Karneval (2013)

Willst du einen Anime oder Manga vorstellen, dann benutze bitte den Link oben im Menü der zu Anime oder Manga führt. Dort kannst du einen neuen Eintrag hinzufügen.
Nach der Freischaltung kannst du deine Meinung als Kommentar abgeben oder ein Thema über den Reiter "mehr" auf der Informationsseite erstellen.

Willst du nur ein Thema zu einem bestimmten Anime oder Manga erstellen, kannst du erstmal auf Anime oder Manga den Anime oder Manga suchen und unter "mehr" nachschauen was für Themen schon dafür existieren. Ist das Passende nicht dabei, kannst du auch dort gleich ein Thema starten.
  • Wieder hatte ich meine Ohren gespitzt und ein paar bekannte Stimmen rausgehört. Der Anime hat mich nicht so gereizt, aber durch seine kunterbunten Chars auf dem Bild und der Geschichte um "Zirkus" angesprochen. Auch hatte ich irgendwann mal von dem Manga gehört.
    Grundsätzlich ist der Anime zwischendurch echt lustig und zugleich niedliche wegen Nai und Gareki. Zu erst dachte ich, da bandelt sich noch BL an, aber war eher weniger ausgeprägt. Die zwei + die anderen Charaktere sind einfach ein kunterbuntes Treiben, wie man es mit dem Zirkus verbindet. Die Sache mit der "wichtigen Person" wurde am Ende ziemlich verwirrend und deutet mal wieder auf eine zweite Staffel hin. Gut gefallen haben mir die Schiffe und Hilfskräfte und die Kämpfe waren für den Anime auch ganz in Ordnung. Nais Art war mir mal wieder ein Dorn im Auge, allerdings wurde sein Verhalten auch in der zweiten oder dritten Folge erklärt. Von da an war nichts mehr wie vorher zwischen ihm und Gareki. XD