Tsumitsuki

Willst du einen Anime oder Manga vorstellen, dann benutze bitte den Link oben im Menü der zu Anime oder Manga führt. Dort kannst du einen neuen Eintrag hinzufügen.
Nach der Freischaltung kannst du deine Meinung als Kommentar abgeben oder ein Thema über den Reiter "mehr" auf der Informationsseite erstellen.

Willst du nur ein Thema zu einem bestimmten Anime oder Manga erstellen, kannst du erstmal auf Anime oder Manga den Anime oder Manga suchen und unter "mehr" nachschauen was für Themen schon dafür existieren. Ist das Passende nicht dabei, kannst du auch dort gleich ein Thema starten.
  • Ich wollte unbedingt diesen Manga lesen. Das Cover saht auf dem ersten Blick interessant aus und die Beschreibung war jetzt nicht gerade viel versprechend doch wollte ich unbedingt mal rein lesen.


    Da ich einen kleinen Faible für Yokai entwickelt habe, fand ich Idee mit den Tsumitsuki gar nicht mal so schlecht. Nur das war's dann auch. In den einzelnen Kapiteln streben die Mädchen nacheinander, nach dem sie einen kleinen "Wandel" durch gemacht haben. Jedes der Mädchen geht zwar anders damit um, was mit ihr passiert, doch habe ich mich viel lieber für Kuroe interessiert. Er war es auch der Chinatsu von der Legende erzählt hatte. Kuroe weiß mehr Geheimnisse auf als er preisgeben möchte. Man ist sich durchgehend unschlüssig was man von ihm halten soll. Er ist wohl die einzige Person mit herausstechenden Merkmalen.


    Der Zeichenstil hingegen hat mir wirklich gut gefallen. Um eine besserer Horror- Atmosphäre zu erzeugen hätte der Zeichenstil ruhig an manchen Stellen ruhig "düsterer" sein können. Dennoch konnte man der Story gut folgen.


    Kurz gesagt: Ich hatte etwas mehr von dem Manga erwartet, dennoch hat er irgendwas interessantes an sich weshalb man ihn doch gern ließt.