er viel zu traurig. Persönliche Meinung: Haruhi gehört in die Kategorie "Schlechtester Anime". Mahou Shoujo für Mädchen und für Jungen? Shounen Moe = für Mädchen und Shoujo Moe = für Jungs? Shounen bedeutet doch für älteres, männliches Publikum und Shoujo fürs weibliche. Außerdem kenn keinen Anime, der voll mit "niedlichen Kerlen" ist. Nee, ich komm mit dem ganzen nicht klar und mir reichen die Genre. Kuh und ich hatten schon mal den Ärger, die richtigen Tags zu entwerfen. Überall werden andere genutzt, z. B. auf englischen Animeseiten andere als auf deutschen. Respekt nur für die Arbeit.