WebServer

• Also ich bin grad mit den Gedanken am kämpfen mir entweder einen Server zu kaufen und ihn als WebServer zu benutzen oder mir einen WebServer zu mieten.
    Und zwar würd ich dies brauchen für meine WebSeite + Forum von unserer Gilde.
    Und dafür brauch ich aber die freischaltung bestimmter Funktionen wie cURL oder fopen und das bieten die meisten gratis Hoster nicht an.
    Und bei einem Hoster bieten sie es zwar an haben aber heute deswegen mein Account deaktiviert ._."

Und jetzt hab ich da etwas Bedenken falls ich mir ein WebServer mietet das kostet ja knaps zwischen 2-3 euro den Monat ob die das nun erlauben oder nicht ^^"
    In meinem Fall bin ich noch Student und das Geld von Ferienjob benutzt ich um mein Studium zu finanzieren.
    Man kriegt zwar schon Server für knaps 100-200€ euro aber was ist falls mal was kaput geht oder sonstiges.
    Reparieren könnt ich es schon xD Aber das Problem ist nicht das Wissen sondern das Geld ^^"

Deswegen meiner Meinung weiss ich nicht ob es sich lohnt als Student einen Server zu kaufen ^^"

Und normal zurück zur Software ich benutzte EQDKp Plus. Das ist ein System dass man mit einem Forum verknüpfen kann.
    Da hat man die Möglichkeit seine Mitglieder aus einer externen Datenbank (hier von Blizzard WoW) zu aktualisieren sowie Gildennews uvm.

Ich hab mich auch schon ein wenig umgesehen und die paar Euro im Monat machen mir ehrlich gesagt auch nicht viel aus.
    Aber bevor ich mich für etwas Entscheide würd ich doch gern andere Meinungen hören ^^

Würd also gern wissen WebServer mieten oder doch lieber Server kaufen ?
    Und vllt kennt ihr da einen guten Anbieter ? ^^

• Kaufen und alles nur mit ROOT würde ich nicht entfehlen, den dort bist du auf dich ganz alleine angewiesen mit Installation des Webservers und vieles mehr alles per Console (ähnlich dos) und man muss LINUX/Unix kennen und bedienen können.

Webspace oder sogenannte Manage Angebote wären da schon besser wenn man sich mit Sicherheit, Updates vom Betriebssystem nicht beschäftigen will/kann

fopen und curl sind in der regel bei allen seriösen Anbieter vorhanden, ob man diese nutzen darf bzw. in welchen umfang kann nur der hoster dir mitteilen

• WebServer kosten ja (Virutell) um die 12 - 15 € also überschaubar.

Die Frage ist, kennst du dich überhaupt mit Windows Server oder Linux aus? Weil wie schon gesagt, sobald du einen Server hast, musst DU dich darum auch kümmern.

WebSpace für 1-5 Euro im Monat kann das alles, was du brauchst, guck mal bei all-inkl.com oder 1&1.

Ich selber biete ja auch Webhosting an, falls du mal Webspace brauchst, können wir das ja mal Testen, ob alles vorhanden ist, was du brauchst.

• https://www.hogibo.net/ ist ein Anbieter, der ziemlich gut für Clans und Gilden angepasst ist.
    Die Leistung sowie Preise sind angemessen. Ich bin selber Kunde beim Anbieter seit über 1 Jahr.

Shanax3 :
    Falls du nur einen Server brauchst, worüber du paar WebScripte laufen lassen oder deine Webpräsenz zeigen willst, dann reicht ein einfacher Webserver.
    Root bzw. vServer solltest du nur nehmen, wenn du mehr als nur Webseite und Webscripte laufen lassen willst: eigenen gaming-Server etc. pp
    Zumal Root-Server pro Monat nicht wenig kosten.

,,Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht." - Abraham Lincoln

• SaXiar ich kuke mir den Hoster dann mal an :3 Sieht auf den ersten Blick gar nicht schlecht aus und der Preis ist durchaus in Ordnung ^^

Also was ich auf dem WebServer laufen lassen möchte ist ein normales Forum und halt dieses EQDKP Plus System ^^
    Hier sind die Vorraussetzungen : Vorraussetzungen

Ist halt kein grosses Ding xD Aber die free Hoster bieten meistens nicht alle PHP Funktionen die notwendig sind ^^

Ich schau mir dieses hogibo.net aber mal genauer an ^^ das scheint wirklich nicht schlecht zu sein ^^
    Sogar mit TS3 ^^

• Also was ich auf dem WebServer laufen lassen möchte ist ein normales Forum und halt dieses EQDKP Plus System ^^
    Hier sind die Vorraussetzungen : Vorraussetzungen

Sollte alles dabei sein. Hogibo ist auch schon mehr nen Insider Tipp :P
    Hat eigentlich alles, was man braucht.

,,Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht." - Abraham Lincoln