Willst du einen Anime oder Manga vorstellen, dann benutze bitte den Link oben im Menü der zu Anime oder Manga führt. Dort kannst du einen neuen Eintrag hinzufügen.

Nach der Freischaltung kannst du deine Meinung als Kommentar abgeben oder ein Thema über den Reiter "mehr" auf der Informationsseite erstellen.


Willst du nur ein Thema zu einem bestimmten Anime oder Manga erstellen, kannst du erstmal auf Anime oder Manga den Anime oder Manga suchen und unter "mehr" nachschauen was für Themen schon dafür existieren. Ist das Passende nicht dabei, kannst du auch dort gleich ein Thema starten.

  • AIR war nicht nur der erste Anime von Key denn ich gesehen habe, es war auch der
    erste Drama-Anime den ich gesehen habe o.o


    Obwohl doch viele Fragen offen bleiben und man bei manchen Sachen verwirrt wird
    finde ich den Anime einfach nur wunderschön. Die Musik, die Zeichnungen...
    einfahc nur hinreißend. Aber wie Case schon sagte die letzte Folge nicht zu oft
    sehen...ist nicht gut für die Nerven Q___Q
    Habe mir alles angesehen. Die Serie, die OVAs und den Film...
    und spätestens als ich alles zum 2 mal durchhatte war mir kalr,
    wenn ich es nochmal durschaue, ohne Folge 12 ;___;


    Ryuzaki Kanon ist auch gut...wenn du es dir anschaust würde ich Kanon 2006 empfehlen.
    Es ist besser von den Zeichnungen und vom Storyverlauf her.

  • Hab ihn grade zu Ende gesehen. Der Anime ist schon sehr verwirrend und ich dachte auch als ich bereits bei Folge 4 war, dass es vllt. ein Fehler war, diesen anzufangen. Im Endefekt, bin ich aber recht froh ihn gesehen zu haben.
    Im großen und ganzen, ist das ein verdammt trauriger Anime. Drama halt q_q.


    Was ich vollkommen unnötig fand, war Folge 13. Die hätten sie sich echt sparen können. Ich hab sie mir angesehen, in der Hoffnung, am ende kommt noch was... Pustekuchen^^"


  • Das Krähen thema hat es dir angetan oder? 2-3mal erwähnt xD


    naja die kinder am strand sind wie wir hier schon besprochen haben, ehr wahrscheinlich die weitere Wieder geburt der beiden auf der Hoffnung das jetzt alles anders gemacht wird.


  • ich fand das ende am traurigsten als sie doch noch starb :dash: .... ich würde gern wissen was ihr am traurigsten fandet !

  • Ich kann mich nicht ganz entscheiden, ob ich es nun am Traurigsten fand, dass sie gestorben ist bevor sie Yukito Kunisaki in seiner wahren Gestalt wiedersehen konnte, dass Yukito Kunisaki überhaupt verschwand und ihr nicht mal wirklich helfen bzw. sie vor dem Tod bewahren konnte oder das sie sich nicht in Reinkanierter Form oder im Jenseits wiedergesehen haben.


    Es hätte so viele schönere Auflösungen geben können.

  • Ich fande es auch sehr traurig als Yukito gestorben ist
    aber das mit Kanna war auch traurig ;(
    ich kann micht nicht entscheiden.....
    ich finde halt vieles traurig :D

  • uups, habe ganz vergessen mein Kommentar darüber abzugeben :khot: das Anime an sich habe ich versucht zu sehen, aber nach paar Folgen aufgegeben, weil es mir ein Tick zu schmalzig war, normalerweise mag ich solche Romantisch-dramatische Geschichten, aber AIR war mir etwas zu viel des guten. Außerdem kam ich nicht ganz mit der Story mit, es war mir zu verwirrend.


    Den Film habe ich allerdings gesehen, den fand ich richtig schön, zwar war das Ende mehr als nur ergreifend, trotzdem hat es mir gefallen. Natürlich traurig was mit ihr passiert, aber dennoch sehenswert und es gibt gewisse Stellen die zum nachdenken Motivieren. An sich ein Klasse Film und wer auf dramatische Geschichten steht, für den ist das ein Muss. :kwakuwaku:

  • der soundis ggut der zeichenstill gefällt mir nich so >_>
    ...an manchen stellen total verwirrend ..viele offene fargen Oo
    nach der dritten oder viereten folge wollte ich erst aufhören weil mir das ganz ein wenig zu öde/schnulzig war
    hab iuhn aber noch zu ende geschaut und hat sich gelohnt ^^
    ein sehr sehr trauriger Anime :( wer also auf drma schnulzen steht sollte sich air anschaun

  • Air...total genial, also da schmelze ich ja für ^-^ der Zeichenstil ist recht süss, aber die Handlungen sind auch so putzig, finde den Anime wirklich einsame Spitze. Er ist voller Emotionen, Liebe, Trauer und vor allem am Ende.....


    Das Ende ist ja sooo mies, aber irgendwie genial gemacht. Ich hatte so extrem während dem Anime gehofft und gebangt, dass aus den beiden was wird und sie glücklich werden und so nen mist, aber dann so was T-T. Was übrigens auch sehr genial ist, aber traurig eben......habe ebenfalls das Movie gesehen ôo hatte mir da vll ein Alternativ gutes Ende gehofft aber ist ja leider auch nicht so *schniff* doch sehr sehenswert.



    Ich träume von dir, ich möchte dich spüren,
    möchte dir nah sein und dich berühren.
    Ich fühl mich so gut in deinem Arm,
    und deine Hände sind zärtlich und warm.

  • Na bei mir natürlich auch das Ende...ich meine sie stirbt..was kann trauriger sein? T-T
    Fand das Ende zwar von einer Seite gut, weil es ja meistens gut ausgeht, aber irgendwie hätte ich es mir doch gewünscht, habe auch da auch eine Träne vergossen ._.#
    War für mich einfach zu emotional! Und so unendlich traurig...ne, also kenne da kaum ein traurigeres Ende ^-^"



    Ich träume von dir, ich möchte dich spüren,
    möchte dir nah sein und dich berühren.
    Ich fühl mich so gut in deinem Arm,
    und deine Hände sind zärtlich und warm.

  • Ich fand diesen Anime wircklich gut, er hatt einfach etwas an sich wo anziehend ist aber denoch, dieser Anime ist wircklich schwer, auch wenn ich ihn schon sah habe ich denoch noch nicht alles begriffen.
    Die Handlung ist verständlich und auch was sie da sagen aber ich habe so ein gefühl das ich noch nicht alles verstanden habe -.-
    aber zum ende muss man schon sagen das es ein wenig verwirrend ist, ein leben hier, ein leben da? das leben ist 2, seid wan? kopfschmerzen -.-

  • ja genau da stimme ich zu als sie starb ;(


    ich hätte mir gewünscht das der Anime anders ausgegangen wäre naja ......glücklich


    aber so, da wünsche ich mir immer das ich den Anime nie zu Ende geguckt hätte. Dann kann ich mir wenigstens das Ende so vorstellen wie ich es will ^^ hehe