Willst du einen Anime oder Manga vorstellen, dann benutze bitte den Link oben im Menü der zu Anime oder Manga führt. Dort kannst du einen neuen Eintrag hinzufügen.
Nach der Freischaltung kannst du deine Meinung als Kommentar abgeben oder ein Thema über den Reiter "mehr" auf der Informationsseite erstellen.

Willst du nur ein Thema zu einem bestimmten Anime oder Manga erstellen, kannst du erstmal auf Anime oder Manga den Anime oder Manga suchen und unter "mehr" nachschauen was für Themen schon dafür existieren. Ist das Passende nicht dabei, kannst du auch dort gleich ein Thema starten.
  • das Character-Design und die Handlung her erinnert mich an dem Anime "Kanon". Denn auch hier gibt es Magie, ein paar Geheimnisse und Träume, die fast nur andeutungsweise gelöst werden mir einer etwas undurchsichtige Handlung.
    Man kann eigentlich nicht sagen, daß die Handlung langweilig oder undurchsichtig wäre, sondern eher, daß es fast keine gibt was aber einen zum nach denken bringt, nach dem Motto um was ging es jetzt eigentlich.


    Der Anime überzeugt durch seine ruhe und gelassenheit


    ich habe mich aus so paar Gedanken gemacht und diese in den Spoiler gepackt da nicht jeder sowas wissen möchte.



    so genug geschrieben, schaut euch einfach die serie an und schreibt mall eure Meinung und Gedanken dazu auf freue mich schon drauf


    *bitte keine fragen wo sind den die folgen usw.. die werden noch kommen keine panik aber es gibt sicher schon Leute die Air kennen



    ach ja hier noch paar Bilder.

  • momentan hab ich die ersten 4 folgen gesehen..(konnte nicht weiter da ich die restlichen folgen nicht vorhanden waren ^^ °)
    Dennoch finde ich dass dieser Anime einer ist, wo man mehr gefühle für die Charakteren entwickelt wie bei kimi ga nozomu eien...


    Die Art wie es gezeichnet ist, ist gut und auch soundmässig ist es gut.


    Werde es mir bald fertig schauen

  • also ich habe 3 und einen halben gesehn denn ich habe keine lust mehr ich will schlafen egal
    also die gags sind nicht schlecht und auch der Sound also für meinen geschmack etwas gutes
    jaa Rentnerzeug jaa mit Rentnerzeug vollstopf :D:P
    sry also ähh ach ja bei Folge 3 wo sich das Mädchen umdreht dort beim Schrein hatte ich fast schon angst ich dachte es hätte die gleichen Augen wie Kaede bei Shuffle aber egal
    also ich werde es wenn möglich heute noch fertig schauen

  • Sehr interessante, aber ein wenig undurchsichtige story.
    aber die japaner haben ja immer so ein sinn für geheimnisse und rätzel. :kmegane:
    die anfangs musik is klasse keine frage und die zeichnung ebenfalz.
    schaue mir auf jeden fall die folgen weiter an.

  • ich mag die Story hab alles verstanden (lüge) ich mag Rätsel^^
    also hab alles fertig und ich mag alles^^
    und die Witze sind echt lustig:D

  • ich habe auch nicht so ganz alle verstanden aber das meiste glaub ich schon aber ich finde di Geschichte ürgent wie voll traurig ich hätte fast geheult beim Ende und noch ne Frage Black Kite die ist an dich könntest du die Filme vielleicht auch reinstellen bitte =) *lieb guck*

  • ich habe die ganzen folgen fertig angeschaut, ungefär die ersten 2 drittel fand ich das ganz schön verworren, aber dann hat sich ja doch alles aufgeklärt.
    ich fand ihn sehr schön endlich mal ein Anime der nicht so viel handlungen enthält, aber trozdem was bietet!!
    muss aber nicht immer sein, einer von der sorte reicht mir vollkommen :whistling:

  • Der Anime is richtig schön. Die Visual Novels bieten oft guten Stoff für Animes. Vor allem die von Key. So war auch Kanon ein echt guter Anime, und Clannad wir bald released.


    Zurück zu Air: Es is ja ein eher komplizierter Anime. Ich versteh immer noch nicht alles. Wer sind z.B. diese Kinder am Ende? sie sind ja immerhin im Air Logo drin.


  • ich habe das meiste schon vergessen von dem Anime kann also auch nicht mehr viel dazu sagen

  • War Misuzu überhaupt die Reinkarnation von Kanna? Ich dachte sie wäre vom Fluch alleine im Himmel gefangen.
    Oder ist der Fuch doch der gleiche weil ja Misuzu ja auch alleine ist und keine Freundschaften schließen kann?


    Yukito wird doch zum Raben Sora. Is er es gewesen der ganz am Anfang die Puppe geklaut hat?


    Ich hab das Spiel leider nicht gespielt. Das würde warscheinlich einige Fragen klären.

  • Bei mir würde es auf Japanisch auch gar keine Fragen klären. -_-


    Ich kenn einen der spielt die ganze Zeit Visual Novels. Der kennt sich damit aus. Ich hab erst eine angefangen, Fate stay night, und ich muss sagen die Dinger sind wirklich lang.
    I letzter Zeit gibts ne Tendenz aus Visual novels Animes zu machen. Scholl Days is ja auch ein Beispiel.


    Möglicherweiße gibts ja ein remake von Air wie bei Kanon. Die 2006 Version ist ja 26 folgen lang, die 2002 Version nur13 glaub ich. 26 Folgen geben den Characteren mehr Zeit sich zu entfalten. Und sind natürlich ausführlicher. Air der film war quasi eine verkürzte Version des Animes. Wenn man den Anime nicht geschaut hat fällt es einem noch schwerer da durchzublicken. Allerdings wurded die Sitestories weggelassen. Es ging also nur um Misuzu.

  • Erst vor kurzem in den USA?
    Naja immerhin. Bei uns wirds warscheinlich nie erscheinen. Das hass ich so an Deutschland. Die brauchen ewig, wenn überhaupt.
    Na egal, Japanisch mit english Subs is sowieso am schönsten. ;)


    Air is Summer Special war ja auch ganz gut. Obwohl ich das gefühl hatte die hälfte schon im Hauptanime gesehen zu haben.


    (School Days kann ich ja starten wenn du willst, obwohl ich erst 6 Fogen gesehen hab und mir der Itou total armselig vorkommt :O)

  • Air in SUmmer ist wie ich (glaube ich) schon geschreiben habe ein zusatzt zu den scenen in der vergangenheit den diese 2 Folgen konnten die Japaner nicht im TV senden wegen Sendeplan geschichten und habe so dan eine OVA raus gemacht ;)




    (naja bei School day kenne ich bis Folge 2, auch wenn es ein sehr schlechtes Harem Anime sein soll werde ich es weiter sehen auch wen er Armeslig ist die Girls siehen Kawaii aus )

  • AIR ist die erste Serie von KEY die ich mir angeschaut habe und ich war begeistert. Gao. Hab ich gelacht. Würde gerne mal das Game zocken, gibt's das überhaupt in DL? Oder wenigstens auf Englisch als Import? Kann zwar ein bißchen Japanisch (zwei Semester), aber das wär dann doch etwas zu viel des guten. :wacko:


    Die Rätsel und Atmosphäre machen auch mehrmaliges Anschauen immer wieder zum Vergnügen, z.B. Kanna's Faxen oder Tonnos debile Art. Nur die letzten Folgen nicht zu oft kucken. Da wird man komisch von. ;(

  • hab mir alle folgen und den film angeguckt
    ich find den Anime einfach hammer
    hab kanon zwar noch nich gesehen aber hab gehört is von gleichen machern und
    deswegen guck ich mir das auch an


    thx an den upper der den film reingestellt hat