Prussian Blue

Willst du einen Anime oder Manga vorstellen, dann benutze bitte den Link oben im Menü der zu Anime oder Manga führt. Dort kannst du einen neuen Eintrag hinzufügen.
Nach der Freischaltung kannst du deine Meinung als Kommentar abgeben oder ein Thema über den Reiter "mehr" auf der Informationsseite erstellen.

Willst du nur ein Thema zu einem bestimmten Anime oder Manga erstellen, kannst du erstmal auf Anime oder Manga den Anime oder Manga suchen und unter "mehr" nachschauen was für Themen schon dafür existieren. Ist das Passende nicht dabei, kannst du auch dort gleich ein Thema starten.
  • Ich finde sowohl die Story als auch den Zeichenstil wirklich super. Vor allem auch, weil dieser Manga der erste von der deutschen Mangaka Christina Plaka ist.


    Ich mag den Manga sehr, auch wenn der relativ kurz gehalten ist (die Fortsetzung habe ich nicht gelesen). Irgendwie hat der Manga was ^^ Wobei ich sagen muss, dass dieser Manga im Vergleich zu einem anderen Musikband-Manga, den ich gelesen haben, nicht so besonders toll ist ^^ Trotzdem ist der nicht schlecht :)

  • Was hat das ganze mit "Prussian" tatsächlich zu tun? Geht es da wirklich um Preußen in irgendeiner Art und Weise?

    [tabmenu]
    [tab=Banner]


    Made by DeathWink


    [tab=Kodex][table='2']
    [*]
    [*]
    [*] Schwur:
    [*]Ein Krieger der Ehrenvoll handelt, kann nicht versagen. Seine Pflicht ist Ehre. Selbst sein Tod - so er denn ehrenhaft ist - ist eine Ehre und kann kein Versagen sein, denn er geschah durch Pflicht. Suche nach Ehre, wenn du handelst, und du wirst keine Furcht kennen.
    [/table]
    [tab=puke rainbows -.-]


    [/tabmenu]

  • Zitat

    Aufgrund des Verlagwechsels musste die Serie aus lizenzrechtlichen Gründen umbenannt werden. Außerdem entschloss sich der Verlag im Oktober 2005, den Namen der Band Prussian Blue, die die Hauptrolle spielt, ab dem zweiten Band in Plastic Chew umzubenennen. Grund dafür ist das Gesangsduo Prussian Blue, das in den USA rassistische und nazistische Songs veröffentlicht. Christina Plaka und Tokyopop wollen nicht mit dieser Band in Verbindung gebracht werden.


    Quelle: Wikipedia


    Warum Christina Plaka den Manga von Anfang an "Prussian Blue" betiteln wollte, weiß ich leider nicht ^^ Aber nein, es geht nicht um Preußen oder dergleichen :)