iOS7 Update

  • Apple hat das Update auf iOS7 angekündigt.


    Da viele Benutzer mehr Einstellungsmöglichkeiten haben wollten und auch das Aussehen anders werden sollte, kommt jetzt ein dickes EI! Das neue iOS7, welches Android sehr sehr ähnlich sieht, ist jetzt quitsch Bunt und wirkt eher sehr verspielt.


    Auszug aus apple.com
    "SAN FRANCISCO – 10. Juni 2013 – Apple hat heute iOS 7 vorgestellt, das bedeutendste iOS Update seit dem Original-iPhone mit einer atemberaubenden neuen Benutzeroberfläche. iOS 7 ist völlig neu designt mit raffinierten Bewegungen, einer eleganten Farbpalette und verschiedenen, funktionalen Ebenen, die es lebendiger anfühlen lassen. Die Typographie wurde für einen klareren, einfacheren Look verfeinert und der Einsatz von Transparenz und Bewegung macht sogar einfache Aufgaben noch ansprechender. iOS 7 bietet Hunderte neue Funktionen, darunter Control Center, Nachrichtenzentrale, weiterentwickeltes Multitasking, AirDrop, verbesserte Eigenschaften in Fotos, Safari und Siri und führt mit iTunes Radio einen kostenlosen Internetradio-Service ein, basierend auf der Musik, die man in iTunes hört."
    Quelle: apple.com


    Wie von Apple gewöhnt, große Sprüche, wie geil und toll es nun ist. Nun ja, urteilt selber.



    Ich selber fand das schlichte immer gut, bei Apple, aber das jetzt?



    [video]

    [/video]

  • Ich weiß noch nicht ganz, was ich davon halten soll. Erst dachte ich "oh gott, sieht ja aus wie ein android". Mein Bruder hat das iOS7 schon, und naja, es geht. Die Befürchtung, es wäre zu sehr an einem android handy dran, ist doch nicht so groß. Worauf ich mich echt freue ist, dass das Hintergrundbild "mitgeht", also erscheint ein 3D-Effekt beim entsperren wenn man den iPod/iPhone nach hinten oder vorne kippt. Die Icons, naja, ich finde die jetzige Variante einfach viel besser. Das ist apple. Das neue sieht seeehr kindisch aus (und ich mag eig. sowas.., aber es ist einfach nicht apple) Ich befürchte das Steve Jobs das so gemacht hätte, aber ich will jetzt auch noch nicht alles schlecht reden, bevor es offiziell rausgekommen ist. Aber das ist nur mein erster Eindruck, kann sich natürlich auch noch ändern.
    Die 1. Meinung ist schön und gut, aber man sollte erstmal abwarten, bevor man zu 100% sagen kann, okay das neue Update ist schlecht oder gut. ;)