Simoun

Willst du einen Anime oder Manga vorstellen, dann benutze bitte den Link oben im Menü der zu Anime oder Manga führt. Dort kannst du einen neuen Eintrag hinzufügen.

Nach der Freischaltung kannst du deine Meinung als Kommentar abgeben oder ein Thema über den Reiter "mehr" auf der Informationsseite erstellen.


Willst du nur ein Thema zu einem bestimmten Anime oder Manga erstellen, kannst du erstmal auf Anime oder Manga den Anime oder Manga suchen und unter "mehr" nachschauen was für Themen schon dafür existieren. Ist das Passende nicht dabei, kannst du auch dort gleich ein Thema starten.

    • Simoun
      Simoun 0 Kommentare
      Die Geschichte von Simoun spielt auf einem anderen Planeten als der Erde. Auf dieser Welt werden alle Menschen als Frauen geboren und erst wenn sie 17 werden, müssen sie sich entscheiden, ob sie… Anime

  • Einer meiner absoluten Lieblingsanimes, den ich mir bisher zweimal angeschaut habe, natürlich mit Abständen.


    Zu Anfang war ich etwas angewidert und irritiert von der Sache mit dem "Geschlecht später aussuchen" und wie einige "Männer" dargestellt wurden. Allerdings ist das weniger interessant, sobald man wärmer wird mit den Hauptcharakterinnen und der Geschichte. Die Geschichte ging, mit zusätzlich einem Auge auf die Beziehungen der Charaktere, gut voran und es gibt Überraschungen, die ich nicht erwartet hatte. Die Zeichnungen/Animation waren auf ihre Art süß, genauso wie ein paar Charaktere. Ich kenn einige, die Animes suchen, mit Gerne Yuri, und dabei kann ich diesen empfehlen. Es gibt mehrere Paare, interessante Hintergrundgeschichten über so einiges. Werd ihn mir bestimmt, sobald ich mich an einiges nicht mehr richtig erinnern kann, wieder ansehen.