Japanish lernen deusch und die ausprache

  • ich heiße.....und komme aus deutschland - Watashi wa.....des.doitsu kala kimshita.
    wo kann ich hier etwas zu essen kaufen - Dokode tabemono o kaemaska?
    Das habe ich jetzt überhaupt nicht verstanden - Imano zenzen wakalanakatta
    Enschuldigung aber der zug (bus) hatte verspätung - Sumimasen,densha (bas) ga okulete imashita
    entschuldigung ich muss mal kurz nach draußen gehen - sumimasen sukoshi sotoni demas
    darf ich deine hausaufgaben abschreiben? - Shukudai o kakiutsushitemo ii ?
    ich bin beim abschreiben erwischt worden - Kannigu ga balete shimatta



    nützliche vokabeln - yoku tsukau tango:


    chemie - kagaku
    deutsch-doitsugo
    japanisch-nihongo
    sport-taiku
    sozialkunde-shakaika
    hausaufgaben-shukudai
    prüfung- shiken



    strengt euch an -ganbette ne
    :)

  • Ich kann nur ein paar Wörter aber die können ja auch sehr nützlich sein. Aber mit der Rechtschreibung hab ich keine Ahnung also bitte-onegai nicht verurteilen wenn was falsch geschrieben ist ich schreibe es mehr so wie ich denke und nach aussprache.
    Ohiyo- guten morgen
    Konbanwa- guten abend
    Oyasumi nasai- gute Nacht
    Dakara- deswegen
    Tadaima- ich bin zurück (zuhause)
    Okairi- willkommen zurück (zuhause)
    Nani?- was?


    Ich kenne noch mehr aber bei denen hört es bei der Schreibweise komplett auf und momentan fallen mir keine weiteren ein.