Japanisch lernen gesundheit und medizin - deutsch und die japanische ausprache

  • es geht mir nicht gut - taicho ga yoku alimasen


    ich fühle mich krank - Kibun ga walui des


    ich muss mich über geben - Hakike ga shimas


    ich habe durchfall - Geli ni natte imas


    ich habe eine grippe - influenza ni kakatte imas


    wo ist die nächste apotheke ? - Chikaku ni yakkyoku wa alimaska ?


    wo ist der nächste arzt - Chikaku de oisha-san ni kaka le maska


    ich benötige ein medikament - kusuli wo nomanaito ikemasen


    die medizin schmeckt scheußlich- kono kusuli wa hen-na aji go shimas


    gute besserrung -Odaiji-ni !

  • Das ist nicht ganz richtig.


    Das japanische R wird nicht wie ein L ausgesprochen, so ist es bei den Chinesen. Im Japanischen wird das R wie ein RL ausgesprochen, also ein Mischung wo eher das R deutlicher zuhören ist.


    Ich mag es einfach nicht, wenn man verurteilt und das R wie ein L ausspricht, ich fühle mich dann beleidigt, weil ich etwas japanisches in mir habe. (Der letzte Satz soll nur mein gefuehl beschreiben, wenn einer im japanischen das R wie ein L ausspricht, nichts weiter.)