Windows Surface RT/Pro

• Hab hier direkt kein Thema dazu gefunden, falls es dieses schon geben sollte dann entschuldige ich mich schon im vorraus ^^

Da ich gleich weiterstudieren werde, wollte ich mir sowas kleines und praktisches kaufen was nicht zu gross und zu schwer ist und ich es halt überall mitnehmen kann.
    Und ehrlich gesagt war ich sehr angetan vom neuen Surface von Windows. Ich selbst hab zwar noch keins habs aber schon bei nem Kumpel getestet und fand ihn eigentlich ganz gut.
    Auch wenn ich mich noch an die Windows 8 Oberfläche gewöhnen muss ^^

Hab leider Online total viel unverständliche Kritik gelesen dass er zu schwer sein soll, diese Stift der dabei kommt anscheinend nicht gut genug befestigt sein soll und dauerhaft unterfällt, dass der nicht flüssig laufen soll und noch viele mehr ._.

also mich hats ehrlich gesagt überzeugt, ich kauf mir auch einen vllt nicht gerade den Surface Pro weil der für meinen kleinen Studentenbudjet doch etwas teuer ist xD
    Aber den Surface RT kauf ich mir sicher ^^

Deswegen wollt ich mal fragen ob vllt jemand schon Erfahrung mit dem Surface hat ?
    Würd mich drüber freuen ^^

• Also... ich würde mir kein RT kaufen. Auf dem Surface RT läuft nur die Windows RT-Version. Heißt, Du kannst keine Programme installieren, sondern nur Windows-Apps.
    Da würde ich dann doch lieber das Surface Pro nehmen. Dort läuft ein vollwertiges Windows 8 drauf.

Und zu Windows 8... ich weiß, dass es von vielen Seiten nieder gemacht wird. Ich benutz es jetzt seit Anfang des Jahres... und ich find es super. Wenn man mit der Tastatur umgehen kann (Windowstaste), dann ist man schneller als mit Windows 7 zum Beispiel. Windowstaste drücken, Anfang vom Programmnamen ändern und los gehts. Ist viel übersichtlicher als das alte Startmenü.

Falls Fragen zu Themen wie der Beitragserstellung bestehen kann man sich gerne an mich wenden :)

• Achso also gibts nen Unterschied zu den Betriebssystemen ?
    Ok habs jetzt nachgelesen ^^ Hatte gedacht RT wäre das gleiche nur halt an das Surface Tablett PC angepasst oder so

Dann werd ichs mir doch lieber nochmal überlegen paar Euro mehr auszugeben ^^

Naja ich frag halt hier nach weil bei mier in der Klasse haben 5% keine Ahnung von PCs und die anderen sind Apple Fanatiker xD
    Die würden mir eh abraten irgendwas zu kaufen wo Windows drauf läuft, wobei ich ehrlich sein muss und ich eher der Windows Fan bin ^^
    Auch wenn Windows nicht perfekt ist, ich bin voll und ganz zufrieden damit ^^

• Windows 8 ist ein Fail, erst mit 8.1 wird es wieder brauchbar.

Ist das wieder so eine MainStream Nörgelei?
    gehen alle davon aus wie der Startbildschirm aussieht ohne mal unter die Haube zu schauen, unverständlich.

Zum thema RT wurde ja schon dank Kuh was gesagt, denn dies ist so ein markiting bug von MS gewesen wenn man sich rt kauft kann man auch gleich android oder apple kaufen, aber dies ist ja nicht das Thema du willst schon was vollwertiges haben wie zu hause ^^

alternativ könnte man sich auch nach nen Laptop umschauen (hat zwar kein Toch) aber Ausstattung meist ähnlich aber etwas unhandlich.

• Windows 8 ist ein Fail, erst mit 8.1 wird es wieder brauchbar.

Ist das wieder so eine MainStream Nörgelei?
    gehen alle davon aus wie der Startbildschirm aussieht ohne mal unter die Haube zu schauen, unverständlich.

Du weißt es besser? ;)

Windows 8 ist wie Vista, unnötig wie ein Kropf.

Außer das Win8 schneller ist, besonders in Verbindung mit einer SSD Festplatte ist eine Tatasche.

Diese Kacheln, haben keinen Sinn, und ganz gegen MS zu sagen, damit arbeitet man nicht schneller oder besser. Ganz im gegenteil. Nicht nur, das einige Einstellungen für das System nun garnet mehr einstellbar sind, kotzt mich an. Ich will an meinem System Einstellungen vornehmen, und mir nicht vorsagen lassen ;)

Nicht nur, das Windows8 jetzt eine Online pflicht hat (mehr oder weniger) regt es mich auf, das auch der Windows Server 2012 bzw. 2013 KACHELN HAT!?!?!!? WAS ZUM TEUFEL?

Kein Admin arbeitet mit dieser Oberfläche O.o Unsinnig, kostet Zeit und Nerven. Total Unnötig.

Und ratet mal was in Win 8.1 wieder kommt!?

Richtig, der Startbutton, so wie es sein MUSS! Auch startet Windows 8.1 Endlich wieder mit dem Desktop, was in Windows 8 nur mit Umständen umzusetzen war. Geschweigedenn den Startbutton wieder einzufügen.

So ehe man hier groß den Mund aufreist, solltet man vielleicht daran denken, das einer, sehr sehr viel und gut mit Windows arbeitet und weiß, WOVON er redet !

Für Smartphones und Tabelts ist es ok, aber für einen Client PC oder gar Server, niemals! Im Office kann man es sich noch gefallen lassen, weil 90% Nutzer eh nur klicken. Daher kam MS auch auf diese Kachel Idee. Total Fail. Mobil ist es ok, aber zum Arbeiten am PC / Server nicht zu verwenden. Da arbeite ich lieber mit dem Server Core.

• Die hatten die Oberfläche auch für Windows Server ? :o
    Hab bis jetzt nur mit dem Server 2012 zu tun deswegen kann ich nicht viel zu 2013 sagen ^^"

Aber für Privat Zuhause find ichs eigentlich ok und Mobil auch sonst hätt ich mir ja keins gekauft und bin vollkommen zufrieden damit xD
    Aber muss ehrlich sagen für nen Serveradministrator wär das wirklich nichts, dass würd mich zwar auch aufregen.
    Ausser man hätt jetzt die Möglichkeit zwischen den 'Designs' zuwählen also Windows 8 Design oder normales Win7.
    In dem Fall sind diese Kacheln wirklich unnötig ka was ein Serveradministrator damit anfangen sollte ^^"

• Eben, ich arbeite echt gern mit dem Windows Server 2008R2,

Mit dem 2012 kann ich iwie nix Anfangen. Obwohl ich mir diesen auch mal antun muss, als "Admin" :D

Ein GUI muss einfach, schnell und Simpel sein ! :D

Wenn ich da an die Anfangszeit denke, haha ^^

Windows 3.11 (damals 1987) das erste mal damit gespielt :D
    Windows 95 Vater damals mit unserem ersten Intel PC, Hauptsächlich auch nur gezockt
    Windows 98 Ebenfalls Vaters PC, auch oft gespielt, aber dort habe ich angefangen, mich bisschen mehr mit Windows zu beschäftigen.
    Windows 2000 (NT) Viel mit Office gearbeitet :D
    Windows XP da ging es richtig los, mit Einarbeiten (Privat) und während der Ausbildung ebenfalls viel mit Netzwerk / DNS / DHCP / Virtuelle PCs / usw.
    Windows Server 2003 (da mit kam ich das erste mal in Kontakt) in der Ausbildung, Domain aufgebaut, AC, Useraccounts, Email Postfächer usw.
    Windows Server 2008R2 (Fernstudium) und auch Privat viel gearbeitet. Zur Zeit lasse ich mein Privat Hosting Programm laufen, Userverwaltung, Hosting von Homepages usw.

OHA! ^^

• Zitat

Diese Kacheln, haben keinen Sinn, und ganz gegen MS zu sagen, damit arbeitet man nicht schneller oder besser. Ganz im gegenteil.

Wie schon erwähnt, ich benutz privat nun seit über einem halben Jahr Windows 8 - man kann nach kurzer Eingewöhnungszeit wirklich schneller damit arbeiten. Ich merk das ja im direkten Vergleich - im Geschäft hab ich Windows 7... zuhause bin ich einfach schneller wenn es darum geht, Programme zu finden und zu starten und so.

Zitat

Nicht nur, das Windows8 jetzt eine Online pflicht hat (mehr oder weniger) regt es mich auf

Nicht mehr als Windows 7. Falls Du auf das Microsoftkonto ansprichst... das braucht man NICHT. Das ist nur optional. Man kann auch wie gewohnt weiterhin mit einem lokalen Benutzerkonto arbeiten. Man braucht kein Skydrive, nichts.

Zitat

Richtig, der Startbutton, so wie es sein MUSS!

Ich kenne KEINEN der Windows 8 wirklich benutzt und den wirklich Startbutton vermisst hat. Das habe ich bisher nur von Leuten gehört die Windows 8 nur eine Woche Zeit gegeben haben wenn überhaupt. Wie schon erwähnt - die neue Oberfläche ist deutlich übersichtlicher als das alte Startmenü. Vor allem da die Ergebnisse schon gefiltert sind; heißt, wenn man nur die Windowstaste drückt und dann eine Suchanfrage tätigt, findet man sofort die Programme und nicht noch Dateien, Ordner und so.

Wie lang hast Du denn Windows 8 wirklich benutzt, chenjung : ?
    Also ich nun seit über einem halben Jahr täglich.

Falls Fragen zu Themen wie der Beitragserstellung bestehen kann man sich gerne an mich wenden :)

• Ich glaubdas Win8 Design ist wohl Geschmackssachen und hängt von der Person ab würd ich sagen ^^
    Einige freuen sich auf neue Sachen und probieren diese gerne aus,
    einige finden diese vllt für paar Tage gut wenn überhaupt und vermissen dann das alte doch wieder,
    weil es vllt für sie besser war oder übersichtlicher ... ^^

Ich kann so direkt nichts dazu sagen weil ich noch kein Win8 hab.
    Habs bloss bei meinem Freund bisschen getestet oder im Saturn halt xD

Ich find es wär auch ne gute Möglichkeit gewesen dass man vllt wählen kann ob man das Win8 Design möchte
    oder halt das normale Win7.

• Genutzt hab ich Win8 mehrere Monate und es nicht besser ;)

Ich finde das ich mit Win8 nicht schneller an meine Programme komme, als wie mit Win7.

Ich denke aber eher das ist Geschmackssache, auch das neue Layout ist mehr als Mies! Clean schön und gut, aber es ist einfach nur Hässlich xD

Der Aero Style war perfekt, warum jetzt was neues? Ich meine, ok, neues muss es geben, aber dann bitte auch mit der Möglichkeit, auswählen zu können.

Und jeder in meinem Freundeskreis vermissen den Startbutton. Es ist wohl auch alles eine Gewohnheitssache. Dennoch sollte er zur Verfügung stehen. Und die Kacheln sind auch eher nur Shortcuts, mehr nicht. Hab ich bei Win7 hoch :D Verknüpfung und Fertig.

Aber das ist eben die IT ständiger Wandel :) Ich will ja keinen den Spaß an Win8 nehmen. Jeder soll es machen wenn er will. Für mich ist es jedenfalls keine Option.