WebServer

• Also ich bin grad mit den Gedanken am kämpfen mir entweder einen Server zu kaufen und ihn als WebServer zu benutzen oder mir einen WebServer zu mieten.
    Und zwar würd ich dies brauchen für meine WebSeite + Forum von unserer Gilde.
    Und dafür brauch ich aber die freischaltung bestimmter Funktionen wie cURL oder fopen und das bieten die meisten gratis Hoster nicht an.
    Und bei einem Hoster bieten sie es zwar an haben aber heute deswegen mein Account deaktiviert ._."

Und jetzt hab ich da etwas Bedenken falls ich mir ein WebServer mietet das kostet ja knaps zwischen 2-3 euro den Monat ob die das nun erlauben oder nicht ^^"
    In meinem Fall bin ich noch Student und das Geld von Ferienjob benutzt ich um mein Studium zu finanzieren.
    Man kriegt zwar schon Server für knaps 100-200€ euro aber was ist falls mal was kaput geht oder sonstiges.
    Reparieren könnt ich es schon xD Aber das Problem ist nicht das Wissen sondern das Geld ^^"

Deswegen meiner Meinung weiss ich nicht ob es sich lohnt als Student einen Server zu kaufen ^^"

Und normal zurück zur Software ich benutzte EQDKp Plus. Das ist ein System dass man mit einem Forum verknüpfen kann.
    Da hat man die Möglichkeit seine Mitglieder aus einer externen Datenbank (hier von Blizzard WoW) zu aktualisieren sowie Gildennews uvm.

Ich hab mich auch schon ein wenig umgesehen und die paar Euro im Monat machen mir ehrlich gesagt auch nicht viel aus.
    Aber bevor ich mich für etwas Entscheide würd ich doch gern andere Meinungen hören ^^

Würd also gern wissen WebServer mieten oder doch lieber Server kaufen ?
    Und vllt kennt ihr da einen guten Anbieter ? ^^

• Kaufen und alles nur mit ROOT würde ich nicht entfehlen, den dort bist du auf dich ganz alleine angewiesen mit Installation des Webservers und vieles mehr alles per Console (ähnlich dos) und man muss LINUX/Unix kennen und bedienen können.