Next Gen Konsolen (XBOX One und Playstation 4 )

  • Hey Leute ich wollte mal wissen was ihr zu den Next Gen Konsolen sagt und was eure Meinung zu neuen Features wie z.B. die Streamingdienste usw. :D

  • Ich bin ja großer X-Box Fan.. Durfte aber gestern lesen, dass es nicht möglich sein soll, gebrauchte oder geliehene Spiele zu benutzen. Das ist schonmal ein ziemlich derber Einschnitt für mich, da ich natürlich gerne meine alten Spiele verkauft oder gegen andere gebrauchte getauscht habe. Neue Spiele sind recht teuer und haben dann ja keinen wiederverkaufswert. Nachdem ich das gestern gelesen habe bin ich mir garnicht mehr so sicher, ob ich mir die X-Box One kaufen soll. Auch der Onlinezwang, also die Sache, dass die Box sich einmal am Tag mit den X-Box Servern verbinden soll, macht die ganze Sache nicht besser
    Der Preis bei beiden ist für mich in Ordnung. X-Box kommt mit kinectsensor und kostet knappe 499 wobei die PS ohne Kamera für 100€ weniger kommt. Grafisch soll auch die PS bessere Leistung erzielen können

  • Also ich bin auch ein riesen fan der XBOX 360, habe zwar auch eine ps3 und finde die auch geil aber die xbox hat es mir doch etwas mehr angetan. ich denke microsoft hat sich unter anderem mit dem einmal alle 24 stunden online sein und dem nicht abstecken der kinect 2.0 ein ziemliches bein gestellt. es gibt zwar viele neue franchises aber ob man deswegen über diese meiner meinung nach bescheuerten ideen hinweg sehen kann ist jedem selber überlassen. ich werde mir die playstation 4 zu legen, weil sie meiner meinung nach das gesamtpaket besser ist (leider muss ich dann auf das neue spiel von crytek "ryse" verzichten :( ) :D

  • Zu der Xbox ONE zu sagen ist ...dieses alle 24 Stunden mal online sein um die Verifizierung zu bestätigen ist mist. Beste Frage dazu war ja ..."was sollen die Leute ohne Internet tun um diese Verifizierung zu umgehen? Bsp Soldaten im auslandseinsatz oder Teile der USA /Europa/Asien wo es bis heute kein Internet gibt." Antwort von MS : "dafür haben wir andere Produkte wie die Xbox 360...." ist echt die lächerlichste Aussage die ich von so ner Firma erwartet habe ....